TT-Niveau-Fahrrad-Forum-Gesucht!

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Sofern man nicht gerade in einen Rohloffs vs Kettenschaltung oder Rennrad vs Liegerad Glaubenskrieg gerät, ist das Rad Forum sicher nicht schlecht :D

Ja, da musst du aufpassen... ;)

Zitat

Ich fand die Fotos im "Unsere Räder" Thread immer am interessantesten.

Ja, finde ich auch. Da kann man manchmal sehr interessante Lösungen, Ideen, etc. sehen.

PS: Werde mir aber auch bei einem jetzt durch Einbruchdiebstahl erzwungenen Neukauf eines Alltagsrades kein Rohloffrad kaufen, es wird "nur" ein 2008er Gudereit LCM mit der 9-Gang-Sram-Nabe und einigen Umbauten wie beim alten Rad)Bumm IQ Fly N Plus, Brooks Flyer, Conti TopContact Winter) werden. Ich würde gerne eines mit Rohloff haben, aber die Kosten stehen einfach für mich in keinem Verhältnis, ich fahre doch nur 150km in der Woche und nicht wie andere dort am Tag.

Bisher hatte ich Stevens, aber die können leider beim Supreme bzw. Courier Lite nicht so schnell liefern.

• Naja, mittlerweile hab ich 4 Räder ;) , darunter auch ein 2006er Gudereit LC45, mein "Alltagsrad" für den täglichen Arbeitsweg.

• Zitat

Naja, mittlerweile hab ich 4 Räder ;) , darunter auch ein 2006er Gudereit LC45, mein "Alltagsrad" für den täglichen Arbeitsweg.

Ich hatte bis Samstag auch noch vier Räder, jetzt nur noch eins!

Das vermeintlich wertlose Diamant-Rad(Bj.1974, Originalzustand unrestauriert Zustand Note 2-, 2.Hand) ist stehengeblieben, alles andere an Rädern, Ersatzteilen, Zubehör und allem Werkzeug ist von mir gegangen. :mad:

• Mein Beileid :(
    hast du dich schon mal in der Bucht umgesehen? Da gehen oft wirklich schöne und gute (Trekking)Räder für unter 100 Euro weg.
    Nur Hollandräder sind da echt teuer, hab letztens selber noch ein altes
    Simplex Amsterdam für 200,- verkloppt. :D

• Zitat

Mein Beileid :(

Danke!

Zitat

hast du dich schon mal in der Bucht umgesehen? Da gehen oft wirklich schöne und gute (Trekking)Räder für unter 100 Euro weg.

Danke für den Tip, aber sowas kommt mir nicht in Keller. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GT-Liebhaber
    Danke!

Danke für den Tip, aber sowas kommt mir nicht in Keller. ;)

Ach, gegen so ein schönes Koga, mit zeitlosem Stahlramen, für 100,- hätt ich nichts einzuwenden..

..aber wir driften immer mehr vom eigentlichen Thema ab ;)

• Zitat

Mein Beileid :(
    hast du dich schon mal in der Bucht umgesehen? Da gehen oft wirklich schöne und gute (Trekking)Räder für unter 100 Euro weg..... :D

Nach sowas such ich, aber gescheite Trekkingräder kriegst du -auch nicht in der Bucht- unter 100 Euro.

Gruß

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!