Was ist das: Rolle für die Ferse, zum Umschnallen für den Turnschuh

• Auf einem Sportfest meiner Kinder gesehen und toll gefunden - aber keine Ahnung, was es ist:

Eine Rolle zum Umschnallen um die Ferse. Das Kind zieht Turnschuhe an, schnallt jeweils hinten eine Rolle an, und kann dann auf der Ferse herumrollen.

Die Dinger glitzern dann auch noch beim Fahren... ich meine aber nicht diese Heelys-Schuhe, bei denen in den Absatz eine Rolle eingeklickt werden kann. Die, die ich gesehen habe, liessen sich um beliebige Schuhe umschnallen.

Aber ohne einen Namen dafür zu wissen ist die Internet-Suche aussichtslos. In Inliner- und Skater-Läden haben sie auch schon mal davon gehört, können aber auch nichts Genaues sagen.

Wer weiß, was ich meine, und wie das Produkt heißt?

• das dürften dann wohl die "pliws" sein... geniale dinger^^
    da stand letztens mal wer vor nem kaufhof der die dinger zum testen hatte... anfangs relativ gewöhnungsbedürftig! und leider wie ich finde ziemlich häßlig^^
    da würde ich die heelys bevorzugen...

greetz weesel

• Unglaublich - Samstag den ganzen Nachmittag durch die Stadt gelaufen und in allen möglichen Sportläden mal gefragt.

Und nun hier die Antwort in sieben Minuten - der TT ist immer wieder einsame Spitze!

• Hier hab ich gute Videos zu den Dingern gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/1428575
    http://www.myvideo.de/watch/1435433

Sieht irgendwie schon cool aus, aber bis man´s eben so drauf hat. Im Job wär´s oft ganz nützlich, wenn man so durch die Gegend gleiten könnte.

Semmal

• Na, mal schauen, ob ich die wirklich hole.

In einem Skater-Geschäft (das diese Dinger auch nicht kannte), haben sie mir zu den Heelys gesagt, sie würden sie nicht verkaufen, weil es damit so oft Verletzungen gebe.

Das müsste ja dann auch für die Pliws gelten.

• In Shanghai fahren die Verkäufer mit diese Skaterollen neben den Personen (insbesondere Touristen) die ganze Zeit hinterher und versuchen die Dinger zu verkaufen.

Das kann ja sowas von nerven.
    Ich habe jetzt nicht genau nach dem Preis gefragt, da ich vor denen immer weggerannt bin, aber bestimmt kostet es nicht mehr als 10 Eur!

Chinese aus Bremen

• ja... bei eBay die "Originale"(?) 40 (nichtleuchtend) bis 50 (leuchtend) Euro,
    Nachbauten ab 10 Euro (leuchtend).

• Hi,
    die Teile heißen eigentlich Heelys.
    Hab sowas auch, aber noch nice wirklich benuzt.
    Hab die glaube in einen Onlienshop für 90€ oder so mal gekauft gehabt.

MfG

• nein, jedenfalls entspricht das nicht meinem Verständnis.

Heelys sind spezielle Schuhe im 100-Euro-Bereich, bei denen man Rollen in den Absatz einklipsen kann, oder auch wieder ausklipsen.

Hier ist aber von eigenständigen Rollen die Rede, die man bei einem beliebigen Schuh an der Ferse montieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!