Hallo zusammen.
Ich hätte eine sehr wichtige Frage. Ich arbeite im Störungsdienst und bekomme meine Aufträge von einem Server aus direkt auf mein P900/P910 geschickt. Das ganze läuft auf einer Javasoftware, die speziell fürs P900/P910 programmiert ist. Ist bin also den ganzen Tag per GPRS mit dem Server verbunden, bekomme meine Aufträge, schliesse sie ab und bekomme dann einen neuen Auftrag.
Da die P900/P910langsam am aussterben sind, ist der Hersteller der Software auf Windows PPC umgestiegen ist, und ich habe jetzt von meinem Geschäft den Auftrag bekommen, passende PPC Phones zu finden. Und zwar ca. 10 Stück.
Die Software selber ist immernoch eine Javasoftware.
Der Softwareprogrammierer schlägt uns das Motorola MC35 vor, was wir aber zu hässlich/zu schwer/zu teuer finden, und zur Zeit auch nicht leiferbar ist.
Ich habe mal 2 alternativen rausgesucht. Eten X500 und Asus P535. Beide entsprechen den eigenschaften etwa dem MC35, nur sind Sie kleiner/leichter und lieferbar. Hardwaretastatur brachen wir nicht, da sich alle Techniker vom P900 her gewohnt sind, mit dem Touchscreen zu schreiben.
Nun zur eigentlichen Frage:
Der Softwareprogrammierer hat mir eine Liste mit den mindestanforderungen an das PPC Phone gegeben. Eigentlich erfüllen beide Geräte (X500/P535) die Anforderungen, nur ein Punkt bin ich mir nicht sicher, da ich diese Angaben nirgends finde:
--> Full supported Java-MIDP 2.0 RTE and CLDC 1.1
Kann mir jemand bestätigen, das diese beiden oder eines der Geräte diese Funktion unterstützt?
Habe mal gelesen, dass das Eten gar kein Java Onboard hat, aber nachinstalliert werden kann. Habe ich den, wenn Java nachinstalliert wird, keinerlei Nachteile gegenüber wen Java schon von anfang an drauf ist?
Vorallem, kann mir jemand sagen was die Geräte (X500/P535) bei aktiver GPRS Datenverbindung und gleichzeitigem eingehendem Anruf machen? Es wäre sehr wichtig, das die bestehende GPRS Verbindung unterbrochen/gestoppt wird, das ich immer erreichbar bin. Hatte mal ein HTC Touch, und da war ich öfters nicht erreichbar, wärend dem Surfen oder sonstigen GPRS Verbindungen.
Oder kennt jemand ein besseres gerät?
Anforderungen des Softwarehersteller
- mind. 64MB ram
- mind. 400Mhz.
- mind. 320x240 Pixel
- lange Akkulaufzeit
- GPRS/EDGE
- original Windowssoftware (kein Branding). Mind WinMobile 5.0 oder höher
- Steuerkreuz mit Rauf/Runter/links/rechts
- Full Supported Java-MIDP 2.0 RTE and CLDC 1.1
Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Da ich schlussendlich knapp 10 Geräte organisieren muss, ist es schon noch wichtig, das diese die Funktion auch unterstützen.
Wäre sonst ein rechter Batzen Geld der verloren ginge. Klar kaufe ich erst eines, und teste Dies dan, aber auch ein Gerät ist nicht Gratis.
Danke im Voraus
Gruss Simon