Heute um 22.15 Uhr im ZDF: "Blind Date 3" mit O.Dittrich & A. Engelke

• Hi,

heute läuft im ZDF der 3. Film mit Olli Dittrich und Anke Engelke in der Hauptrolle.
    Der ganze Film wurde quasi ohne gelernten Text o.ä. gespielt und beruht einzig und allein auf dem Improvisationstalent der beiden Schauspieler.
    Wer schon die beiden anderen Filme gesehen hat, wird sicher auch hier begeistert sein. Für mich sind Anke & Olli die beiden besten Comedians.

Zitat

Eine kleine verspätete Weihnachtsgeschichte von zwei Menschen im Fahrstuhl - zwei Fremden, auf ein paar Quadratmetern eingeschlossen mit ihren Sehnsüchten und Ängsten und dem heimlichen Wunsch, sich endlich einmal auszusprechen. Und wenn es sein muss, dann eben hier: Zwischen den Jahren, zwischen den Etagen, wo sich beim Warten auf den Aufzugs-Notdienst die alltäglichen Dinge des Lebens allmählich gegeneinander verschieben.

Zuletzt gemeinsam unterwegs im "Taxi nach Schweinau", begegnen sich die Ausnahme-Comedians Olli Dittrich und Anke Engelke in der dritten Folge des innovativen Improvisationsformats "Blind Date" zwischen Weihnachten und Neujahr im Fahrstuhl.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Geil! Vielen Dank für den Tipp! :top:

Habe ich letztes Jahr schon gesehen (Taxi) und fand es geil! :)

MfG, NiGHtmARe
    (Apple iPhone 5 / Vodafone Red M)

Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist! -- Victor Hugo (1802-85)

• Danke für den Tipp :top:

Vor einiger Zeit gab es auf ZDF ja die Olli Ditrich-Show "Olli, Tiere, Sensationen"! Da gab's auch immer Auszüge aus den Blind-Date-Szenen. Da hab ich mich schon über das genial komische Talent der Beiden "weggepackt" :D

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Ja, gerne geschehen !!!
    Weiss jemand wie der 1. Film mit den beiden hiess ???
    Der 2. Film war "Taxi nach Schweinau". Aber mir fällt der erste Film nicht mehr ein.
    :rolleyes:

PS.: Dieses Schweinau gibts tatsächlich. Ist ein Stadtteil von Nürnberg und der heisst wirklich so. Das nur mal so als Info für alle "Nicht"Nürnberger.;):D

- O2 Genion S*

• Ich hab zwar die ersten beiden Teile nicht gesehen (ok, eine Runde schämen :o), aber wenn ich mich recht entsinne spielte der erste Teil doch als Blinddate in einem Restaurant, oder?
    Ansonsten mal Google anwerfen ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Der erste Teil hatte, meines Wissens, auch nur den Namen: "Blind Date"

Hab mir das eben mal "reingetan" und muß sagen: Genial gespiel! Es wirkte, eher wie perfekt abgesprochen und ausgefeiltes Drehbuch...dafür, das es ja nun nicht so war, gebührt den beiden Improvisationskünstlern mein Respekt !
    Ansonsten war es eher eine tragik-komische Geschichte, während die Vorgängergeschichten IMHO etwas "alberner" abliefen.
    Aber schon witzig, wie sich die beiden näher kamen :D

Gruß und gute Nacht,
    Holger (der jetzt davon träumen geht, auch mal im Fahrstuhl mit einer netten und schönen Frau eingeschlossen zu werden :D )

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Hi...

Habe es eben auch gesehen . Bin absolut begeistert !
    Die ersten beiden Teile habe ich auch gesehen !

Einfach genial gespielt und super gedreht .

Sehr unterhaltsam .... hoffentlich folgen noch mehr Teile .

Dunken...

• Heute um 22.00 Uhr - 23.10 Uhr im ZDF.
    Eine weitere Fortsetzung des Improvisationstheaters "Blind Date 4" mit Olli Dietrich und Anke Engelke. Die neue Folge heisst "London - Moabit".

Zitat

Caroline (Anke Engelke) ist unterwegs zu einem Vorstellungsgespräch in einem feinen Hotel, als sich "Kalle" (Olli Dittrich) aus Moabit zu ihr ins Abteil setzt. Er hat sich gerade vergeblich um die Teilnahme am Superstar-Wettbewerb bemüht. Um sein Talent zu beweisen packt "Kalle" seine Gitarre aus und treibt damit Caroline in den Wahnsinn.

Anke Engelke und Olli Dittrich bestechen auch in der vierten Folge des preisgekrönten ZDF-Improvisationsformats mit Witz, Spielfreude und Situationskomik.

Ich freu mich schon.
    :top: :D

- O2 Genion S*

• Für alle Freunde von Blind Date, gibts am Sonntag, 11.07.2004 um 22.00 im ZDF einen weiteren Film in dieser Reihe mit dem Titel: [url=http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,2116638,00.html]"Blind Date 5 - Blaues Geheimnis"[/url]

Die bisherigen 4 Filme von Blind Date sind jetzt auch auf DVD erschienen und über den ZDF Shop zu beziehen:Klick hier

:D :top:

- O2 Genion S*

• Hallo.

Darauf bin ich schon jetzt gespannt. Gestern war Olli Dittrich bei Anke in ihrer Show zu Gast.

Natürlich gab´s auch einen Ausschnitt, in dem Olli einen marokkanisch-italienischen Zirkusmenschen spielt, der in einer Sprechstunde bei der Lehrerin (Anke) seines Sohnes? saß und reichlich wirres Zeug faselte, so dass Anke gar nicht zu Wort kam.

Das verspricht wieder amüsant zu werden.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!