Fragen zu o2 Internet Packs + Card-S (Online)

  • Hi,


    um im Sommer mal gelegentlich surfen zu können möchte ich mir ein UMTS-Modem kaufen und mir von o2 ein Card S ohne Handy holen, Fragen dazu:


    -Online bekomme ich ja 15% (SMS sind uninteressant), die Studentenkonditionen im Shop sind ja glaub ich auch 15%, bekommt man die auch als Schüler (FOS)?
    -Beim Card-S entstehen keine Kosten wenn ich nicht surfe (also, die Karte nur unbenutzt im Modem rumliegt (wichtig für die Winterzeit!)?



    Für den Sommer sind ja die Internet-Packs interessant, Fragen dazu:
    -Das Pack "S" kann ich praktisch immer laufen lassen, verursacht ja keine Kosten?
    -Wenn ich das richtig verstanden habe haben die Packs eine MLZ von 3 Monaten, kann ich innerhalb dieser Zeit auf ein größeres Switchen, greift dasdann sofort? MLZ dürfte dann ja wieder von vorne anfangen...


    -Angenommen ich buche am 1.06 das Pack "L", kann ich dann sofort wieder kündigen so das es zum 1.09 wieder weg ist?


    -Wie läuft das buchen und abbuchen eigentlich ab, geht das zuverlässig online oder immer nur mit Einschreiben/Shop-Besuch?


    Wieviel taugt der o2 Connection-Manager? Muss ich da dann den Tarif (also z.B. Card-S + Internet Pack "S") einstellen und der macht dann den Rest für mich?


    Die SIM-Karte wo man bei Beauftragung eines Card-S bekommt ist die dann auch UMTS fähig, also kann ich die direkt nutzen und dann je nach Bedarf ein Paket buchen?


    Danke schonmal

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • 1. meines Wissens ja - ansonsten Partysan Gutschein
    2. Anschlußgebühr sind die einzigen Fixkosten
    3. ja
    4. weis nicht
    5. weis nicht
    6. ich mach das telefonisch über die Hotline
    7. nach der erstmaligen Installation empfehle ich dir die Software mwconn hier aus dem Forum - ist erheblich besser. Den Tarif brauchst du nicht einstellen.
    8 ja

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hallo,


    hab selber den Genion-S Tarif mit Surf Option "Internet Pack L"


    Wenn du die Sim Karte nur zum UMTS / HSDPA surfen benutzt, hast du auch nur die monatlichen Kosten von ~21,25 Euro, sofern du die 5 GB Traffic im Monat nicht übersteigst. Ob diese garnicht anfallen, wenn du mal 2 - 3 Monate überhaupt nichts surfst weiss ich nicht. Ich denke aber mal es handelt sich hier um monatliche Fixkosten, die auch dann zu bezahlen sind wenn kein Traffic entsteht.


    Wenn du allerdings nur das Pack S buchst, surfst du auch nur zu 9 Cent / min und es entstehen keine weiteren Kosten.


    Bisher wurden mir seitens O2 nur die 3,95 € Versandkosten für die Karte in Rechnung gestellt. Erste "richtige" Rechnung über 21,25 € wird daher wohl noch kommen.


    Wichtig ist, das du in den Optionen deines Handys als APN "surfo2" einträgst, bzw. checkst, ob die Einstellungs SMS, die du nach Aktivierung der Karte von O2 bekommst auch das richtig einträgt, und dieser APN als dein Standard gesetzt ist. Nur über diesen APN wird auch die Datenflat verbucht wird.


    Gibt es eigentlich sowas wie einen Traffic Manager, wo ich sehen kann wieviel Traffic ich bereits verbraten hab ? Am besten als Java Tool auf dem Handy.

  • So, ich hab jetzt alles. Da wären jetzt noch ein paar Fragen die mir auf den Nägeln brennen:


    1. Als Neukunde kann man ja 3 Monate lang je 10 Stunden gratis surfen.
    1.1 Die gelten beim APN surfo2, richtig?
    1.2 Gab es schonmal Probleme damit das o2 die Gratis Stunden berechnet?
    1.3 Gelten die Gratis-Stunden nur in der HZ oder überall?


    2. Nur zur Absicherung, ohne Surf-Paket kostet surfen in der Homezone 3c(min und außerhalb 9c/min wenn man den surfo2 APN nutzt, richtig?


