Problem mit Tom Tom auf N95 8GB

  • Servus Leute,


    ich kenn mich nicht so gut aus hier...
    ich habe das N95 8GB und habe ein Problem mit der Tom Tom Software. Ich habe es jetzt endlich Installieren können aber wenn ich jetzt das Programm öffne Startet zwar Tom Tom mit dem Logo und unten dreht sich die ganze Zeit die Welt Kugel... und weiter passiert nichts.


    Woran kann das liegen?


    Danke im voraus...

  • N 95 8Gb und Tom Tom


    Momentan besteht nicht die möglichkeit Tom Tom mit den internen GPS laufen zu lassen. Ich habe dies wie folgt gelöst :


    Ich habe mir bei Ebay eine Bluetooth GPS Maus ersteigert (Sirf III) kostenpunkt um die 40 Euro.
    Dann habe ich auf meinen Handy die neue Firmware mit hilfe von PC Suite aufgespielt. Anschließend habe ich meine festplatte trotzdem neu formatiert.


    Dann habe ich im Menue Standortbestimmung mein internes GPS deaktiviert und das Bluetooth GPS aktiviert
    Erst dann habe ich die komplette Tom Tom 6 Software auf mein Handy gespielt. Anschließend gestartet ; mein Handy mit der Bluetooth Maus gekoppelt und siehe da es funzt wie Sau. Meiner meinung nach taucht das interne GPS eh nichts.
    bis später mal .......

  • Also das Menü "Standortbestimmung" muss man NICHT anfassen! TomTom ignoriert diesen Punkt völlig!


    Was manchmal passiert: Da gibt es im Kartenverzeichnis eine Datei mapsettings.cfg
    Diese Datei enthält die Kartentypischen Einstellungen wie Heimatort, Favoriten und die Letzten Ziele... Diese Datei kann manchmal unbrauchbar werden und blockiert dann dein TomTom.


    die Datei kann man einfach löschen und sie wird dann von TT neu aufgebaut. Klar sind die darin gespeicherten Ziele dann weg. Du könntest die Datei ja mal umbenennen und schauen ob danach dein TT läuft.


    gruß

  • Hallo,


    ich will auch TomTom mit einem externen GPS nutzen.



    Da gibt es ja Mobile, PocketPC, One, ...etc.


    Frage: welche ist die Aktuellete Version von TomTom für meinen N95 8GB.



    Danke

  • Das ist die richtige:


    http://www.tomtom.com/products…p?ID=260&Category=2&Lid=3


    allerdings ist die Laut TomTom NICHT kompatibel mit dem Telefon.


    Einschränkungen gibt es bei der Darstellung -> Wenn du das Display drehst zeigt TomTom NICHTS mehr an und muss neu gestartet werden.
    Der Interne Empfänger ist NICHT benutzbar.


    ansonsten ist es aber gewohnt schnell und alle anderen Funktionen - inkl. PlusDienste - lassen sich nutzen!


    gruß

  • Also bei mir läuft TomTom 6.010 mit der Nokia-GPS Maus LD-3W ganz problemlos. Habe das Programm im und die Karten im Massenspeicher installiert.


    Mit dem Quermodus gibt es einen kleinen Trick: TomTom im Quermodus starten, dann klappt es einwandfrei. Nur wenn das Programm bereits läuft stürzt es bei Umschalten ab.

  • Habe auch das Problem mit der sich ewig drehenden Weltkugel.


    Habe nicht unbedingt viel Grundwissen, aber kann es sein das das Telefon keine "DAT" Dateien liest, denn wenn ich mir die Maps im Telefonspeicher anschaue, steht immer ein Fragezeichen davor.


    Weiß vieleicht jemand von euch was ich falsch mache ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!