Ab morgen iPhone-Tarif bei debitel

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...

Ich habe mein iPhone neben den Lautsprecher gelegt und es kontaktet immer mal wieder das Netz. Häte ich keinen speziellen Datentarif oder einen für 19 Euro pro MB könnte ich jetzt schon Konkurs anmelden.

...

Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Mein iphone liegt dieser Tage auch nur zu Hause auf dem Schreibtisch und ist nicht in mein WLAN eingebucht. Anhand der im iphone aufgeführten Datenmenge kann man sehr gut nachvollziehen, dass bei "Nichtbenutzung" auch so gut wie keine Daten übertragen werden. Das waren bei meiner letzten Kontrolle nicht viel mehr als so 3-5 kB pro Tag. Allerdings steht der e-Mail Abruf auf manuell und Visual Voicemal hat keine neuen Nachrichten empfangen.

Ich kann aber heute Abend noch mal genau nachschauen ob sich im Datenzähler was geändert hat.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von SuperKEks
    Ist die Datenflatrate nur für GPRS oder kann man diese auch mit einem UMTS-Handy im UMTS-Netz nutzen?

Auch wenns schwer fällt: Diese Karte und dieser Tarif gehören zum iPhone. Eine Nutzung in anderen Geräten (die mehr können), ist zwar möglich, aber dann mußt Du Deinen Datenverkehr voll bezahlen oder noch ein passendes Datenpaket draufbuchen.

Ich habe mein iPhone seit dem 9. November und habe - mit viel Google Maps, e-mails lesen und Anhänge öffnen, etc. laut Anzeige (unter Einstellungen/Benutzung) bislang 167 MB Daten empfangen.

• Meine Meinung:
    Debitel Angebot ist nix. Es ergibt sich aus dem kleinen Unterschied doch kein wesentlicher Vorteil, so dass ich zu einem billigen Provider gehen würde?!? Oder sehen das viele anders?

Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, dass die Hotpsot-Nutzung ebenfalls bei den Debitel-Tarifen nicht enthalten ist!

[Ironie]
    Aber vielleicht kommt dann in den Märkten der Elektro-Discounter direkt die nette Beratung, die dir den entsprechenden Telekom-Tarif für deinen Hausanschluss inkl. Hotspot-Flatrate verticken wird.
    (das wäre zumindest geschäftstüchtig ^^)
    [/Ironie]

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich will einfach davor warnen, daß man sich ein iPhone "so" kauft und dann ungläubig in die absolute Kostenfalle stürzt, weil man sich nicht "beherrschen" kann.

Ich habe mein iPhone neben den Lautsprecher gelegt und es kontaktet immer mal wieder das Netz. Häte ich keinen speziellen Datentarif oder einen für 19 Euro pro MB könnte ich jetzt schon Konkurs anmelden.

Klar, ich könnte in ein offenes iPhone eine Simyo (Blau) Karte reinlegen, dann müßte ich aber generell auf EDGE verzichten.

Bei Fonic kann man zumindest im T-Mobile Roaming EDGE mitnutzen, und auch mit Bild Mobil lässt sich in vielen Gebieten EDGE nutzen. Und Congstar Prepaid soll ja zum 4. Dezember kommen.

Und bei den o2 Vertragstarifen würde sich das Surf-Pack M oder auch das Surf&E-Mail Pack anbieten.

Tariflich sind die Debiteltarife aber auch nicht unintressant, wenn man die Subvention rausrechnet kommt man auf effektiv 14,95€ ... und eine Datenflatrate (bzw. 5GB Paket) und 100 Minuten + 100 SMS / 200 Minuten / 200 SMS sind schon ein gutes Angebot.

• Hm....

Wenn ich den neuen Artikel auf Teltarif so lese, drängt sich mir hier
    folgende Frage auf:

Der debitel iPhone Tarif beinhaltet eine 5GB Flat im Vodafone-Netz???

Soll heißen, ich kann für 39,95 Euro im Monat im HSDPA-Netz auch ohne
    iPhone bis zu 5GB surfen (auch über Laptop) und bekomme auch noch
    200 Minuten gratis in alle deutsche Netze????

Teltarif

• Zitat

Original geschrieben von Goody

Soll heißen, ich kann für 39,95 Euro im Monat im HSDPA-Netz auch ohne
    iPhone bis zu 5GB surfen (auch über Laptop) und bekomme auch noch
    200 Miniten gratis in alle deutsche Netze????

Teltarif

Nicht zu vergessen die 600€_Subvention....wenn es die auch ohne iPhone kauf gibt käme man auf rechnerisch 14,95/Monat!! :eek:

edit: gerade gelesen, es gibt sie nur nach Vorlage eine iPhone Rechnung :(
    Vielleicht gibts dann ja bei eBay demnächst iPhone Rechnungen zu verleihen :)

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    Nicht zu vergessen die 600€_Subvention....wenn es die auch ohne iPhone kauf gibt käme man auf rechnerisch 14,95/Monat!! :eek:

Es wäre echt :top:

E-Plus UMTS-Flatrate + 200 min. in alle Netze = 39,95.-€

600.-€ aufs Kundenkonto würde die kosten für 15 Monate abdecken.

Wird Debitel diesen Kurs auch ohne den Iphone anbieten ?? :D

• dann muß man halt bei T-Mobile im Onlineshop ein Gerät bestellen und anschließend im Rahmen des Rückgaberechtes retournieren (nicht vergessen die Rechnung zu behalten ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!