N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• RcRaCk2k:

Wurde glaub ich hier schonmal gepostet - aber du bist ja noch neu hier :)

Die Backup-datei mit einem Editor deiner Wahl öffnen - dort die Abschnitte mit vcard bla bla suchen und einzeln als name1.vcf usw. speichern. Nun kannst du diese bequem per Bluetooth oder derlgeichen aufs handy ziehen oder du legst dir auf der Speicherkarte im Ordner "Others" den Ordner "Contacts" an und kopierst da sämtliche *.vcf rein. Dann kannst im Telefonbuch per Optionen->Kopieren->Von Speicherkarte wieder alles ins Handy einspeichern *g*

Das nächste mal die Daten genau umgekehrt sichern - so hast dann auf JEDEN FALL zumindest dein Telefonbuch inkl. der Anruferbilder usw. als .vcf auf der Speicherkarte gesichert! Das Backup hat mich auch schon öfters im Stich gelassen. Deshalb der obige Weg und die Kalendereinträge mach ich per Sync mit Outlook.

Grüßle

Mike

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    die Cam hatte bei Nacht bei mir auch noch nie fokusiert., allerdings bei "Potr. bei Nacht" hatte er vor der neue Softw. fokusiert, jetzt net mehr!

Habe auch irgendwo gelesen, das die Einstellungen beim Kamera aus machen, erhalten bleiben! und beim nächsten mal anmachen wieder so sind wie sie waren! Das ist bei mir net, das ist immer bei anmachen auf "Auto"!

sollte ich die neue Softw. nochmal raufspielen? oder reseten, oder so?

hat noch jemand das selbe problem, oder bin ich der einzige?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Das ist ja alles gut und recht, aber..... es erklärt nicht, warum Nokia die "komprimieren" Funktion herausgenommen hat. (oder einfach vergessen ???)

Du kannst die Bilder komprimieren wenn du das Bild aufmachst, auf Optionen/Bearbeiten/Effekt anwenden/Größe ändern gehst. Da hast du dann rechts einen Balken, auf dem du die mit den nach oben/nach unten Tasten das Bild in verschiedene Auflösungen umwandeln kannst.

• N95 hängt sich auf, im Videoaufnahmemodus und bei VOIP Telefonie

Hallo,

hab mein N95
    gleich auf die neueste FW-Version geupdatet.
    Problem: Sobald ich Videos aufnehme, die länger
    als 2 Minuten sind, startet das Handy zunächst neu, gehe
    ich dann wieder in den Videomodus hängt sich das Handy
    kurze Zeit später auf. Habe alles probiert,
    war heut auch im Nokiashop, aber keine Chance ...

Auch bei der VOIP-Telefonie hängt sich mein N95 nach
    Minuten auf ..

Was kann ich noch machen, habe auch schon sämtliche
    Einstellungen probiert (Offline-Modus, Videostabi aus etc.)

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Als damals DemandPaging vorgestellt wurde, hat man damit geworben, dass nach dem Booten ca. 32MB zur Verfügung stehen sollten. Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der nach dem booten 30MB frei hat? Bei mir sind es immer so um die 26,5.

Ich mein-hey, ich hab zwar keine Speichervoll Meldungen mehr aber trotzdem fehlen mir offensichtlich ein paar MB!

Hallo,

ich meine, das ist das Sinnvollste an Demand Paging. Ich habe auch nach einem Neustart "nur" 29 MB, aber das reicht dem N95 offensichtlich für einwandfreies Funktionieren. Ich habe allerdings auch außer QuickOffice full nichts in dem Tekefonspeicher installiert.

Gemessen habe ich mit Device status und das belegt ja auch schon Speicherplatz.

Beste Grüße
    Jürgen

• Fallout
    Du bist hier im Thread fürs reguläre N95. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Es sind zwei unterschiedliche Geräte mit jeweils unterschiedlichen FW.

Motivation durch Entsetzen

• Probleme mit Fring

Hey,
    habe jetzt schon einige Seiten durchgeschaut, aber nichts dazu gefunden.
    Hat jemand von euch auch das Problem, das seit dem Update auf 20.0.015
    Fring ICQ nicht mehr funktioniert??
    Noch besser wäre natürlich, wenn jemand eine Lösung für mich wüsste.
    Habe jetzt schon einige Messenger ausprobiert mit denen ICQ laufen sollte,
    (Jimm, Palringo,...) haut alles nicht hin oder is mir zu umständlich.
    QIP würd ich gern probieren, wird aber beim installieren angezeigt, das es nicht
    unterstützt wird! Ka ob das an der Firmware liegt.?
    MFG
    LOCKHEAD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!