Nokias " Aktive Notizen " - Wer nutzt es? Bugs? Probleme? Sinn?

• Hi,

nachdem die Suche zu den "Aktiven Notizen" von Nokia noch nichts ausspucken wollte, habe ich mal einen Thread dazu aufgemacht.

Nachdem Nokias Lab nun ordentlich Freeware nachreicht, die leider noch etwas buggy sind, dürften die "Aktiven Notizen" bisher am bekanntesten sein.

Wer von euch nutzt das Programm wofür?
    Welche Probleme/Bugs sind aufgetreten?
    ...?!

Ich habe es nur kurz getestet und aus mehreren Gründen wird es bei mir nicht die normalen Notizen ersetzen können:

1. Diese Notizen lassen sich nicht mit Outlook synchronisieren
    2. Erstellt man eine Notiz mit Bildern, Videos oder Soundclips erhält man hässliche Thumbnails in der Gallerie, die man dort wirklich nicht braucht ;)
    3. Notizen lassen sich zwar mit Anrufern verknüpfen, aber im Menü während eines Telefonats gibt es keine Option diese aufzurufen bzw. eine neue zu diesem Anrufer zu erstellen.
    Somit bleibt hier die einzige Funktion, dass man sich immer die verknüpften Notizen bei Anrufen anzeigen lässt
    4. Füge ich ein Bild und ein Video hinzu erhalte ich öfter die Meldung "Speicher voll" und es wird die Notiz dupliziert, wobei ich dann später feststelle, dass die verlinkten Bilder/Videos defekt sind.
    5. ...

Schön finde ich, dass die Schrift etwas feiner dargestellt wird, als bei den normalen Notizen, sowie die Möglichkeit mit Ordnern eine Struktur zu erstellen.

• Dadurch das es sich nicht synchronisieren lässt ist es für mich wertlos und ich muss das alte Notitzen Programm weiterbenutzen. War eine gute Idee von Nokia aber leider nicht zu Ende gedacht.

Oder gibt es Zwecks Synchronisation schon etwas neues?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!