N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Danke für den Tipp! War schon seit paar Tagen nicht mehr auf der Betalabs page.

Schade, nur, dass noch sowenige channels zur Verfügung stehen..aber das wird ja noch kommen. Ist auf jeden Fall ne richtig coole Sache mit dem Rotate feature a la IPhone. :)

Gibts eigentlich nen Prog fürs N95 was grundsätzlich im background läuft und dann quasi auch die rotation macht e.g. im Opera Mini je nach Lage ?

Gibt ja "rotateMe" was man von einem Franzosen gegen Spende bekommen kann, aber signiert werden muß ,,,, gibt es auch einen Thread hier darüber!

• stimmt, habe ich vorhin auch entdeckt, war wohl zu euphorisch... :)

Edit: Ich muss ja mal sagen, das Video von Nokmote hat mich ja schon beeindruckt...genial!
    hier

• Hallo, jetzt hab ich auch ein Problem nach dem Update.
    Bei mir sind die ganzen "lokal search plugins" im Programmanager weg.
    Die sind doch sicher wichtig. Beim Backup zurückspielen waren sie nicht dabei.
    Das Navi funktioniert auch nicht mehr, und ich bin grad völlig ratlos.
    Kann mir da einer helfen ?
    Gruß Remo13

• Wie wäre es mit nochmals updaten vllt ist dann ja alles in Ordnung.

Wollte kurz von euch wissen ob ihr zufrieden seit mit der neuen firmware, bkomme mein n95 bald wida aber einige mienten das die neue firmware nicht stabil ist nach dem update.

kein iPhone in 2018!

• Remo: Wieso interessierst Du Dich dafür, was im Program Manager steht? Wichtig ist, dass alles funktioniert oder? Was glaubst Du, was Du erst für einen Schock kriegen wirst, wenn Du mal in die Prozessliste schaust... :D

Yankee: Also bei mir (Original PC 0548825 - 1 Woche extra gewartet) ist es in der Tat so, dass ich das Handy so oft wie noch nie zuvor rebootet habe bzw. es sich selbst neu gestartet hat o.ä.
    Letzteres passierte z.B. mit Google Maps, was ich mir mal zu Zeiten der 12er FW mal installiert hatte. Hab ich nach dem Update wieder installiert (hatte es mir extra gerettet und nicht wieder neu geladen) - und er stieg regelmäßig aus (GM beendete sich einfach bei Druck auf die *-Taste) oder startete das ganze Handy neu... :rolleyes: Seitdem ich gestern nochmal auf der Website war und es da ne neuere Version gab, hab ich mir die mal gezogen und siehe da - der Bug ist weg! Alles schön stabil jetzt (bei Google Maps) :top:

Ein anderes Problem hab ich mit dem Anschluß an USB - es kann hier schonmal passieren, dass das Handy beim Anstecken n Reset macht. Aber mit dem Erfolg, dass es dann nicht mehr hochkommt. Einmal Akku raus, Anschalten: nur NOKIA Schriftzug und nix passiert. Nochmal Akku raus, nochmal einschalten: Bootet wieder ganz normal. Dieses Verhalten mit 2x Akku raus und wieder rein, bevor man wieder neu starten konnte, hatte ich jetzt schon mehrfach... Als der Akku in die Knie ging und sich das Handy abschaltete ebenso, wie beim Aufstecken von USB. Keine Ahnung, woran das liegt. Mit der 12er FW hatte ich das Problem nicht. Es passiert auch längst nicht jedesmal - nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird. Es IST schon ein paar Mal passiert - von vielen Dutzenden Fällen, bei denen es ansonsten ja auch geklappt hat.

ERGO: Die neue FW Version ist nicht fehlerfrei, aber besser als alle anderen zuvor! Ich würd sie wieder drauf machen! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• BGrosse

Du machst das ja mit Nokia updater software, was meinst du eig. mit

"Seitdem ich gestern nochmal auf der Website war und es da ne neuere Version gab, hab ich mir die mal gezogen und siehe da - der Bug ist weg"

Dachte das update programm von nokia macht alles automatisch?

kein iPhone in 2018!

• Neee... falsch verstanden. Oder falsch ausgedrückt... :D

Ich meine GOOGLE MAPS. Dafür gibts keinen Updater. Das Update ist abgeschlossen (letzte Woche Montag gemacht). Keinerlei Probleme. Aber danach muß ich ja alles neu installieren (alte Dinger zurück spielen mit PC Suite mach ich grundsätzlich nicht). Darunter auch Google Maps. Und die hat man ja normalerweise nicht als SIS oder SISX rumliegen. Das muß man sich ja direkt runterladen von der Website. Ich hatte mir nur die runtegeladene SISX mal gerettet (während der Installation "hintenrum" auf den PC kopiert) und DIESE (frag mich jetzt nicht welche Version das war) wieder neu installiert nach dem Firmware Update. Wie alles andere eben auch. Nur vor dem Firmware Update lief diese Verison noch und nach dem Update war dieser provozierbare Absturz mit der *-Taste da.
    Und deshalb bin ich spaßeshalber gestern nochmal auf die Website von Google Maps und hab mir nochmal vom Link dort die inzwischen aktuellste Version runtergeladen - nur so auf Verdacht. Und siehe da: die war tatsächlich neuer! Und läuft wie gesagt auch - jetzt kann man auch die *-Taste drücken und das Ding schmiert nicht mehr ab... :p

• big_alb: Ist das dann immernoch die "Search_v4_00-Euro1_2_S60_31_WEB.sis", die man sich von hier runterladen kann?

Da krieg ich nämlich nur die Version, die ich schon vor 2 Monaten unter der 12er FW installiert hatte...? :confused:
    Und beim nochmaligen Drüberinstallieren jetzt bekomme ich einen "Aktualisierungsfehler"... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
      big_alb: Ist das dann immernoch die "Search_v4_00-Euro1_2_S60_31_WEB.sis", die man sich von hier runterladen kann?

Da krieg ich nämlich nur die Version, die ich schon vor 2 Monaten unter der 12er FW installiert hatte...? :confused:
    Und beim nochmaligen Drüberinstallieren jetzt bekomme ich einen "Aktualisierungsfehler"... :flop:

Mach es aus dem Programm heraus ... nach Update suchen! Dann kommt eine Ergänzung zum Search mit dem Örtlichen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!