The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection

• hallo zusammen!

also mir macht dat ding auch sorgen. jetzt bin ich zumindest soweit, dass die verbindung zw. 7650 und pc-suite steht.
    ok, jetzt kann ich da daten austauschen.
    ich bring aber keine verbindung zustande zw. dem 7650 als normaler client und dem pc!sprich ich möchte ganz einfach via blauzahn zb. eine textdatei zum 7650er übertragen.
    und genau das geht nicht. die verbindung wird kurz aufgebaut(lt 7650) und dann wieder unterbrochen.
    was mache ich da falsch. kann mir jemand daei helfen. ich fahr noch aus der haut. hätte mir das einfacher vorgestellt! plug and play und so...

liebe grüsse wolf

STANDARD

• mrouter deinstallieren?? wie?

mit USB infrarot hab ich's aufgegeben.

jetzt versuch ich's mit BT ...und jetzt funkt mein mrouter plötzlich nicht mehr!?! :(
    hab nun schon ca. das 5. mal die pc suite installiert und deinstalliert.
    jetzt bekomme ich noch zusätzlich zu der im topic genannten fehlermeldung vom mrouter diese meldung:

"fatal exception (thread 16063459)
    unspecified structured exception"

wie kann ich den mrouter deinstallieren??? :confused:

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Re: mrouter deinstallieren?? wie?

Zitat

Original geschrieben von pixi
    wie kann ich den mrouter deinstallieren??? :confused:

Der geht beim Deinstallieren der PC Suite automatisch mit weg. Allerdings: da er ja ständig läuft, musst Du wirklich jedesmal, wenn das (De-)Installationsprogramm das sagt, Deinen Rechner neu booten.

Mir scheint allerdings, dass das De-Installationsprogramm einige Einträge in der Registry nicht löscht (ein paar Settings haben bei mir ein Deinstallieren/Neuinstallieren überlebt). Vielleicht hilft's, die von Hand zu killen, wenn Du sie findest.

Deine Fehlemeldung habe ich noch nie gesehen, deshalb kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Bist Du sicher, dass sie vom mRouter kommt?

Cheers
    Daniel

• Hallo :p :mad:

So nun hab ich wieder was Neues ( es wehre ja zu schön wenn es ja mal laufen würde !!! :o ) , so ich kann jetzt keine Fotos an den PC senden da kommt dieser Fehler " Senden Fehlgeschlagen !" wieso das den jetzt ???

Oh ehrlich gesagt habe ich schon genug vom 7650 !!!:flop:

Hoffe das mir da einer wieder Helfen kann ?! ;)

Danke !!!

MfG Joggel25

• Oje :rolleyes:

So viel ich weiß fuktioniert das senden vom handy an den PC im augenblick nur mit der 3com und der neuen acer software!

(du kannst die bilder aber doch auch mit der PC Suite auf den rechner holen)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Eins kommt hier immer klarer raus. Die angebliche narrensichere Bluetoothgeschichte ist für Laien manchmal sauschwer. Die Software mit ihren Coms hat mich auch schon wahnsinnig gemacht. Da müssten die Hersteller der Hardware auch mal gute Anleitungen dazulegen:mad:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Oje :rolleyes:

So viel ich weiß fuktioniert das senden vom handy an den PC im augenblick nur mit der 3com und der neuen acer software!

(du kannst die bilder aber doch auch mit der PC Suite auf den rechner holen)

Ja die ace Soft. habe ich aber wie gesagt vom Handy zum PC da geht nichts !?

Und die PC Suite Soft. wo bekomme ich die ??? ( Sorry für die Frage stehe jetzt aber auf den Schlauch :confused: Totalausfall :confused: !?!?)

MfG Joggel25

• ich bin knapp davor mein ganzes system neu aufzusetzen. :mad:
    ich bekomme diese fehlermeldung nicht mehr weg!
    (fatal exception thread 16063... - unspecified structured exception

der mrouter auf meinem rechner startet bei jedem reboot erneut wieder hoch (ist auch noch in der task-leiste aktiv) und verursacht die oben genannte fehlermeldung obwohl ich die pc-suite deinstalliert hab!

tadzio
    der mrouter wird bei mir also nicht zusammen mit der pc-suite deinstalliert!
    der mrouter verschwindet erst dann wenn ich im verzeichnis C:\programme\intuwave\shared.... den kompletten ordner lösche (der file in diesem ordner "uninstallmrouter.exe" funkt leider auch nicht!)

der datenversand (fotos, midis, usw.) und empfang muß doch auch ohne der nokia pc-suite funken, oder?! :confused:
    klappt doch auch bei sonyericsson und siemens.... ohne zusätzliche progs!

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Zitat

der mrouter auf meinem rechner startet bei jedem reboot erneut wieder hoch (ist auch noch in der task-leiste aktiv) und verursacht die oben genannte fehlermeldung obwohl ich die pc-suite deinstalliert hab!

tadzio
    der mrouter wird bei mir also nicht zusammen mit der pc-suite deinstalliert!

Dann ist beim De-Installieren was schiefgegangen - sollte er nämlich eigentlich. Wahrscheinlich kommt genau daher die Fehlermeldung: der mRouer vermisst wohl ein paar Dateien, die bei der De-Installation der PC-Suite gelöscht wurden.

Zitat

der datenversand (fotos, midis, usw.) und empfang muß doch auch ohne der nokia pc-suite funken, oder?!

Nee, das hängt tatsächlich von der Bluetooth-Software ab. Und viele (z.B. die alte Widcomm-Suite) können's halt nur in die eine Richtung: vom PC zum 7650. Die PC-Suite "tunnelt" das Dateikopieren sozusagen durch die serielle Bluetooth-Verbindung (der's ja wurscht ist, was für Daten sie transportiert).

Klar würde das gehen, wenn die Bluetooth-Software anständig geschrieben wäre. Aber da ist noch viel zu tun - ich schätze mal, in einem halben bis dreiviertel Jahr ist die Soft so ausgereift, dass Bluetooth so funktioniert wie sich die Erfinder das von Anfang an gedacht hatten. Im Moment isses dafür wohl noch zu früh. Hey, musste positiv sehen: wir sind alle Pioniere, was Bluetooth-Benutzung angeht! ;)

Cheers
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von tadzio

Klar würde das gehen, wenn die Bluetooth-Software anständig geschrieben wäre. Aber da ist noch viel zu tun - ich schätze mal, in einem halben bis dreiviertel Jahr ist die Soft so ausgereift, dass Bluetooth so funktioniert wie sich die Erfinder das von Anfang an gedacht hatten. Im Moment isses dafür wohl noch zu früh. Hey, musste positiv sehen: wir sind alle Pioniere, was Bluetooth-Benutzung angeht! ;)

Cheers
    Daniel

Ja Daniel da hast du Recht was die Pioniere an geht aber ich hoffe auch das wir nicht die LETZTEN sein werden !!! ???:mad: :p

Weil die Bluetooth sage schon die Nerven strapazieren kann !!!:(

MfG Joggel25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!