LG KS20: Probleme mit Datenverbindung & alternativen Keyboards

• Hallo!

Seit einigen Tagen hab ich auch mein KS20... Der Freude über die Optik folgte allerdings schnell die Ernüchterung über manche Schwierigkeiten. Zwei wesentliche Probleme sind jetzt noch übrig (der Übersichtlichkeit halber habe ich einen neuen Thread gestartet):

Zum einen hat das Gerät Probleme, die richtige Datenverbindung zu wählen (wap.vodafone.de vs. web.vodafone.de). Erst nach langem Probieren funktioniert es, dass für das Live-Portal über den IE auch die VF-live-Verbindung (wap.vodafone.de) und zum Abruf von eMails die Internet-Verbindung (web.vodafone.de) verwendet wird. Nur das Hotmail-Konto will immer noch über die Live-Verbindung eMails abrufen, was regelmäßig zum Absturz des Geräts führt. Die Standardeinstellungen unter "Verbindungen" habe ich so geändert, dass als automatisches Programm für die Internet-Einwahl VF-Live verwendet wird und für private Netzwerke "My work"; mit den Standardeinstellungen wurde beim Sync über AS immer der Proxy überschrieben und danach ging gar nichts mehr. In den Einstellungen im Pocket-Outlook habe ich meinem Freenet-Account als Verbindung "VF web" angegeben. Wie gesagt - so funktioniert es im großen und ganzen; abgesehen von Hotmail bzw. Windows Live.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiss wie ich dem Hotmail-Konto eine zu nutzende Verbindung zuweisen kann?

Das zweite Problem ist da schon schwerwiegender: Ich habe zuerst das Phone-Pad und danach PCM-Keyboard als alternative Tastaturen installiert. Nach einem Softreset tauchen auch beide in der Liste der Eingabemöglichkeiten auf - wenn ich sie aber auswähle, erscheint immer die Standardtastatur. Wähle ich mit Hilfe der SK Tools das Phone-Pad oder das PCM-Keyboard als "Standard-Eingabemethode" aus, funktioniert es nach einem Softreset. Allerdings kann ich die Optionen (zB Sprache = Deutsch) nicht ändern. Wechsle ich die Eingabemethode, kann ich danach wieder nur die Standardtastatur (bzw. die Schrifterkennung) funktionierend auswählen.

Kennt diesen Effekt jemand und kann vielleicht sogar eine Lösung anbieten? Wäre echt klasse. Ansonsten bliebe mur der Weg über einen Hardreset und "Schritt-für-Schritt-Neu-Installation" meines KS20... Und das möchte ich eigentlich vermeiden.

Als lästiges Übel ist mir das Fehlen des "Löchleins" für den Softreset aufgefallen - mit Hilfe von SPB Pocket Plus kann ich einen Softreset zwar mit einem Button ausführen. Das funktioniert aber nur, wenn der Telefon-Teil auf "aus" steht, d. h. nicht ins VF-Netz angemeldet ist. Ansonsten hilft nur: Akku raus... Ist das Handy dagegen im Flugmodus, funktioniert der Softreset problemlos.

So, das war's. Freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüße

zase77

• wenn du die neueste version von pocketcm meinst, teile ich dein leiden.

bei mir geht auch nicht viel, ich schreibe irgendwie nichts, obwohl ich die tasten richtig antippe (xda nova, wm6).

zu deinem anderen problem kann ich nichts sagen, kenn ich mich nicht mit aus.

• Das Problem mit der Tastatur habe ich auch. Mal geht es, mal nicht. In letzerem Fall lande ich bei der Auswahl immer wieder bei der Standardtastatur. :-(

Samsung Galaxy S i9000

• fpr die PCM Tastatur da hilft das Tool. IMSelector da dann das PCM Keyboard auswählen. dann Softreset und ihr habt sie als standard tastatur. Sobald ihr dann aber mal die Normale tastatur auswählt und wieder die PCM wollt müsst ihr erst n Soft reset machen damit das PCM keyboad wieder erscheint.

transcriper etc kann man so auswählen und wieder zu PCM switchen!

der Softreset muss auch so Funktionieren ohne das das Telefon im offline ist. tuts bei mir acuh. mach mal n Hardreset und alles neu!

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• Zitat

Original geschrieben von cosmic7110
    fpr die PCM Tastatur da hilft das Tool. IMSelector da dann das PCM Keyboard auswählen. dann Softreset und ihr habt sie als standard tastatur. Sobald ihr dann aber mal die Normale tastatur auswählt und wieder die PCM wollt müsst ihr erst n Soft reset machen damit das PCM keyboad wieder erscheint.

So ist das bei mir ja auch. Denselben Effekt erreiche ich über die SK Tools, wo ich ja auch eine andere Standard-Eingabemethode festlegen kann.

Zitat

Original geschrieben von cosmic7110 der Softreset muss auch so Funktionieren ohne das das Telefon im offline ist. tuts bei mir acuh. mach mal n Hardreset und alles neu!

Das dachte ich auch. Hatte jedesmal einen Absturz beim Softreset wenn das Handy im Netz eingewählt war; bin nur nicht darauf gekommen woran es liegen kann. Hab dann einen Hardreset gemacht, alles neu installiert und dann festgestellt, dass der Softreset ohne Akku-Entfernen nur geht, wenn ich nicht ins Netz eingewählt bin.

• naja wie gesagt bei mir tut erst trotz netz einwahl o_O

Apple iPhone 1.1.2 OTB -> 1.1.3 | Sony Ericsson W910i | Nokia6230 <- Dienstschlampe ;)

• Hallo Handyfreaks,

ich bin nun auch stolze Besitzerin des LG KS20 und bin begeistert!
    Da ihr es bestimmt im Schlaf könnt - und ich mich stundenlang auf der HP von Vodafone schlaumachen müsste (über die Suchfunktion habe ich nix gefunden) - hier nun meine Anfänger-Fragen:

1. Wie kann ich mit dem VF-Tarif "Happy Live UMTS" den Abruf meiner Mailkonten von web.de und 1und1 (beide Konten laufen in Outlook 2003 auf) abrufen?

2. Würde ich gerne meine gekauften I-Tunes-Songs (AAC-Format) aus meiner I-Bibliothek (Windows XP) einspielen - ohne die Songs "wandeln " zu müssen. Geht das überhaupt?

Tausend Dank
    Susanne

• zu 1. der mailabruf über happy Life UMTS ist nicht möglich das ist eine reine Surf Flat und nicht Für mail und Messenger Nutzbar. hab schon nachgefragt.

• Hallo cosmic :o),

Danke für deine schnelle Antwort.

Der Tarif (Vodafone-InfoDok 446) sagt aber, dass Vodafone-MobileMail incl. ist ( mit Sammelservice für Email-Konten)?

LG
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!