N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • bei mir hält der akku seit dem update viel kürzer. ich hab den e-mail-abruf per imap alle 30min eingeschaltet und der akku hält nur noch einen halben tag. vorher waren es meist 2 Tage. Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen könnte um an die ursprünglich Laufzeit wieder zu kommen?

  • Ich habe seit vorhin nun auch die 20er FW auf meinem N95. Jedoch habe ich nun das Problem, dass das A-GPS nicht mehr geht mit Route66. Also ich starte Mobile7 und er macht einfach keine Verbindung. Bei den Nokia Maps geht dies aber, daher müssten auch die Einstellungen korrekt sein. An was kann dies liegen?

  • Der Artikel ist gut... die FW ist ebenfalls eine gute Sache, aber das sich der Autor am Ende dafür bedankt das NOKIA ein Handy noch verbessert was schon "lange" auf dem Markt ist finde ich unglaublich!!!


    Und zwar unglaublich unpassend!!!
    NOKIA hat ein Gerät in ziemlich unfertigem SW-Zustand auf den Markt gebracht und hat es über Monate hingezogen die Mängel in dem Gerät zu beseitigen! Das kenne ich von NOKIA schon seit 6210´er Zeiten so! Es ist wirklich kein Grund sich dafür zu bedanken das NOKIA so ein Update bringt! Es ist eher so das sich NOKIA mal fragen sollte wie sie sich bei den ganze Usern bedanken können die so lange mit den Macken leben mussten! Selbst JETZT gibt es noch Fehler die ich schon GANZ AM ANFANG angemerkt habe! ... z.B. kann man IMMER NOCH NICHT Radio hören wenn man "offline" ist... bei WLAN und BT fragt das N95 artig nach ob es im Offline-Modus eine Funkverbindung aufmachen darf ... das Radio hingegen lässt sich NICHT starten... - auch nicht wenn man es bei Vollmond versucht oder ganz lieb "Bitte!!!" sagt.


    Sorry wenn ich das mal so "heftig" formuliere, aber ich hab mich schon des öfteren gefragt wieso so viele User dermaßen geduldig mit dem Problem der späten und unvollständigen Fehlerbehebung umgehen umgehen.


    gruß

  • Nokia hat neue Features wie Demand Paging oder die neuen Menüs hinzugefügt.
    Das hat niemand erwartet und ist sehr ungewöhnlich, da diese Features Kaufanreiz für neue Geräte gewesen wären. Da ist es meiner Meinung nach nicht unpassend, sich bei Nokia zu bedanken.

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21
    bei mir hält der akku seit dem update viel kürzer. ich hab den e-mail-abruf per imap alle 30min eingeschaltet und der akku hält nur noch einen halben tag. vorher waren es meist 2 Tage. Hat jemand eine Idee was ich noch einstellen könnte um an die ursprünglich Laufzeit wieder zu kommen?


    Hallo,


    falls du fring nutzt, das geht mächtig an den Akku. Damit habe ich gerade mal 12 h hinbekommen. Wenn ich die Verbindung über sipgate aufbauen lasse, komme ich in Zeiten ohne Anrufe auf 2,5 bis 3 Tage.


    Beste Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95 da diese Features Kaufanreiz für neue Geräte gewesen wären. Da ist es meiner Meinung nach nicht unpassend, sich bei Nokia zu bedanken.


    Hier stimme ich dir zu 100% zu :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred27
    Ich habe seit vorhin nun auch die 20er FW auf meinem N95. Jedoch habe ich nun das Problem, dass das A-GPS nicht mehr geht mit Route66. Also ich starte Mobile7 und er macht einfach keine Verbindung. Bei den Nokia Maps geht dies aber, daher müssten auch die Einstellungen korrekt sein. An was kann dies liegen?


    Habe es herausgefunden: Ich musste die Verbindungen neu erstellen (Internet, WAP & MMS).

  • IMHO ist es als würdest du einen Porsche kaufen bei dem ein Lehrling die Motorsteuerung programmiert hat .. der fährt zwar, aber hat nur ca. 50% der Power die im Motor steckt... dann kommt der Chef und behebt die Kastrierung und der Käufer bekommt vor Glück die Tränen in die Augen...


    Kommt mir irgendwie falsch vor... hätte man nicht als Kunde ein Recht darauf GLEICH BEIM KAUF die Volle Leistung zu erhalten?


    Speicher freizugeben der ansonsten mit unnötigem Zeug belegt war und die Stromsparfunktionen zu aktivieren die man "vergessen" hatte ... das sind in meinen Augen einfach selbstverständliche Dinge ... nur das wir vorher nicht mal wissen konnten das diese Fehler behebbar waren...


    Die Features wie die "Suche" im Standby sind zwar schön, aber das dürfte allgemeine S60-Pflege sein ... das wird sicher ab sofort in alle besseren Geräte mit s60 einziehen. Dafür kann man zwar Danke sagen, aber das ist nur ein kleiner Trost im Verhältnis zu den Fehlern die man die ganze Zeit eben zu akzeptieren hatte.


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!