N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• clio
    Lies dir nur mal das changelog (bzw. alle der bereits erschienen FW durch) und du wirst feststellen, dass das mit Abstand die beste FW für das N95 ist!!

Motivation durch Entsetzen

• Das aktuelle Changelog findest du in diesem Thread!! Auf deutsch wirst du es allerdings nicht finden. Ist aber leicht verständlich....eine Liste aller FW Updates plus Changelog findest du auf der Seite symbian-freak.....

• Mein Handy hat in der Version VOR dieser neuen 20.0.15 immer bei Fotos im, MotivProgramm unter "Potr. bei Nacht" noch fokusiert. Jetzt nicht mehr. Ist das bei euch auch so. Ich denke mal das dies net unbedingt okay ist, oder?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Da gugg besser noch mal genau nach.

Bei "Nacht" wird nicht mehr fokusiert! Der Autofokus hat es eh nachts nicht oft geschafft in der Ferne etwas zu fokusieren und es hat nur unnötig lange gedauert bis er ausgelöst hat. Bei "Portrait Nacht" fokusiert er aber bei mir.

gruß

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Da gugg besser noch mal genau nach.

Bei "Nacht" wird nicht mehr fokusiert! Der Autofokus hat es eh nachts nicht oft geschafft in der Ferne etwas zu fokusieren und es hat nur unnötig lange gedauert bis er ausgelöst hat. Bei "Portrait Nacht" fokusiert er aber bei mir.

gruß

bei Nacht hatte es(n95) bei mir auch noch nie fokusiert., allerdings bei "Potr. bei Nacht" hatte er vor der neue Softw. fokusiert, jetzt net mehr!

Habe auch irgendwo gelesen, das die Einstellungen beim Kamera aus machen, erhalten bleiben! und beim nächsten mal anmachen wieder so sind wie sie waren! Das ist bei mir net, das ist immer bei anmachen auf "Auto"!

sollte ich die neue Softw. nochmal raufspielen? oder reseten, oder so?

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Als damals DemandPaging vorgestellt wurde, hat man damit geworben, dass nach dem Booten ca. 32MB zur Verfügung stehen sollten. Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der nach dem booten 30MB frei hat? Bei mir sind es immer so um die 26,5.

Ich mein-hey, ich hab zwar keine Speichervoll Meldungen mehr aber trotzdem fehlen mir offensichtlich ein paar MB!

• Content Copierer

Hallo Leutchen :-)

Ich hatte zuvor die FW v12 drauf, hatte mir die neueste PC Suite heruntergeladen und ein Backup mit Content Copierer gemacht.

Nun habe ich die FW v20.0.015 drauf, wollte Backup zurückspielen, hatte wie vom Telefon gefordert einen Reboot gemacht. Nun ist nichts mehr da... Keine Kontakte, kein Kalender Eintrag und keine Notizen.

Ich hab noch die Backup-Datei auf meinem Rechner liegen, dort müssen die Daten ja in irgendeiner Form zur Verfügung stehen?

Ich gehe mal davon aus, dass es nur Probleme beim Einspielen gab, aber nicht beim Sichern....

Weiß jemand, wie man an die Daten innerhalb des Containers von der Sicherungs-Datei herankommt?

Liebe Grüße aus Freilassing,

Michael Rack

• Daten aus Content Copier Datei besorgen

Hallo Leute,

ich habe nun weiter im Internet herumgesehen und bin auf das nette Programm Nokisms gekommen.

http://nokisms.googlepages.com/

Vielleicht bringt es einem ja etwas. Ich habe zumindest wieder alle Daten rein leserlich auf meinem Rechner... Jetzt muss ich nurnoch kucken, wie ich das Ganze auf mein Handy bekomme.

Liebe Grüße,
    Michi.

• da@niel74
    hab auch nur 26,5MB nach dem booten. nach intensiver Nutzung (div. Programme starten und wieder beenden) habe ich nur noch ca. 23MB frei.

Ich glaube das zum einen einige Programme die ich auf dem N95 installiert habe dafür verantwortlich sind zum anderen ist die Speichervwerwaltung noch nicht ganz ausgereift, d.h. es gibt Speicherlecks.

Aber schon 22-23 MB RAM sind eine ganze Menge, da die Anwendungen, mit Demand Paging, selber ja nur ein Bruchteil an Speicher benötigen als ohne Demand Paging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!