N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • .... mit O2 muss man eben mal seine Erfahrung machen ......
    da hilft kein Dampf machen .... :D
    manchmal muss man auch mal ein Risiko eingehen ...
    Der Nokia Garantie ist es übrigens egal ob es von O2 D2 E+ etc. ist.

  • Also ich hab mit O2 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich vorher auch 2 Monate lang nur recherchiert. Tarife rauf und Handys runter. Einfach war das nicht, das geb ich zu. Aber gelohnt hat es sich. Hab jetzt O2 mit einem freien Handy und vor knapp 3 Monaten gut 200 Euro bezahlt. Was will man da mehr? Und natürlich die 20er Firmware jetzt drauf. Natürlich mit Garantie! :D


    Ab und zu muß man sich halt die Mühe machen, damit man nachher nicht ins Hintertreffen gerät! ;)


    Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter - schon klar. Nur fürs nächste Mal vielleicht...


    Für dieses Mal würd ich vorschlagen, Du gehst in ein NSC Deines Vertrauens und verlangst ein Firmware Update. Wie man hört, machen manche das auch bei gebrandeten Geräten. Wie auch immer. Und wenn sie es nicht machen - einfach zum nächsten gehen. Es gibt definitiv welche, die es machen. Und Du behälst auch die Garantie dabei, wenn es ein NSC macht. Von daher also: JETZT mal ein bischen Mühe machen. Und das nächste Mal eben VORHER... :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Natürlich mit Grundgebühr. Aber bei einem freien Händler, bei dem ich nicht auf nie erscheinende Firmware Updates warten muß! :p
    Standard Genion S = 10 Euro.
    Mir kam es darauf an, ein anständiges Paket für mein N95 zu schnüren. Dazu gehörten für mich das SMS Paket für 5 Euro, das Internet M für 10 Euro sowie das kleinste Genion S = unendlich viele SMS für 5 Euro ins O2 Netz (da hab ich eben die meisten Leute) sowie fixe Kosten fürs Internet und 10 Euro Basisgebühr mit rel. günstigen 19 Cent in alle Handynetze. Das waren mir die 25 Euro wert. Für vergleichbare Leistungen hätte ich bei VF rund das Doppelte gezahlt. Oder anders ausgedrückt: ich hab mein SMS Paket gekündigt, mein Happy Wochenende und Happy Feierabend und aus dem "Erlös" alleine davon finanziert sich schon mein O2 jetzt komplett. Und Anfang 2008 wird die Grundgebühr auch noch gekündigt und dann werden nochmal 15 Euro gespart und ich bin VF endlich los!
    Das Ganze kam übrigens erst ins Rollen, als ich feststellen mußte, wie super die SuperFlat wirklich ist. Denn die wollte ich im Rahmen der anstehenden Vertragsverlängerung Mitte des Jahres erst nehmen. Mein Gott, was bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Richtig. 240 + 200. Bei O2 hätte ich 240 + 430 zahlen sollen! :eek:
    Was hat Deins gekostet??


    Und dann hätts natürlich nur ein gebrandetes gegeben, was jetzt noch mit der 11er Firmware läuft! Da würd ich schön k*****... :mad:


    Was ist jetzt eigentlich der Diskussionspunkt? Ich dachte, wir sind hier im 20er Firmwarethread...? :confused:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Ich hab' da mal 'ne Frage: Seit dem 20er Update kommt es vor, daß mein N95 bei einigen Anwendungen eine Datenverbindung aufbaut, z.B. bei "GPS-Daten" oder auch bei "Laden" - was ja vom Prinzip her auch richtig ist, schließlich benötigen diese Anwendungen eine Daten verbindung, ABER: bei der 12er Firmware wurde ich immer gefrag, welchen Zugangspunkt ich nutzen will, was für mich recht wichtig ist, um zwischen Volumen bzw. Zeitbasierter Abrechnung zu wählen - oder WLan. Hat jemand 'ne Idee, wo ich das einstellen kann? Unter Menü - System - Einstellungen - Verbindungen - Paketdaten habe ich bei Zugangspunkt "Kein" eingestellt, da müßte also doch eigentlich eine Abfrage kommen, oder?

  • 320 ohne Grundgebühr und ungebranded - Juli 2007. (von ThePhonehouse)
    Hab lediglich einen Mindestumsatz von 10€ - aber mit 1/1-Taktung. Üblich ist eig. 60/1, 60/10 oder gar 60/60...

  • Ob das Ding nun Grundgebühr oder Mindestumsatz heißt, ist doch vollkommen schnuppe. Du mußt min. 10 Euro zahlen jeden Monat. Macht ergo 24x10€ + 320€. Was gibt das denn...?


    Die Taktung ist mir völlig Wurscht. Wer benutzt denn das N95 zum telefonieren? :D


    TwoTone:
    Für GPS trägst Du den genauen Server sowie den Zugangspunkt unter SYSTEM => EINSTELLUNGEN => ALLGEMEIN => STANDORTBEST. => STANDORTBEST.-SERVER ein! ;)


    Fürs "Laden!" startest Du "Laden!", gehst auf OPTIONEN => EINSTELLUNGEN und trägst dort den Zugangspunkt ein, den er benutzen soll! :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Wieso? Zahlst du NUR Grundgebühr? Ich denke mal nicht...
    Ein Mindestumsatz ist fast bei jedem Tarif vorhanden. Und immerhin halten die ja auch meine Daten, schicken Rechnungen - die Verwaltung kostet halt Geld.
    Die Grundgebühr ist aber nur ein geschickt gewählte Bzeichnung für Ratenzahlung.
    Nicht umsonst gibt es Handys für 0€, aber hohen Grundgebühren. Das war schon immer so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!