Kein UMTS Ausbau mehr bei T-Mobile?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich denke es war eher ironisch gemeint.

Naja steckt nicht hinter jeder Ironie ein Fünkchen Wahrheit :)
    Hotspots gibt es doch heute schon so zahlreich (Bahnhöfe, Flughäfen,Starbucks, McD etc.) dass auch Geschäftsleute den Moment abwarten können bis sie in einem eingeloggt sind, um dann ihre Daten zu versenden.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hotspots gibt es doch heute schon so zahlreich (Bahnhöfe, Flughäfen,Starbucks, McD etc.) dass auch Geschäftsleute den Moment abwarten können bis sie in einem eingeloggt sind, um dann ihre Daten zu versenden.

Na ja, meine geschäftliche UMTS-Nutzung findet meist während Kunden-Meetings/Workshops statt (eMails, Intranet, IM) ... und Kunden wählen eher selten McCafe oder Starbucks als Besprechungsorte ... eigentlich schade, weil der Kaffee dort ist meist besser als der aus den Abteilungs-Kaffeeautomaten :D

hjrauscher

• Zitat

"Hallo Kunde, ich muß mal kurz ins Internet um ihren aktuellen Datensatz abzurufen, die Zentrale hat gerade was angepasst, hmm, entweder sie geben mir Zugriff auf ihr Lan oder ich fahr mal schnell zum Bahnhof und nutze da WLan" ;)

Ich glaube der Aussendienster hätte das Gebäude vom Kunden das letztemal betreten :top:

• Tob Ich bin "Privatkunde" und nutze das mobile Internet auch mit dem Handy, dank UMTS klappt das sehr gut. Ich habe kein DSL und Hotspots kenne ich nur vom Hörensagen, allerdings bin ich nicht bei T-Mobile und daher ist es mir egal, ob "T" UMTS ausbaut oder nicht. Aber allein mit edge können die nur ihr iphone verkaufen. Hier in der Pampa bei Stuttgart (PLZ 717..) gibts kein UMTS von "T", aber von eplus und o2, von vodafone ganz zu schweigen.

• Zitat

Welcher Privatkunde will schon unterwegs ins Netz? Und zuhause wird bei DSL-Verfügbarkeit dann auch DSL genutzt.

Der mobile Internetzugang würde schon genutzt werden wenn er bezahlbar wäre, aber die Preise von 19,57 €/MB by Call oder 39,95€ für ein 200MB Paket waren einfach zu teuer und sitzen den Usern immer noch wie ein Schreck im Nacken. Bei den heutzutage üblichen 0,24 €/MB ist das eine ganz andere Sache.

Hinzu kommt das auf den 128x128 Pixel Displays mobiles Internet einfach keinen Spass gemacht hat, bei einem 240x432 Pixel Display ist das schon was anderes.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der mobile Internetzugang würde schon genutzt werden wenn er bezahlbar wäre, aber die Preise von 19,57 €/MB by Call oder 39,95€ für ein 200MB Paket waren einfach zu teuer und sitzen den Usern immer noch wie ein Schreck im Nacken. Bei den heutzutage üblichen 0,24 €/MB ist das eine ganz andere Sache.

Hinzu kommt das auf den 128x128 Pixel Displays mobiles Internet einfach keinen Spass gemacht hat, bei einem 240x432 Pixel Display ist das schon was anderes.

Voll unterschreib :top:

Ich nutze UMTS "nur" mit dem Handy. Es macht aber schon deutlich mehr Spaß den Focus oder sontige andere News per UMTS anzuschauen. GPRS ist ja wirklich nur Schneckentempo.:mad:
    Man kann sich dran gewöhnen :)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Bei mir ist T-Mobile der einzige Anbieter, der kein UMTS anbietet. Alle anderen 3 haben 1A-Abdeckung. Wohne am Rande Stuttgarts in einem Vorort mit 5000 Einwohnern und jede Menge Industrie.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bei mir ist T-Mobile der einzige Anbieter, der kein UMTS anbietet. Alle anderen 3 haben 1A-Abdeckung. Wohne am Rande Stuttgarts in einem Vorort mit 5000 Einwohnern und jede Menge Industrie.

irgendwie ist Süddeutschland eh eine recht unbeliebte Region bei T-Mobile, hier am nördlichen Rand der Region Stuttgart gibt es auch nur an ausgewählten Orten ( direkt an der B27 ) UMTS, in die Fläche gibt es keinen Ausbau. Was mich auch wundert ist dass hier zwar die BTS mal getauscht wurde, aber kein EDGE aktiviert.

Aber kann mir eigentlich egal sein, T-Mobile ist das einzige Netz für das ich keine SIM ( mehr ... ) habe

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    irgendwie ist Süddeutschland eh eine recht unbeliebte Region bei T-Mobile

Stimmt, auf der Schwäbischen Alb zwischen Reutlingen und Sigmaringen bringen sie nicht mal ordentlichen GSM-Empfang zustande :mad:

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!