Ab morgen iPhone-Tarif bei debitel

• Hallo,

bei aller Freude, aber ich kauf mir kein Telefon für 500 oder 600 Euronen, das ich nur eingeschränkt nutzen kann. Das macht keinen Sinn.

Wenn ein Gericht Apple verurteilen würde, ihre "Schnittstellen" an jeden Mobilfunkbetreiber offen zu legen, damit Vodafone, E-Plus, o2 oder sonst wer einen passenden Tarif zum Telefon anbieten könnten, wäre das ja ok. So bleibt das eine Mogelpackung, nur aus Frust, weil man das Telefon nicht bekommen hat.

Wenn jemand das Telefon oder den Tarif zu teuer findet oder in einem T-Mobile-Funkloch lebt (solls ja geben) dann ist es das fairste einfach im T-Punkt, "Nein danke, weil..." zu sagen und das Gerät im Regal liegen zu lassen.

Ich kaufe mir doch einen Schumacher-Ferrari-Formel-1 Wagen, um damit zu meiner einsamen Berghütte in den Dolomiten fahren zu wollen.

• Also soweit ich weiß gibt es nur einen netzspezifischen Dienst und zwar das man die Mailbox direkt auf dem Handy hat, also das iPhone Anrufe entgegennimmt und aufzeichnet anstatt die Netz eigene Mailbox.
    Ob dieses Feature nun wirklich sinnvoll, geschweige denn so nötig ist, das man kein anderes Netz nehmen würde, muss jeder selber entscheiden.
    Einzig das EDGE wird zum Problem...richtig flächendeckend gibts das nur bei T-Mobile, die anderen Anbieter haben maximal GPRS. Richtig gutes surfen ist aber weder mit GPRS(bis 128 KBits) noch mit EDGE (220Kbits) möglich, von daher kann man das auch getrost verschmerzen. Solange man bei T-Mobile nicht die großen Tarife nimmt, kriegt man auch dort nur die ersten 200 MB im Monat mit EDGE, danach ne Limiterung auf 64(down)/16(up) KBit/s und das ist weitaus langsamer als GPRS. Also unterm Strich kann man mit dem iPhone seine Emails abrufen oder kurz gucken was im Kino läuft oder wie es um eine Auktion bei Ebay steht, intensives surfen ist nur mit Wlan möglich, aber nicht mobil, weder mit T-Mobile nocht mit einem anderen Anbieter.

Also aus rein technischer Sicht, kann man das Potenzial des iPhones fast vollständig ausnutzen und die Sachen die man nicht ausnutzen kann, sind so schlecht oder sinnlos - also von daher wäre ein iPhone bei einem anderen Anbieter auch ganz akzeptabel.

Wenn ihr mich fragt surfe ich lieber für 40 Euro mit GPRS, als für 50 Euro die erste Woche im Monat mit EDGE und dann quasi mit ISDN Geschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von GrooveXT
    Also soweit ich weiß gibt es nur einen netzspezifischen Dienst und zwar das man die Mailbox direkt auf dem Handy hat, also das iPhone Anrufe entgegennimmt und aufzeichnet anstatt die Netz eigene Mailbox.
    Ob dieses Feature nun wirklich sinnvoll, geschweige denn so nötig ist, das man kein anderes Netz nehmen würde, muss jeder selber entscheiden.
    Einzig das EDGE wird zum Problem...richtig flächendeckend gibts das nur bei T-Mobile, die anderen Anbieter haben maximal GPRS. Richtig gutes surfen ist aber weder mit GPRS(bis 128 KBits) noch mit EDGE (220Kbits) möglich, von daher kann man das auch getrost verschmerzen. Solange man bei T-Mobile nicht die großen Tarife nimmt, kriegt man auch dort nur die ersten 200 MB im Monat mit EDGE, danach ne Limiterung auf 64(down)/16(up) KBit/s und das ist weitaus langsamer als GPRS. Also unterm Strich kann man mit dem iPhone seine Emails abrufen oder kurz gucken was im Kino läuft oder wie es um eine Auktion bei Ebay steht, intensives surfen ist nur mit Wlan möglich, aber nicht mobil, weder mit T-Mobile nocht mit einem anderen Anbieter.

Also aus rein technischer Sicht, kann man das Potenzial des iPhones fast vollständig ausnutzen und die Sachen die man nicht ausnutzen kann, sind so schlecht oder sinnlos - also von daher wäre ein iPhone bei einem anderen Anbieter auch ganz akzeptabel.

Wenn ihr mich fragt surfe ich lieber für 40 Euro mit GPRS, als für 50 Euro die erste Woche im Monat mit EDGE und dann quasi mit ISDN Geschwindigkeit.

das ist doch quatsch, ich habe auch ein 200MB datenpaket und nutze das iPhone häufig im internet, dennoch reichen die 200MB locker aus. Man kann es wirklich viel nutzen, bevor man gefahr läuft über die 200MB zu kommen.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• 200 MB reichen im Monat locker aus, falls man nur mit dem Handy/PDA surft.;)

Ansonsten finde ich den Iphone auch nicht so toll. :)

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Weil man weis ja nicht ob Dienste von anderen Netzbetreibern funktionieren oder Displayanzeigen auch freigeschaltet sind (Home Zone, Vodafone Zuhause Schriftzug, Live Portal, O2 Active). Somit wird man mit diesem Gerät nun mal keine allzu große Freude haben. Ich kauf doch nicht so ein Gerät bloss weil es Geil aussieht aber Dienste nicht oder nur bedingt nutzen kann.

