Laut teltarif.de soll es morgen losgehen. Immerhin ist es besser bzw. günstiger als wie bei der Telekom. :top:
Ab morgen iPhone-Tarif bei debitel
-
-
-
Hallo,
die Debitels erstatten Dir die 600 Euro nur zurück, wenn Du bei ihnen einen Vertrag unterschreibst. Der Vertrag ist mit dem iPhone nur bedingt nutzbar, oder es wird unterm Strich genauso oder teurer als mit dem Original iPhone-Vertrag. Dafür mußt Du erst in den T-Punkt und dann zum Debitel-Shop. Viel Spaß dabei. Einziger Pluspunkt ist die Aufhebung des SIM-Locks.
Ich denke, das Landgericht Hamburg wird den Dauer-SIM-Lock generell untersagen und dann haben iPhone-Bestandskunden spätestens nach 2 Jahren auch das Recht auf einen kostenlosen Code
-
Das dieses Gerät auch mit e+, Vodafone oder O2 gekauft bzw. mit einem Vertrag abgeschlossen werden kann ist eher Nachteilig wenn man den Presseheinis der T-Mobile Abteilung glaubt. Den einige Dienste sind ja nur für das T-Mobile Netz geeignet oder irre ich mich?
Weil man weis ja nicht ob Dienste von anderen Netzbetreibern funktionieren oder Displayanzeigen auch freigeschaltet sind (Home Zone, Vodafone Zuhause Schriftzug, Live Portal, O2 Active). Somit wird man mit diesem Gerät nun mal keine allzu große Freude haben. Ich kauf doch nicht so ein Gerät bloss weil es Geil aussieht aber Dienste nicht oder nur bedingt nutzen kann. Debitel spekuliert eher darauf das man sich dann doch zu einem T-Mobile Vertrag durchringt und Optionen dazubucht (Datenoptionen, SMS Pakete oder ähnliches).
Bin mal Gespannt wann die ersten Freien Händler soetwas anbieten alla "iphone nun auch mit einem e-Plus Original Vertrag oder O2 Genion L aber vorher bitte in den T-Punkt und das Gerät zu uns bringen".
Ausserdem ist es auch ein gewisses Risiko oder nicht? Was ist wenn ich mir das Gerät kaufe für 999 Euronen und bei Debitel dann abgelehnt werde. Nimmt T-Mobile das Gerät dann zurück und Gewinnt dann evtl. doch einen Kunden?
-
Schade das sie es nicht im D1 Netz anbieten dann wäre ich dabei gewesen Andrerseits gibt es auch einen 10€ Tarif dafür dann sind 640€ ja garnicht mal so verkehrt *g*
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Weil man weis ja nicht ob Dienste von anderen Netzbetreibern funktionieren oder Displayanzeigen auch freigeschaltet sind (Home Zone, Vodafone Zuhause Schriftzug, Live Portal, O2 Active). Somit wird man mit diesem Gerät nun mal keine allzu große Freude haben.
Das iphone ist ja gerade auf das "richtige" Internet ausgelegt und nicht auf irgendwelche Netzbetreiberportale...
-
ich würde sagen, das letztendlich doch der provider entscheidet, welche dienste er zur verfügung stellt, oder? so kann doch theoretisch jeder iphone-freundliceh dienste anbieten, oder?
-
Was für Tarife sind genau buchbar und gibts die 600€ unabhängig von der Vertragswahl?
-
Infos gibt es erst im laufe der Woche.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das iphone ist ja gerade auf das "richtige" Internet ausgelegt und nicht auf irgendwelche Netzbetreiberportale...Aber sind da nicht die T-Mobile Symbole vorhanden, wie t-zones usw.? Das würde mich z.B. sehr stören, wenn ich ein anderes Netz anstatt T-Mobile verwende.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Das iphone ist ja gerade auf das "richtige" Internet ausgelegt und nicht auf irgendwelche Netzbetreiberportale...Stimmt :gpaul: Aber sind wir mal ehrlich, allein wegen dem "richtigen INet" holt man sich doch nicht so ein Telefon das bei falscher Netzwahl dennoch nicht alle Möglichkeiten zulässt . Ok, jeder kann ja selbst entscheiden, mir gefällt das Telefon auch und wenn der Preis stimmen würde hätte ich es mir schon gekauft.
Aber zum einen ist mir T-Mobile viel zu teuer und wenn ich mich für einen anderen NB entscheide (ausser noch Vodafone) habe ich zwar GPRS aber kein EDGE und UMTS schon mal gar nicht, was das Phone ja nicht Unterstützt. Somit sind Grafikintensive Webseiten und Seiten die aufwendig gestaltet sind schon mal nur im Schneckentempo abrufbar (lasse mich gerne eines besseren belehren). Auch wenn ich so gut wie keine MMS Schreibe oder Mobiler Vielsurfer bin sehe ich das iPhone als ein Kastriertes Design gepushtes Telefon an bei dem es in erster Linie um Prestige geht als um Funktionalität.
Dennoch ein schritt in die richtige Richtung ist das Angebot von Debitel allemal somit ist das Alleinstellungsmerkmal von T-Mobile erst mal hinüber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!