N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • Ich hab noch ne Frage:


    Hab ja nun auchd ie 20er drauf.
    Seitdem hab ich im Telefonspeicher 100MB frei. Bei der 12er Firmware waren das glaub nur 80 oder so.
    Wie kann das denn sein wenn das Update 115 MB groß war und der Telefonspeicher nur 140MB fasst?!


    Steh grad bissl auf m Schlauch :confused:

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de


  • Das Problem hatte ich auch. Ich habe es durch Zufall wie folgt gelöst. Das Handy wird ja in der Nokia Software wie immer erkannt. Trotzdem nochmal auf "Verbinden" gehen. Dann installierte er auf einmal die Sync-Software neu (durchs Update wohl verloren). Danach konnte ich das Update ganz normal wieder einspielen ! Habe vor ein paar Tagen die Nokia-Suite upgedatet und habe festgestellt, daß der Button "verbinden" nicht mehr vorhanden ist. Ich hoffe daß ich da beim nächsten Update keine Probleme bekomme ! Oder ich muss irgendwie versuchen manuell das Sync-Programm aufzuspielen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Ich hab noch ne Frage:


    Hab ja nun auchd ie 20er drauf.
    Seitdem hab ich im Telefonspeicher 100MB frei. Bei der 12er Firmware waren das glaub nur 80 oder so.
    Wie kann das denn sein wenn das Update 115 MB groß war und der Telefonspeicher nur 140MB fasst?!


    Steh grad bissl auf m Schlauch :confused:


    Die Firmware ist nicht nur im Telefonspeicher abgelegt, es gibt ja auch noch Laufwerk Z, den ROM...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Die Firmware ist nicht nur im Telefonspeicher abgelegt, es gibt ja auch noch Laufwerk Z, den ROM...


    Gruß Deifie


    Alles klar!


    Dankeschön.
    Das mit dem Backup hab ich aufgeben. Hab 176 Nummern, Adressen, Email Addys und Geburtstage per Hand eingefügt :cool:
    Hab wunde Daumen :D

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • N'Abend zusammen,


    ich habe heute mal Kontakt mit Vodafone aufgenommen und angemerkt, dass ich noch immer mit der Software-Version 11.0.026 rumhampele, während man das N95 in der freien Variante oder in der einiger anderer Netzbetreiber nunmehr schon zweimal hat updaten können. Wollte einfach nur mal wissen, ob das N95 nach nicht mal einem Jahr schon zum "alten Eisen" gehört und somit auch nicht mehr softwaremäßig aktualisiert wird.


    Hier die (zugegebenermaßen schnelle) Antwort von Vodafone:


    Zitat

    Viele Updates werden zuvor ausgiebig getestet und auf die Kompatibilität mit den Vodafone-Services geprüft. Eine verbindliche Aussage zur zukünftigen Verfügbarkeit eines neuen Software-Updates für Ihr Nokia N95 können wir Ihnen leider nicht geben.


    So, ich bin dann mal wieder hinterm Mond...


    Gruß
    Docster

  • 2 Product Codes


    Hallo
    wie es bei mir war, N95-1 von T-Mobile:


    Der Productcode unter dem Akku ist 0548827 und bei Nokia gibt es fuer diese PC die Version 20.
    Also N95 per USB verbunden und NSU gestartet, Ergebnis - kein Update vorhanden. *#7760# welcher bei anderen Nokia Mobiles einwandfrei funktioniert, zeigt keine Reaktion, gibt es für das N95 einen neuen Tastencode ???


    NSS aufgerufen - PC lautet 0548377 und bei Nokia gibt es derzeit keinen Update.
    Diesen offensichtlichen Fehler ;-) korrigiert und NSU bringt mir nun für mein N95 die Version 20.


    Ich muss zum N95 und zu Nokia mal sagen, dass es das erste mal ist, dass ich bei einem technischen Geraet(und ich spanne den Bogen absichtlich so weit), Features noch nachgereicht bekomme für die ich nicht bezahlen muss z.B. Moving Ball.
    Danke Nokia!


    Gruesse
    Energy98

    N95-1 mit SD8GB und SU8W

  • Hallo!


    Ich habe kürzlich festgestellt, dass einige mit dem Tool Super konvertierte Filme mit der aktuellen Firmware nicht mehr abgespielt werden können. Es kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim Versuch die "neuen" Tagesschau-Video-Podcasts abzuspielen, Ton oder Bild des Videos nicht wiedergabefähig, Teilwiedergabe versuchen? Eigentlich komisch, da sich meine Video-Files vor dem FW-Update problemlos im richtigen Bildformat (16:9 oder 4:3) abspielen ließen, was einiges an Zeit gekostet hat um die richtigen Auflösungen zu finden.
    Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt einen besseren Player für das N95.
    Gruß Barne!

    N8 dark grey

  • Videozentrale-->Video-Feeds-->Tagesschau


    Bei mir neuerdings (ging schon mit 20.0.15 !) kein Video nur Audio bei Wiedergabe der aufgezeichneten "Tagesschau".
    Hatte auch schon mal die 20. Firmware erneuert.
    Ohne Erfolg.

    Lumia 620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!