Das iPhone wird doch nicht nur in Deutschland verkauft. Das ist doch für den Verkauf in allen möglichen Ländern konzipiert, in denen es doch auch eine riesen Vielfalt an Providern gibt, unter anderem auch die, die hier in Deutschland auftreten.

Und dann kann man sich ja auch noch eine andere Firmware aufspielen.

But be that as ist may, das Gerät gibt's doch als Importware bei Ebay schon für 400 EUR und in den Staaten für $300. Wer kommt denn da auf die Idee zu Debitel zu gehen.

• Ich denke die Händler werden bei so einem hochsubventionierten Tarif bald mit anderen Angeboten aufwarten, wie z.B. Mittelklassehandy + Notebook oder Mittelklassehandy + Xbox360 / PS3

• okkkay,... Darf ich kurz nochmal "zwischenfragen", ob bei Ihnen, Herr Gajek, was in Richtung Sponsoring von Seiten T-Mobile (wtf, you name it, we change our name every day as we feel like... ) läuft? Ich meine ja nur... Die Kommentare in letzter Zeit sind sehr interessant, wenn man das so sagen darf.

Eine Auskunft ist natürlich nicht nötig, wenn das der Fall ist. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von GrooveXT

Einzig das EDGE wird zum Problem...richtig flächendeckend gibts das nur bei T-Mobile, die anderen Anbieter haben maximal GPRS. Richtig gutes surfen ist aber weder mit GPRS(bis 128 KBits) noch mit EDGE (220Kbits) möglich, von daher kann man das auch getrost verschmerzen.

Solange man bei T-Mobile nicht die großen Tarife nimmt, kriegt man auch dort nur die ersten 200 MB im Monat mit EDGE, danach ne Limiterung auf 64(down)/16(up) KBit/s und das ist weitaus langsamer als GPRS.

...beides falsch:
    Edge läuft mit dem Safari Browser richtig flüssig und schnell; vielleicht nicht wie auf meinem Rechner zu Hause mit DSL 16000, aber immer noch deutlich schneller als früher mit ISDN. Internet mit dem iPhone ist damit überall unterwegs möglich, und zwar nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Die Beschränkung steht im Vertrag, wird aber von T-Mobile nicht angewandt. Ich habe den "kleinen" Tarif mit 200 MB, habe diesen Monat jedoch bereits über 500 MB verbraucht - von einer Drosselung der Geschwindigkeit keine Spur. Wie kolportiert wird, hat sich T-Mobile die Möglichkeit einer Drosselung nur für Mißbrauchsfälle vorbehalten, weil dies anderenfalls nachvertraglich nur schwer begrenzt werden kann (bspw. bei gewerblichen Massenemailversendern)

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Mythbuster
    okkkay,... Darf ich kurz nochmal "zwischenfragen", ob bei Ihnen, Herr Gajek, was in Richtung Sponsoring von Seiten T-Mobile (wtf, you name it, we change our name every day as we feel like... ) läuft? Ich meine ja nur... Die Kommentare in letzter Zeit sind sehr interessant, wenn man das so sagen darf.

Eine Auskunft ist natürlich nicht nötig, wenn das der Fall ist. ;-)

Das "Sponsoring" besteht darin, daß ich ein iPhone zum Testen hier habe, das ich in wenigen Tagen zurückgeben muss (Schnief)

Ich will einfach davor warnen, daß man sich ein iPhone "so" kauft und dann ungläubig in die absolute Kostenfalle stürzt, weil man sich nicht "beherrschen" kann.

Ich habe mein iPhone neben den Lautsprecher gelegt und es kontaktet immer mal wieder das Netz. Häte ich keinen speziellen Datentarif oder einen für 19 Euro pro MB könnte ich jetzt schon Konkurs anmelden.

Klar, ich könnte in ein offenes iPhone eine Simyo (Blau) Karte reinlegen, dann müßte ich aber generell auf EDGE verzichten.

Klar, ich könnte ein "normales" Datenpaket bei D1 oder D2 buchen (mit 100 kB/Taktung), damit ist auch nix gewonnen.

Dann lieber ehrlich sagen, der Spaß ist mir zu teuer, das kann/will ich mir nicht lesiten und gut. Aber nochmal Vorsicht vor Frickel-Lösungen. Die schaden mehr, als daß sie nutzen.

Klar genug?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich habe mein iPhone neben den Lautsprecher gelegt und es kontaktet immer mal wieder das Netz. Häte ich keinen speziellen Datentarif oder einen für 19 Euro pro MB könnte ich jetzt schon Konkurs anmelden.

Sicher, dass es von alleine eine Datenverbindung aufgebaut hat? Das haben mehrere andere User immer wieder dementiert.

Auch ein altes 6210 erzeugt in den Billig PC-Lautsprechern meiner Schwester das GSM-Geklackere. Ein N73 im gleichen Netz (GSM-only) jedoch nicht.

Muss also nicht unbedingt eine Datenverbindung sein, kann auch nur ein Umbuchprozess sein, der beim anderen Gerät (aufgrund unterschiedlichen "guten" HF-Einheiten) eben nicht stattfindet.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!