The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection

• Hallo,

jetzt habe ich das prob mit dem pw lösen können, jedoch wenn ich jetzt das Handy per Bluetooth mit dem PC verbinden will (über Bluetooth Serial Port -> obwohl es ja USB ist !?!) kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.

Ich hab das Programm schon mehrmals deinstalliert und installiert, verschiedene "Dienste" bis auf den Serial Port ausprobiert, aber da ging auch nix, sobald ich das auf "Connect" mache kommt zwar auf dem Handy eine Zugangsberichtung ob ich das akzeptier ich mache anschliessend auch auf ja, aber dann kommt halt der Fehler !?!

Was mir übrigens noch aufgefallen ist, ist das er was von einem Com 0 Port meint, obwohl ich es ja USB ist und die Verknüpfung heisst ja auch Bluetooth Serial Port !?! Mache ich vielleicht grundlegend etwas falsch ?
    Mein Fachenglisch ist auch net das beste, und die mitgelieferte Anleitung ist eben nur engl.

Danke im vorraus.

P.S.: Das ganze ist von der Marke "Level One"

Gruss Joggel25

• Das ganze hatten wie schon ein paar mal (leider weiß ich nicht mehr genau wo).

Obwohl diese fehlermeldung kommt müsste eigentlich die verbindung erstellt werden.

Das mit dem 0 Port einfach ignorieren und vor der verbindung auch bluetooth am handy einschalten!

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ja das geht aber nicht (leider!) wenn es so einfach wehre würde ich keine Hilfe erwarten , so aber brauche ich Sie !!!

MfG Joggel25

P.S: und so wie es ausseht bin ich nicht der einzige wenn es schon mal war ?!:)

• Das stimmt wohl! :D

Manchmal ist es einfach und manchmal brütet man tage über so ein Problem... :mad:

Was ich die noch raten kann ist über suchen was passendes zu finden, oder einfach zu warten, bis einer einen Geistesblitz hat! :p

PS: von welcher Marke ist dein USB-Stick und welche Software verwendest du, das wäre zur Problembehebung auch noch ganz von vorteil zu wissen.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• ja das mit dem suchen ist auch so was :( ich habe schon was von Acer gefunden aber nicht von Level One - MDU-0001USB das habe ich nämlich ja und halt auch die Soft. davon.

MfG Joggel25

• Re: The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connect

Zitat

Original geschrieben von Joggel25
    ...wenn ich jetzt das Handy per Bluetooth mit dem PC verbinden will (über Bluetooth Serial Port -> obwohl es ja USB ist !?!) kommt die im Titel genannte Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung ist "normal" (weil Nokia das etwas - naja - eigenwillig programmiert hat). Es passiert folgendes: Dein PC will eine Verbindung zum 7650 aufbauen, welches aber aus dem Verbindungswunsch nur die Bluetooth-Adresse vom PC rausliest und ansonsten den Wunsch umgehend ablehnt. Und das führt zu der Fehlermeldung.

Das 7650 versucht dann sofort seinerseits, eine Verbindung aufzubauen, und zwar eine simulierte serielle Verbindung. Daher kommen auch die ganzen COM-Port-Sachen: diese simulierte serielle Verbindung sieht für andere Programme (z.B. die PC Suite) so aus wie ein ganz normales Kabel an einem COM-Port (COM 0 ist natürlich Unsinn - das klingt nach Bug in Deiner Software, habe ich in der 3com-Software auch schon gesehen. Einfach ignorieren)

Diese vom 7650 initiierte Verbindung klappt eigentlich immer (ausser Deine Software bietet dieses Feature nicht an, was mich aber *sehr* wundern würde). Aber damit "sieht" die PC Suite die Verbindung noch nicht - Du musst dem mRouter noch mitteilen, auf welchem virtuellen COM-Port sie angekommen ist. Das ist *nicht* der COM-Port für die erste (vom PC zum 7650 aufgebaute) Verbindung, sondern der "Host"-COM-Port. Such mal in Deiner Software nach dem Begriff "Host" in Verbindung mit COM-Port, und trag das im mRouter ein. Meistens isses übrigens COM4. Genaueres kann ich Dir nicht sagen, ich kenne Deine Software leider nicht.

Good Luck!

Daniel

• Hi there

Yep er hat recht. Im MRouter muss mal dann folgenden Port anklicken.

Recht Maustaste auf das Bluetooth Icon--->Setup--->Configuration--->Local Services--->Bluetooth Serial Port. Da evt. einen Com Port einstellen oder den eingestellten lasse. Ist keiner vorhanden ---> Add Serial Service.

Dann halt ein Serial Port doppelklick um zu connecten---> Fehlermeldung wechklicken und jetzt müsse der MRouter eigentlich ne Verbidung aufbauen. Und dann kann man wunderbar mit der 7650 Suite syncronisieren.

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Ok jetzt sage ich mal DANKE an alle :D , es geht jetzt alles !!! Echt klasse von Euch !!!Hoffe das ich Euch auch mal helfen kann eines Tages :) !?

MfG Joggel25

• Ich hab das gleiche Problemm

Hi Leute.

hab mir gestern den MSI usb stick gekauft.

Und haut nett hin bin bis um 4 uhr ihn die früh gesessen und es geht nett.

Bekomme immer die gleiche meldung das mit dem com 0

UNd ncoh eine frage was is da mit den M router was is denn das überhaut???

Aja am handy fragt er ob er die verbindung zum pc annehmnen soll oder nett. gut sag ich ja und dann kommt die meldung das es nett geht mit denn com port.

Kann mir wär einmal wär ein bild zeigen wie er das mit den com ports hat.

Hab dennBluetooth Serial port da kann ich ja verschiedene sachen anhakeln muß ich da was machen oder beim client?????

HELP ME

• Re: Ich hab das gleiche Problemm

Beim mRouter stellt du den Comport ein an dem dein 7650 angeschlossen ist.

Hast du ICQ?
    Dann erklär ich es dir schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!