Empfehlung für Berliner Clubs gesucht!

• Besten Dank Euch...

In der Hafenbar war ich auch schon und ich weiß, dass es da wirklich abgeht, aber meine Begleitung ist strikt gegen Schlager, insofern fällt das erstmal flach...

So, habe mich ein bisschen auf Weekend, Optica Club, 40seconds und/oder Spindler/Klatt eingeschossen.
    Jetzt die nächste Frage an Euch Profis ;) : Wie ist in diesen Clubs die Kleiderordnung? Sind da T-Shirt, Sneaker und Jeans ok oder muss da mit Lackschühchen und Anzughose auftauchen? Habe nämlich nicht so viel Lust gar nicht erst reinzukommen :-D Also, wie ist das in diesen Clubs bzw. in der Berliner Clubszene?

Danke nochmals!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Kommt immer drauf an welches PartyLabel veranstaltet.

Week12end - Sneaker in weiß geht in Ordnung. Shirt + Sakko drüber. Ab 24 Uhr aber nur noch mit Begleitung ( Frau ) !

Optica Club - Fein und Schick ! Sneaker gehen in Ordnung.

Also generell komm ich immer mit weißen Adidas Aneaker rein. Viele achten eigentlich nur darauf rasiert zu sein.

Aber auf Schuhe wurde ich noch nie angesprochen also auch im Felix bin ich schon mit schwarzen Sneaker reingekommen.

• Danke Mika!!

Da ich zwei junge Damen im Schlepptau habe, sollte es zumindest hier keine Probleme geben....

Wie sieht es denn mit der Kleiderordnung im 40 seconds aus? Da würde ich nämlich auch gerne hin...

Danke nochmal!

Grüße!

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Im Prinzip genau der Thread den ich suche :top: :D
    Eigentlich hätte ich ihn aufmachen können, nur dass ich einen etwas anderen Geschmack habe, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen

Ich suche etwas alternativere Clubs, die vielleicht sogar eher ein klein wenig "schmuddelig" daher kommen.
    Bisher war ich im Knaack und im Duncker und das ist trifft meinen Geschmack schon ziemlich gut.
    Den Magnet Club finde ich von der Location her auch noch ganz nett, aber ich bin eben kein electro pop fan.

Kennt hier jemand noch Clubs á la Knaack und Duncker???

Bekomme dieses Wochenende nämlich auch Besuch und kann den Kollegen ja nicht zum x. mal ins Knaack schleppen ;-)

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Mark H

Das 40seconds ist ziemlich ähnlich. Mit Sneaker dürfte es keine Probleme geben aber ich würde trotzdem immer feiner Schuhe empfehlen da bleibt einfach ein Kriterium schonmal weg. Jedoch wie schon erwähnt wurde ich in den ganzen Clubs noch nie wegen meinen Sneakers angesprochen.

Andreas24

KOSMOS - Ist auch eine Disco die eigentlich Electro spielt. Jedoch kann man das natürlich gar nicht mit den oben genannten Clubs vergleichen.
    Ich will nicht diskriminierend wirken jedoch bekommt man als Westberliner und wenn man dazu noch Ausländer ist ein ungutes Gefühl, um es mal so auszudrücken.

Aber sonst ist KOSMOS riesig.

Passend wäre vll. Halli Galli.
    Oder Mausefalle & Nightlife.

Dit sind halt die Schmuddeldinger :)

Oder Tollhaus.

• Halli Galli, uuuuaaaah, bloß nicht hingehen!
    Das ist schlimmer als das Ku´Dorf und in Tegel, das ist sogut wie nicht mehr Berlin :P

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Also mit Schmuddeling meinte ich jetzt keine Discotheken 2. Wahl, sondern halt was alternatives. Musikrichtung sollte Punk, Ska oder was rockiges sein....
    Am Besten eben soetwas wie Knaack und Duncker eben ...

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hm,

mich wunderts: So viele Beiträge und nicht ein Mal einer von den beiden dabei:

Elektronisch: Watergate
    Kreuzberg, direkt an der Oberbaumbrücke, gegenüber von Universal Dtld.
    Unfassbar klasse, eines meiner zweiten Wohnzimmer während meiner Berlinzeit.

Gitarre/Indie: Karreraklub
    ...Berlin mittig, fast schon ein junger Klassiker. Not my cup of tea für jeden Tag, aber wenn
    die Stimmung danach ist, habe ich mich da immer gut aufgehoben gefühlt.

Und weiter.
    aeon.

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!