The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection

• Re: Re: mrouter deinstallieren?? wie?

Zitat

Original geschrieben von tadzio

Mir scheint allerdings, dass das De-Installationsprogramm einige Einträge in der Registry nicht löscht (ein paar Settings haben bei mir ein Deinstallieren/Neuinstallieren überlebt). Vielleicht hilft's, die von Hand zu killen, wenn Du sie findest.

danke für den tipp!! hab alles händisch rausgelöscht - jetzt funkt mein mrouter auch wieder :D
    lustig: der mrouter zeigt mir jetzt ca. 10 bluetooth verbindungen an. :eek:

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Wenn du die neue Acer Version 1.2 hast dann schau dir das hier mal an! :D

PS: Die PC Suite ist normalerweise direkt beim handy dabei, ansonsten schau mal [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,2008,00.html]hier[/URL]

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Re: Re: mrouter deinstallieren?? wie?

Zitat

Original geschrieben von pixi
    lustig: der mrouter zeigt mir jetzt ca. 10 bluetooth verbindungen an. :eek:

Äh - eigentlich zeigt der mRouter (zumindest meiner) ja keine Verbindungen an, sondern eine Liste der COM-Ports, die er überwachen kann. Es ist richtig, viele Bluetooth-Suites legen knapp ein Dutzend virtuelle COM-Ports an, alle ein bißchen anders konfiguriert. Aber Du solltest im mRouter nur einen einzigen "anhakeln", und zwar den, den Deine Bluetooth-Suite als Host -Port angelegt hat. Meist ist das COM4.

Wenn Du andere COM-Ports auch in mRouter aktivierst, greift sie der mRouter sich, und andere Programme (was für welche auch immer...) können sie nicht benutzen. Ist leider alles schlecht dokumentiert von Nokia. :(

Cheers
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wenn du die neue Version 1.2 hast dann schau dir das hier mal an! :D
    PS: Die PC Suite ist normalerweise direkt beim handy dabei, ansonsten schau mal [URL=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,2008,00.html]hier[/URL]

Jungs, haltet bitte die PC-Suite (Nokia) und die Bluetooth-Suite (Widcomm, 3com etc) gedanklich auseinander. Von der PC Suite ist immer noch die 1.1 die aktuelle Version, und sie hat erstmal auch nix mit Bluetooth zu tun - sie funktioniert über jeden COM-Port, egal ob der jetzt "echt" (serielles Kabel) ist oder "virtuell" (Infrorot, Bluetooth).

Hatte mich gerade schon gefreut, dass Nokia 'ne neue Version rausgebracht hat... war aber nix.

Cheers
    Daniel

• Re: Re: Re: Re: mrouter deinstallieren?? wie?

Bei mir müssen aber zwei angehakelt sein, damit die verbindung funktioniert!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Der obere Abschnitt bezog sich auf die neue Acer software

UND

Der untere Abschnitt bezog sich auf die eigentliche PC Suite

Das das nicht ein und dasselbe ist weiß ich wohl, aber weiter oben wurde halt nach beidem gefragt!

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• und es funkt doch...

hier findet ihr eine genaue beschreibung wie man das 7650 mit USB BT zum laufen bringt! (funkt auch mit dem MSI USB-adapter!) :top:

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!