Abmahnung wegen ebay Auktion - Ernst nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Das heißt allerdings nur, dass dieser Verein keine oder erst seit kurzer Zeit eine Homepage hat und dass sich auf anderen Seiten oder Foren, die durch Google erfasst werden, noch niemand über diesen Verein "ausgelassen" hat.

Naja, aber ein Verein der sich online-handel kümmert und keine HP hat...
    Klar, er könnte ganz neu sein, aber warum sollte er sich dann auf mazie stürtzen, wenn der keinen gewerblichen Handel (also nur so ein bischen, wie wir alle betreibt)???
    Ich finde das eher komisch und würde es als Mache um konkurenz auszublenden einschätzen, bin aber gesapnnt, was noch dabei raus kommt...

• mazie: eine Frage, hat der "Verein" keine Adresse in der eMail hinterlassen?´

Bzw. eine eMailaddy xxx@firma.de??? Oder unter welchem Nick ist der "Verein" bei eBay gelistet?

Sollten diese keine Adresse angegeben haben, frag diese bitte nach derselbigen! Wenn der "Verein" dich schon abmahnt, solltest wenigstens wissen, wer das macht!

Desweiteren: gibt es nicht eine Art "Vereinsregister"? Mich würde interessieren, was es mit dem "Verein" auf sich hat, bzw. ob es diesen überhaupt in angemeldeter Form gibt!

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Naja, aber ein Verein der sich online-handel kümmert und keine HP hat...

Das ist sicher etwas, sagen wir mal, anachronistisch, aber nicht unbedingt auszuschließen.

Da aber mazie eine Mail bekommen hat, wird es auch eine Absendermailadresse geben. Sollte diese von irgendeinem Freemailer sein, würde ich die Mail erst mal als Spam zur Abuse-Abteilung weiterleiten und die Adresse blacklisten lassen - so als kleiner Seitenhieb ;).

Vielleicht würde ich auch zuerst antworten, dass ich kein Gewerbe betreibe und mir weitere Belästigungen unter Androhung einer Strafanzeige verbitte - und dann ab an abuse@xxxx ...

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Oder unter welchem Nick ist der "Verein" bei eBay gelistet?

Wie kommst Du darauf , dass er das weiß???
    Ich denke, ja auch, dass die konkurenzt iohn aus dem Weg räumen will...
    Wie kam den die Mail zu Dir?
    Über ebay irgendwie?
    Über Deine ebay-mailadresse (oder gar als Frage an den Verkäufer :D )

• Erstmal vielen Dank für die Antworten!

bsender ist eine gewisse Anwaltskanzlei aus Bonn...

Die E-Mail Adresse hat die Endung @sternpost.de

• zitat aus google suchergebnis:

E-Mail für alle
    Sie möchten kostenlos und von überall Ihre Mail abfragen, Attachments senden und 15 MB Speicherplatz für Ihre Nachrichten nutzen? SternPost macht's möglich. Ihre Adresse: Wunschname@SternPost.de mehr...
    http://www.stern.de/community/?nv=L0_cm

:D :D :D

Eher Plump das ganze

Edit:

Aber ein gutes hat es:

15 MB Speicherplatz für Ihre Nachrichten
    Beliebig große Dateianhänge möglich

Vielleicht sollte ich mir da auch mal eine Mailadresse holen
    15 MB -> besser als Lycos :D :D :D

• Lies mein Posting oben ganauer durch!!! ;)

Ich fragte, ober der irgendeine Absenderangabe hat!!!!

Irgendeinen Absender muss er ja wissen... Wenns nur ev_ich_bin_ein_toller_hecht@gmx.de ist, dann ist das ganze weniger ernst zu nehmen!

edit: ich war auch grad auf sternpost, http://www.sternpost.de
    Anbieter von eMail-addys... kommt aufs gleiche wie gmx...

mazie: war in der eMail eine Adresse, postalischer Art?

• Ich weiß nicht, ob's hier zutrifft, aber ich kenne eine ähnliche Masche aus dem Immobiliensektor:

Es gibt Firmen, deren einziges Aufgabenfeld ist, Zeitungsanzeigen durchzusehen und Makleranzeigen die nicht ganz nach der MAV sind abzumahnen.

Der "böse" Makler bekommt dann eine Abmahnung, die mit 500€ o.ä. honoriert wird.

Das ganze ist wohl auch rechtens... die einzigste Abhilfe die es da gibt (habe ich so aus dunklen Kanälen gehört):
    Der betroffene Makler lässt sich von einem befreundeten Makler ebenfalls eine Abmahnung schreibe, schickt die in Kopie dann zum Abmahnungsverein mit dem Hinweis, das das Honorar nicht gezahlt wird, da er zu dieser Anzeige bereits anderweitig abgemahnt wurde....

Hier ist die erste Mahnung zwar kostenlos, aber wenn die schonmal eine e-mail schicken ist die Gefahr nicht gering, das die den betreffenden Account weiterbeobachten und dann kostenpflichtig abmahnen...

K. A., wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

Gr.,
    Kai

• Hi,
    also so lange da nix Schriftliches auf echtem Papier mit echtem Absender
    kommt,einfach ignorieren,aussitzen,abwarten.

Kenzo

• Zitat

Original geschrieben von maestro

Lies mein Posting oben ganauer durch!!! ;)

Ich fragte, ober der irgendeine Absenderangabe hat!!!!

Also, ich möchte doch sehr bitten ;)

Meine Frage ziehlte mehr darauf ab, wie Du darauf kommst, dass der Verein bei ebay gelistet sein könnte (oder hab ich ´nen :gpaul: ?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!