Hi ,
liegt das an meinem iPhone oder habt ihr auch folgendes Phänomen: wenn ich mit dem iPhone über GPRS/Edge im Internet surfe und mich ruft jemand währenddessen an dann landet der Anrufer auf meiner Mailbox. Kann das sein?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi ,
liegt das an meinem iPhone oder habt ihr auch folgendes Phänomen: wenn ich mit dem iPhone über GPRS/Edge im Internet surfe und mich ruft jemand währenddessen an dann landet der Anrufer auf meiner Mailbox. Kann das sein?
Gruß
Ich habe es gerade mal getestet. Surfe über Edge und ein Anruf kommt durch. Kein Problem.
Re: iPhone: Anrufe landen auf der Mailbox wenn Internetverbindung aktiv?
ZitatOriginal geschrieben von klapsenkalli
Hi ,
Gruß
wurde hier schon besprochen, bei einer EDGE Verbindung kommen die Anrufe durch, bei reiner GPRS Verbindung landen sie auf der Mailbox.
Danke fürs Testen. Woran erkenne ich das ich per "reinem" GPRS und nicht per Edge online bin? Das "E" ist bei mir immer an ... bedeutet das ich ständig Edge habe?
Ein wenig wundert mich das alles schon: jedes andere Handy das ich kenne unterbricht eine GRPS-Datenverbindung wenn ein Anruf kommt. Sonst wäre es ja vollkommen willkürlich ob ein Anruf durch kommt wenn z.B. das iPhone gerade mal im Hintergrund meine Mails checkt ....
Gruß
Danke fürs Testen. Woran erkenne ich das ich per "reinem" GPRS und nicht per Edge online bin? Das "E" ist bei mir immer an ... bedeutet das ich ständig Edge habe?
Ein wenig wundert mich das alles schon: jedes andere Handy das ich kenne unterbricht eine GRPS-Datenverbindung wenn ein Anruf kommt. Sonst wäre es ja vollkommen willkürlich ob ein Anruf durch kommt wenn z.B. das iPhone gerade mal im Hintergrund meine Mails checkt ....
Gruß
ja das ist aber leider so. erst in version 1.1.2 wird unterschieden zwischen EDGE und normalem GPRS. in 1.1.1. steht das E immer da, unabhängig davon.
Re: iPhone: Anrufe landen auf der Mailbox wenn Internetverbindung aktiv?
Hi ,
Gruß
Ich habe das Gleiche Problem...
hast Du zufällig eine MultiSIM?
Ich habe ein original Gerät (T-Mobile)
mit der 1.1.2 und hatte während dem Surfen das E oben angezeigt.
Trotzdem ist während dessen ein Anrufer auf der Mailbox gelandet.
Re: Re: iPhone: Anrufe landen auf der Mailbox wenn Internetverbindung aktiv?
ZitatOriginal geschrieben von fairytale
mit der 1.1.2 und hatte während dem Surfen das E oben angezeigt.
Trotzdem ist während dessen ein Anrufer auf der Mailbox gelandet.
Bei der 1.1.1 wurde bei mir mit Vodafone das E auf blauem Grund angezeigt (fehlerhaft)
Mit der 1.1.2 und VF habe ich jetzt mit GPRS "nur" das blaue Quadrat ohne das weisse E
Wie oben schon gesagt, bei GPRS geht das auf die Box (machen auch andere so), EDGE
habe ich bisher noch nicht gehabt...
Re: Re: Re: iPhone: Anrufe landen auf der Mailbox wenn Internetverbindung aktiv?
ZitatOriginal geschrieben von DagBO
Bei der 1.1.1 wurde bei mir mit Vodafone das E auf blauem Grund angezeigt (fehlerhaft)
Mit der 1.1.2 und VF habe ich jetzt mit GPRS "nur" das blaue Quadrat ohne das weisse E
Wie oben schon gesagt, bei GPRS geht das auf die Box (machen auch andere so), EDGE
habe ich bisher noch nicht gehabt...
ich hatte aber das E im Display, also sollte nicht GPRS, sondern EDGE verbunden gewesen sein.
Deshalb verstehe ich nicht, warum der Anruf auf die Box ging.
Hab´ es aber mittlerweile noch ein par mal getestet,
und da hats auch während einer EDGE Verbindung geklingelt...
keine Ahnung, was da beim ersten mal schief gelaufen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!