02 vertrag kündigen durch wechsel in O2 Genion-Card-S

• hallo tt'ler,

hab da mal ne frage da es mich z.zt. auch teils betrifft.

habe den "O2 Inklusiv-Paket-100-mit-Handy-Online" Vertrag.
    Hab jetzt auf der Seite von O2 gesehn, das man in den O2 Genion-Card-S wechseln kann, der dann keine Vertragslaufzeit mehr hat.

"Vertragslaufzeit und AGB beim Tarifwechsel
    Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Mit einem Tarif- und Taktungswechsel gelten für die weitere Vertragslaufzeit automatisch die zum Zeitpunkt des Wechsels gültigen Preislisten und AGB.
    Ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den O2 Genion-Card-S. Für den O2 Genion-Card-S gilt keine Mindestvertragslaufzeit."

versteh ich das richtig, das ich also so theor. meinen bestehenden vertrag, der bis ende 2008 läuft, jetzt auf genion s stufen kann und somit kündigen kann..?

danke im voraus!

grüße

• Meine Frau möchte nicht kündigen aber auch in den Genion S ohne Handy wechseln. Der Vertrag läuft bis April 2008.

Ist es also jetzt schon möglich ?

Ich dachte man kann erst nach 24 Monaten wechseln..

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Ja. Bei o2 kann man generell 5 Monate vor Ablauf der MVLZ eine Vertragsverlängerung um 24 Monate machen und dabei auch den Tarif wechseln. Der Tarifwechsel erfolgt dann sofort. Man kann in diesem Zuge auch in den Genion S ohne Handy wechseln, mit dem Unterschied, dass üblicherweise 25,- € anfallen, dafür aber keine Verlängerung des Vertrages eintritt, weil der "S ohne" keine Laufzeit hat.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ja. Bei o2 kann man generell 5 Monate vor Ablauf der MVLZ eine Vertragsverlängerung um 24 Monate machen und dabei auch den Tarif wechseln. Der Tarifwechsel erfolgt dann sofort. Man kann in diesem Zuge auch in den Genion S ohne Handy wechseln, mit dem Unterschied, dass üblicherweise 25,- € anfallen, dafür aber keine Verlängerung des Vertrages eintritt, weil der "S ohne" keine Laufzeit hat.

Gesagt, getan.. Hab gerade bei der o2 Hotline angerufen und in den Genion S ohne Handy gewechselt. Kostet einmalig 50,-€ , da Duo Vertrag..

Sie hat noch auf einer Karte über 20,- € Gesprächsguthaben, werden die Wechselgebühren damit angerechnet (mit GG wurde das Guthaben nicht angerechnet)?

Okay, hätte den Hotliner fragen können, aber der Typ war irgendwie komisch.. :mad:

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Wie ist es denn umgekehrt? Kann ich von einem Genion Card S ohne Handy in einen höherwertigen Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit unter Beibehaltung der Homezone- und Mobilrufnummer wechseln?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wie ist es denn umgekehrt? Kann ich von einem Genion Card S ohne Handy in einen höherwertigen Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit unter Beibehaltung der Homezone- und Mobilrufnummer wechseln?

In den M und L ist es möglich.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Danke erst mal für die Antworten. Kann ich dann auch in den Genuss der 100 Frei-SMS kommen? Im Moment sind ja lediglich 20% Rabatt auf die Rechnung möglich...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Danke erst mal für die Antworten. Kann ich dann auch in den Genuss der 100 Frei-SMS kommen? Im Moment sind ja lediglich 20% Rabatt auf die Rechnung möglich...

15%.Verhandlungssache mit der HL.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!