N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • Vor allem: Beseitigung des Speicherproblems! Dazu Optimierungen beim Sat-Fix, bessere Akkulaufzeit und (zumindest bei mir) auch Verbesserungen bei der Qualität der Cam. Plus natürlich zig weitere kleine Dinge, die nun jeder für sich selbst gewichten muß.
    Deifie hat schon recht: die 20er FW ist definitiv der größte Schritt nach vorn gewesen! :top:


    P.S.: ich lächele auch manchmal müde wie Du dadash über Leute, die meinen, das Neueste muß immer das Beste sein und man muß es SOFORT haben. Alles Quatsch! Oft sind es nur noch mehr Probleme, die man sich damit einhandelt. In diesem FAll mit der 20er FW hatte ich ca. 2 Wochen Zeit, bis die für mein Handy freigegeben war. Und das hat mir gereicht, um aus den Berichten derer, die sie sich sofort drauf gemacht haben (mit oder ohne PC Änderung) zu schließen, dass sich das Update für mich lohnt! Und ich bereue es in der Tat nicht... :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Also zur PC sache:
    Ich habe eig. auch ein T-Mobile gebrandetes N95 aber als ich es vor einiger Zeit in ein NSC gegeben habe (wegen Slider) hat mir der Techniker ohne das ich danach gefragt habe eine ungebrandete 20.0.15 aufgespielt. Fand ich natürlich Super :-)


    Aber andere Frage:
    Irgendwie fallen mir immer mehr Fehler in der Verarbeitung auf, der Slider ist nach der Reparatur schlimmer als vorher, jetzt knartscht er auch noch beim draufdrücken und klackert beim zuschieben. Einmal war ich ja schon beim NSC. Gibt es nicht nach 3 Reparaturen ein neues Handy? Ich würde darauf hoffen eines ohne Wackelslider zu bekommen :-(

  • Oh Gott, nach Monaten des Wartens ist es endlich soweit:


    Für mein vodafone-N95 (PC: 0548773) gibt es die 20er Firmware!


    Musste ich einfach mal hier los werden, ich warte schon so lange darauf.


    Nur, wie mache ich jetzt den Firmware-Update am besten:
    Die bestehenden Daten sichern und nach dem Update wieder Aufspielen soll ja nicht so geschickt sein, oder?
    Und über Outlook die Daten zu synchronisieren geht auch nicht (die Daten sind einfach zu unterschiedlich).


    Funktioniert das "teilweise" Zurückspielen aus einer Komplettsicherung über die PCSuite - also alles bis auf "Einstellungen" und "Benutzerspezifische daten im Telefonspeicher"?


    Mein Ziel ist klar: die neue Firmware drauf spielen und alle meine Einstellungen und Daten - möglichst vollständig und einfach - wieder herstellen.


    Gruß Walter

  • Zitat

    Original geschrieben von big_alb
    Zu mir hat man mal gesagt, wenn das Handy 3 x in der Reperatur war gibts ein neues.


    Genau das habe ich auch mal gehört... Ist dem wirklich so?


    Sorry fürs Off-Topic.


    Lg

  • Zitat

    Original geschrieben von Meba
    Genau das habe ich auch mal gehört... Ist dem wirklich so?


    Sorry fürs Off-Topic.


    Lg


    Das kommt doch auf die Reparatur an. Gibt auch bei der ersten Reparatur manchmal ein neues Handy!

  • Hallo, heute habe ich gesehen dass mein N95 (0548771) eeeendlich von der 11er auf die 20er aufgestockt werden kann. Das Update werde ich gleich machen. Bin gerade am Daten sichern. Funzt nach dem Update mein R66 noch? Können wirklich alle Daten von der Sicherung problemlos zurückgespielt werden, oder bleibt das ein oder andere auf der Strecke?
    Gruß Stabbl

    Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Funktioniert das "teilweise" Zurückspielen aus einer Komplettsicherung über die PCSuite - also alles bis auf "Einstellungen" und "Benutzerspezifische daten im Telefonspeicher"?


    Mein Ziel ist klar: die neue Firmware drauf spielen und alle meine Einstellungen und Daten - möglichst vollständig und einfach - wieder herstellen.


    Mache eine Sicherung direkt auf die Speicherkarte, das kannst du aber nur komplett zurückschreiben. Diese Sicherung nur als absoluten Notnagel sehen.


    Zusätzlich die aktuellste PC-Suite installieren und dann ein Backup mit Content Copier machen. Mit diesem kannst du auch Teile zurückspielen.


    Ich empfehle lediglich die Kontakte wieder herzustellen und den Rest von Hand neu zu installieren und konfigurieren. Alles andere führt teilweise zu unerklärlichen Problemen.

  • Candid:
    Das habe ich befürchtet, d.h. man muss wieder alles mühsam zusammensuchen.


    Gibt es bei der "Karten"-Anwendung etwas zu beachten?
    Oder funktioniert die danach problemlos, da sie ja Bestandteil der Firmware ist und die Daten selbst auf der Speicherkarte liegen?


    Gruß Walter

  • Für die Kartenanwendung mußt Du Dir - falls nicht schon geschehen - den passenden Map-Loader runterladen, installieren und mit diesem dann die alten Karten von der Speicherkarte entfernen und die neuen aufspielen. Dann geht auch das wieder! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!