    3. Greift das Internet Paket M auch in der Homezone?
    4. Und das Paket L?


    5. Ich bin Shopkunde, wen ich jetzt auf die Online-Rechung wechsle, bleib ich dann Shopkunde mit kostenloser Hotline?


    6. Gibt es eine ÜberwsichtsKARTE wo HSDPA und wo UMTS verfügbar ist?


    7. Wenn man mitten im Abrechungsmonat ein Internet Paket bucht, greift das dann relativ zeitnah oder erst zum nächsten Abrechungszeitraum?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • kenne leider die Antwort auf keiner deiner Fragen auswendig, weis aber das die Fragen hier schon gestellt wurden - probier mal wie schnell du die Antworten über die Suche Funktion findest (u.a. im Providerforum).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • 2. 3ct./min nur, wenn die Surf-Option aktiviert ist, ansonsten kostet auch in der Homezone die Minute 9 ct.


    3. Ja
    4. Ja


    5. Ich schätze nein.


    6. Nein, außer das GISweb http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM


    7. Greift zeitnah, allerdings werden bei Buchung des Packs innerhalb des Abrechungszeitraums die Inklusiv-MB nur anteilig gewährt und berechnet.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    kenne leider die Antwort auf keiner deiner Fragen auswendig, weis aber das die Fragen hier schon gestellt wurden - probier mal wie schnell du die Antworten über die Suche Funktion findest (u.a. im Providerforum).


    Hm, hab ich. Is aber, finde ich, garnicht so einfach was zu finden.



    Also, wenn jemand noch die Fragen 1 und 5 beantworten kann gebe ich vorläufig Ruhe, versprochen. :D

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    1 http://www.o2online.de/nw/mein…her/surflaptop/index.html


    Weiß, aber nicht, ob das Angebot noch gilt oder ob o2 nur vergessen hat die Seite vom Server zu nehmen :)


    Das gibt es definitiv noch, war ja auch keine Frage sondern eine Feststellung ;-)
    Die Fragen sind die Nummern 1.1 - 1.3; will nur auf Nummer sicher gehen nicht das mich dann mit der ersten Rechnung der Schlag trifft.
    Irgendwie fehlt mir bei o2 der Live-Konto check, gerne auch 24-48 Stunden hintennach, aber man hätte halt doch etwas mehr Übersicht.



    Ausnahmsweise stell ich noch eine Zusatzfrage:
    Ich bin öfter in einer Gegend wo o2 garnicht bis mässig reinkommt und T-Mobile Roaming noch aktiv ist.
    Bei meinem BlackBerry isses so das der laufend zwischeno2 und T-Mob wechselt weshalb ich ihn wenn ich da bin immer auf T-Mob festpinne.
    Wenn ich im Connection Manager die Netzwerksuche mache und da T-Mob auswähle und mich dann mit EDGE verbinde, bleibt die Verbindung dann oder fängt da dann auch das Netzbetreiber wechsel dich Spiel an?

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Das gibt es definitiv noch, war ja auch keine Frage sondern eine Feststellung ;-)


    Wer sagt das, dass es das Angebot noch gibt? :)


    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Die Fragen sind die Nummern 1.1 - 1.3; will nur auf Nummer sicher gehen nicht das mich dann mit der ersten Rechnung der Schlag trifft.


    Aufgrund des fehlenden Costchecks kann einen bei o2 immer der Schlag treffen :p


    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Irgendwie fehlt mir bei o2 der Live-Konto check, gerne auch 24-48 Stunden hintennach, aber man hätte halt doch etwas mehr Übersicht.


    Nicht nur dir.


    Zitat

    Original geschrieben von carrera1988
    Wenn ich im Connection Manager die Netzwerksuche mache und da T-Mob auswähle und mich dann mit EDGE verbinde, bleibt die Verbindung dann oder fängt da dann auch das Netzbetreiber wechsel dich Spiel an?


    Die Netzsuche beim CM kenn ich jetzt nicht, ich verwende auch noch die Version 3.7 :) Ansonsten kann Du doch einfach im mobilen Endgerät die manuelle Netzwahl durchführen und das Netz festpinnen.


    Gruß


    Tobias


    PS: Ich sehe gerade, dass Du Schüler bist -> http://www.schueler-o2.de/tari…q=tarif_77&tr_link=&nav=3 Wenn Du den im Shop abschließst bekommst Du 15% und hast einen Offline-Vetrag.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!