N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • Folgendes Problem (und bevor wieder irgendwelche Sprüche kommen, ich habe die Suche benutzt, aber nix gefunden): Nach dem Update sind die Aktivierungsschlüssel für meine runtergeladenen Klingeltöne weg (die sind wohl im Telefonspeicher installiert, obwohl ich die Töne selbst auf der Karte habe). Wenn ich das Backup "Benutzerdateien vom Telefonspeier"wieder einspiele, müßten die wieder funktionieren, aber dann spiele ich jede Menge anderen Kram wieder mit zurück, und das möchte ich nicht, weil ich gerade alles andere neu installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, an die Aktivierungsschlüssel wieder dran zu kommen, ohne das Backup wieder einzuspielen?

  • Soweit ich weis kann man die INSTALLIERTEN Schlüssel einzeln speichern... Aber das würde bedeuten das Du zuerst mal ALLES wieder zurückspielen müsstest und nach dem sichern der Schlüssel dann nochmal alles löschen ...


    gruß

  • So, habe jetzt erstmal ein Backup mit dem Image Store gemacht und
    mit dem Phone Browser per drag&drop ein paar Bilder gezogen.
    Soweit alles ganz gut geklappt! Image Store zieht mir sogar autom. nach Anschluss alles neue auf'm PC. Prima!
    Weiß jetzt gar nicht ob ich Lifeblog vermissen soll, wäre trotzdem gut wenn es wieder funzen würde. Was das wohl wieder ist......hält mich immer schön in Bewegung mein Schnuckelchen.


    martiny & da@niel74 danke für eure Tipp's.


    Gruß

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Gibt es tatsächlich. Mir gehts genauso. Titel auf Speicherkarte, bei zwei Firmware updates waren jedes Mal die Lieder unbrauchbar und nicht accessible. Benutzt du wie ich Vodafone? Dann haste die chance im Live Portal unter "Music Downloads"-> "Meine Musik" -> "Meine Einkäufe und Einkaufsliste" -> "Erfolgreiche Downloads" -> dort kannste die Titel quasi immer wieder runterladen. :)


    PS: Natürlich nur wenn du a) wie ich bei Vodafone bist und b) die Music-downloads übers Live-Portal ziehst.


    Zitat

    Original geschrieben von TwoTone
    Folgendes Problem (und bevor wieder irgendwelche Sprüche kommen, ich habe die Suche benutzt, aber nix gefunden): Nach dem Update sind die Aktivierungsschlüssel für meine runtergeladenen Klingeltöne weg (die sind wohl im Telefonspeicher installiert, obwohl ich die Töne selbst auf der Karte habe). Wenn ich das Backup "Benutzerdateien vom Telefonspeier"wieder einspiele, müßten die wieder funktionieren, aber dann spiele ich jede Menge anderen Kram wieder mit zurück, und das möchte ich nicht, weil ich gerade alles andere neu installiert habe. Gibt es eine Möglichkeit, an die Aktivierungsschlüssel wieder dran zu kommen, ohne das Backup wieder einzuspielen?

  • Jo nach einer weiteren Rücksprache mit o2


    Zitat: Ja da kann ich ihenn nciht weiterhelfen.. habe das gleiche Gerät und ärger mich darüber.. o2 will sich einfach nicht die arbeit machen und diese Blubberblasen am anfang in die Firmware einzuspielen.. Bei der gesamt NSeries wird es keine Firmware Updates geben von o2..


    ALSO.. Productcode ändern und hoffen das mein handy keine macken bekommt -.- was ein scheiss verein ....

    it is what it is

  • Also ich hab hier jetzt glaub ich ein großes Problem und hoffe, das mir einer helfen kann.
    Ich hab auf das offizielle Upate gewartet, nix probiert oder ähnlichesw.
    Heute zeigte mit der NSU das das neue Update da ist und geupdatet werden kann.
    Also hab ich gleich mal alle Daten per Content Copier gesichert und das dauerte ne Weile. Soweit so gut. Als ich dann endlich fertig wa damit wollte ich das Update auf mein Handy per Nokia Software Updater drauf spielen. Habe noch ordentlich den Akkustand gecheckt (der Akku war voll un dich hab sicherheitshalber gelich noch das Ladekabel angesteckt).
    Ich startete, er lud die 115MB aus dem Netz runter und begann das Update. Das Handy war schön mit dem Rechner verbunden. Dann machte er so ne Viertelstunde rum, dann stand bei mir auf dem Rechner "noch 2 min." Urplötzlich brach aber die Verbindung zum Rechner ab.
    Ich sollte den Akku rausnehmen, Hnandy neu starten und ne Verbindung mit dem Rechner herstellen.


    Nun aber: Das N95 lässt sich nicht mehr starten!!????!!
    Hab den Akku nochmals rausgenommen , mehrere Min. gewartet, wieder eingesetzt, aber es geht nicht an, das heißt, bei längerem Druck auf die Einschalttaste geht das Lichtim Hintergrund des Displays an aber sonst passiert nix....


    Nun die Frage:
    Hab ich was fasch gemacht?? Kann ich das irgenedwie trotzdem draufspielen????


    Notfalls wieder rückgängig machen ???


    Wenn alles nein, ist das ein Garantiefall und ich kann es im NSC machen lassen???
    Sorry für den Text.


    Ich hoffe auf schnelle Antwort.


    MfG Rene

    Vielen Dank!

  • Siehe PN ;)
    Kurzzusammenfassung:
    Formatieren mit Grün + * + 3 oder versuchen ob das Gerät vielleicht doch noch vom NSU erkannt wird wenn man es Einschaltet. Anonsten ab zum NSC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • eine etwas komische frage betreffend dem update. ich hab einen kumpel, der in osteuropa lebt und dort über keine schnelle internet verbindung verfügt. gibt es daher alternativen, um das update zu machen? man kann nicht irgendwie das update runter laden und abspeichern, so dass ich es ihm auf ne cd brennen zu zuschicken könnte?

  • Ne. Die Möglichkeit gibt es leider nicht. Aber habt ihr in der Nähe keinen Store, der das Update machen kann?

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!