Siemens Gigaset SL1 colour - Entgangene Anrufe (Nummer deaktivieren?)

• Hallo,

Ich bin im Besitz des Siemens Gigaset SL1 colour Haustelefons. Unsere Türfreisprechanlge ist in der lage einzelne Telefone anrufen, das sie auch wunderbar funktioniert. Doch wenn ich am Siemens Gigaset SL1 colour Telefon nicht abnehme wird mir jedes mal als entgangener Anruf die Nummer (in unserem Fall "R17") angezeigt.

Und das nervt wirklich !!! Ihr müsst euch das so vorstellen, jedes mal wenn die Türstelle das Haustelefon anruft und ich nicht abnehme fängt es an zu blinken und auf dem Display wird angezeigt das ich einen Anruf verpasst habe. Voll nervig. :mad:

Ist es nicht möglich das Telefon so einzustellen das er alle Rufnummern außer die "R17" halt nicht als entgangener Anruft speichert?

• Re: Siemens Gigaset SL1 colour - Entgangene Anrufe (Nummer deaktivieren?)

Hallo Snooter,

Zitat

Original geschrieben von Snooter
    Ist es nicht möglich das Telefon so einzustellen das er alle Rufnummern außer die "R17" halt nicht als entgangener Anruft speichert?

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mit deinem Satz sagen moechtest, aber fuer die Anruferliste gilt: Ganz oder gar nicht.
    Das bedeutet, das entweder alle verpassten Anrufe mit Rufnummer in der Anruferliste landen oder die Anruferliste wird abgeschaltet und das Telefon blinkt niemals bei verpassten anrufen.
    Alternativ koenntest Du natuerlich auch dafuer sorgen, das die Tuersprechstelle keine Rufnummer uebermittelt -> dann wuerde auch kein Eintrag in der Anruferliste erstellt.

Gruss
    Chris

• Zitat

Alternativ koenntest Du natuerlich auch dafuer sorgen, das die Tuersprechstelle keine Rufnummer uebermittelt -> dann wuerde auch kein Eintrag in der Anruferliste erstellt.

Doch, dann würde in der Anrufer Liste stehen "Unbekannt". Aber egal, wenn ich das so einstelle dann kann ich keinen VIP Klingelton auswählen welchen einen Anruf von der Türstelle und einem normalen Telefon Anrufer eindeutig unterscheidet.

Somit hat sich das Thema wohl erledigt, da ich nicht alleine die "R17" für die Anrufer Liste sperren kann. :( Schade eigentlich.

• Zitat

Original geschrieben von Snooter
    Doch, dann würde in der Anrufer Liste stehen "Unbekannt"

Da bin ich mir aber nicht so sicher. Meiner Erinnerung nach steht "Unbekannt" in der Anruferliste wenn mit unterdrueckter Rufnummer angerufen wird. Wenn aber erst gar keine CLIP-Information mitgesendet wird, dann wird auch kein Eintrag in der Anruferliste erzeugt.

Gruss
    Chris

• Hänge mich mal hier dran. Habe auch das kleine SL1 schnurlos Telefon und bei den Anrufen in Abwesenheit wird mir leider keine Uhrzeit angezeigt.
    Die normale Uhrzeit ist am Telefon eingestellt, wisst ihr was das Problem ist?

• Hallo Caro0804,

Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Die normale Uhrzeit ist am Telefon eingestellt, wisst ihr was das Problem ist?

Die Anruferliste wird in der Basisstation erzeugt. Ist das Mobilteil SL1 an einer originalen (bzw. einer kompatiblen) Basisstation Gigaset SL100 angemeldet? Die Uhr, die im Mobilteil laeuft, spielt fuer die Anruferliste keine Rolle.

Gruss
    Chris

• Danke für die Info Chris. Das Telefon ist an einer "gigaset basis 3010" verbunden und wird über eine kleine Ladeschale aufgeladen.
    Heißt das, die Basis ist nicht die Richtige, oder muss ich dort etwas einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!