Welche Prepaid zum emails Abrufen im Florida Urlaub?

• Hallo, ich fliege weihnachten für 10tage nach florida und muss dort unterwegs mails abrufen, brauche ca 3-5 MB Daten jeden Tag.

Die Kosten spielen eine untergeordnete Rolle.

Ich habe gelesen dass man mit der T-Mobiel TOGO Karte nur bestimmte webseieten (TZones) ansurfen kann, ist dann auch das mail abrufen nicht möglich?

hat jemand eine andere Idee, zB die AT&T tarife ?

Es sollte eine prepaid variante sein, die dataneverbindung möglichst schnell..

Danke vorab!
    gator

• Hallo,

wenn die Kosten keine Rolle spielen, könntest Du eine T-Mobile.de Karte nehmen. Die sollte funktionieren. Was das dann am Ende kosten wird, ist eine andere Sache.

Mit Prepaid ist das so ein Problem, da man denen wohl nicht "zutraut", daß sie professionell Daten übertragen wollen.

Falls Dein Equipment auch WLAN können sollte, kannst Du ja schauen, obs vor Ort einen Hot-Spot gibt.

• Ich habe von den 10 tagen stationär dsl, brauche aber für meine 5 tägige rundreise irgendwie nen datenzugang zum email laden und ein paar mails versenden mit kleinen attachments.

Ich habe auch in D keinen T-Mobile vertrag, oder meinst du eine t-mobile prepaid? dann sollte doch aber auch die TOGO Karte von TMobile usa gehen, oder?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gator76 all
    brauche aber für meine 5 tägige rundreise irgendwie nen datenzugang zum email laden und ein paar mails versenden mit kleinen attachments.

Ich habe auch in D keinen T-Mobile vertrag, oder meinst du eine t-mobile prepaid? dann sollte doch aber auch die TOGO Karte von TMobile usa gehen, oder?

Schau Dir auf http://www.t-mobile.com (com!) genau an, ob der ToGo-Tarif Datenübertragung beinhaltet und wenn ja was genau.

Einen T-Mobile-Vertrag abschließen (bei einem guten Funkladen, im T-Punkt oder hier im "Werbeforum" von Telefon-Treff, sollte kein Problem darstellen. Vielleicht gibts noch die laufzeitfreien Angebote (natürlich dann ohne Handy für 1 Euro und so weiter)

• Besorg Dir bei Ebay.de eine AT&T Prepaidkarte. Die kriegst Du mit Porto und $10 Guthaben schon für €12,- oder so. Aktivierst wird sie bei Ankunft oder kurz vor Abflug übers Internet (aus Deutschland). Nun musst Du sie nur noch mit etwas mehr Guthaben aufladen (entweder über Aufladekarten, in fast jedem Supermarkt zu bekommen, oder z.B. über http://www.cheapphonecards.com…/customer/home.php?cat=54) und dann per Hotline den Datentarif freischalten lassen. Ein 5MB Paket kostet allerdings knapp $10, Du kannst maximal 3 5MB Pakete, also 15MB, am Stück freischalten. Danach immer den Verbrauch im Auge behalten (es gibt einen GSM-Code für die Abfrage) und rechtzeitig "nachaktivieren".

• :) Ich bin im Moment in Texas und hatte bisher überhaupt kein Probem, ein Hotel mit Wlan zu finden. Ab 50$ hat das eigentlich jedes. Zum Surfen und reservieren, habe ich mich einfach bei irgendeinem Hotel hingestellt und im Wagen deren kostenloses Wlan genutzt. Auch hatten bisher alle McDonalds Wlan, aber nur nach Anmeldung. Also alles problemlos. Ich schreibe dies vom PDA im Hotelzimmer.

• Zitat

Original geschrieben von bball
    Besorg Dir bei Ebay.de eine AT&T Prepaidkarte. Die kriegst Du mit Porto und $10 Guthaben schon für €12,- oder so. Aktivierst wird sie bei Ankunft oder kurz vor Abflug übers Internet (aus Deutschland). Nun musst Du sie nur noch mit etwas mehr Guthaben aufladen (entweder über Aufladekarten, in fast jedem Supermarkt zu bekommen, oder z.B. über http://www.cheapphonecards.com…/customer/home.php?cat=54) und dann per Hotline den Datentarif freischalten lassen. Ein 5MB Paket kostet allerdings knapp $10, Du kannst maximal 3 5MB Pakete, also 15MB, am Stück freischalten. Danach immer den Verbrauch im Auge behalten (es gibt einen GSM-Code für die Abfrage) und rechtzeitig "nachaktivieren".

Die 15 MB könnten reichen für die 5 Tage, zur Not nehme ich noch wlan dazu wenn es verfügbar ist zB im Hotel

• Zitat

Original geschrieben von lobo999
    :) Ich bin im Moment in Texas und hatte bisher überhaupt kein Probem, ein Hotel mit Wlan zu finden. Ab 50$ hat das eigentlich jedes. Zum Surfen und reservieren, habe ich mich einfach bei irgendeinem Hotel hingestellt und im Wagen deren kostenloses Wlan genutzt. Auch hatten bisher alle McDonalds Wlan, aber nur nach Anmeldung. Also alles problemlos. Ich schreibe dies vom PDA im Hotelzimmer.

endlich mal eine Antwort von einem Anwender *g*

Hört sich ja ganz gut an was die abdeckung mit wlan angeht

Hast du eine idee wo man sich bei mc do anmelden muss?

cheers,
    gator

• Ich bin auch Anwender und kann das nur zum Teil bestätigen. Natürlich haben die meisten Hotels Internet per Wlan, allerdings habe ich gerade in Florida auch schon des öfteren erlebt, dass entweder kein Internet verfügbar war oder, und das auch relativ häufig, kein Wlan, sondern nur eine Kabelverbindung (bei der man häufig das Kabel selber mitbringen musste) angeboten wurde. Das dürfte dann z.B. schwierig werden, wenn man kein Notebook, sondern nur einen PDA mit Wlan dabei hat. Ich habe beides gemischt, AT&T Karte für unterwegs oder Hotels, die kein Internet haben, sonst halt Wlan im Hotel.

• Zitat

Original geschrieben von bball
    Ich bin auch Anwender und kann das nur zum Teil bestätigen. Natürlich haben die meisten Hotels Internet per Wlan, allerdings habe ich gerade in Florida auch schon des öfteren erlebt, dass entweder kein Internet verfügbar war oder, und das auch relativ häufig, kein Wlan, sondern nur eine Kabelverbindung (bei der man häufig das Kabel selber mitbringen musste) angeboten wurde. Das dürfte dann z.B. schwierig werden, wenn man kein Notebook, sondern nur einen PDA mit Wlan dabei hat. Ich habe beides gemischt, AT&T Karte für unterwegs oder Hotels, die kein Internet haben, sonst halt Wlan im Hotel.

Ich werde meinen Laptop mitnehmen und dann um auf nummer sicher zu gehen sowohl die AT&T Karte als auch noch ein Netzwerkkabel. das sollte dann ausreichen...

>Hat jemand Erfahrung mit der ToGo Karte von t-Mobile?

benötige ich für die at&t karte ein quadband handy, oder in welchem netz funkt At&T ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!