Handybrummen im PC Lautsprecher = starke Strahlung?

• Hallo,

ich nutze derzeit ein HP iPAQ 514 Smartphone. Das Handy erzeugt immer wieder ein sehr starkes Brummen in meinen einfachen PC Lautsprechern. Auch wenn kein Anruf und keine SMS eingeht brummen die Lautspecher oftmals sehr stark, weil das Handy immer in der Nähe (ca. 60-80 cm) der Lautsprecher liegt. Das sind dann wohl die normalen Standort Überprüfungen der BTS.

Mit meinen Nokia Handys kann ich diese Störgeräusche nicht so stark feststellen.

Lassen diese Störgeräusche dadurch auf eine starke Strahlung des Handys schließen?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein aber auf schlechte Qualität der Lautsprecher.

Die Lautsprecher sind wirklich super schlecht.

Aber warum erzeugen die Nokia Geräte nicht im geringsten diese Geräusche?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein aber auf schlechte Qualität der Lautsprecher.

Nein, das hängt vom Handy ab. Ich habe nur ein 2 PC-Lautsprecher, aber verschiedene Handys. Bei manchen Handys kann ich nach dem Einschalten das Brummen hören, bei manchen nicht. Bei manchen Handys hört man es auch zwischendurch (Handy ist schon länger eingeschaltet).

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Aber warum erzeugen die Nokia Geräte nicht im geringsten diese Geräusche?

Habe ich auch schon festgestellt. Das scheint von der Richtcharakteristik und damit von der Ausrichtung der verwendeten Antennen abzuhängen. Die ist nämlich inzwischen ziemlich stark. Wahrscheinlich, um beim Schwachmatentest "SAR" ne schöne Zahl hinzubekommen.

• Die Nokias könnten sich auch im UMTS Netz befinden, da gibts solche Störgeräusche nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du hast Hardware mit schlecht geschirmten HF-Teil. Gibt immer noch Hersteller die 20 Jahre nach Erfindung des GSM-Standards selbigen ignorrieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!