N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• hmm, also irgendwie fehlen Dir da paar Treiber. Du steckst das Telefon eh im eingeschalteten Modus an, Profil "Allgemein" ausgewählt, sim-Karte drin und akku voll aufgeladen?

Ich werde morgen event. schaun, wie die anderen Treiber heißen, ich hab momentan meinen eigenen Laptop nicht da.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, das hat nichts mit den Treibern zu tun. Das ist ein Verbindungsproblem. Manche haben das Problem gelöst, indem sie den IE zurückgesetzt haben.

Versuche mal Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen.

Keine Ahnung, ob das klappt, aber einen Versuch ist es wert.

• Hallo zusammen,
    ich habe auch die neue Firmware. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Sogar mein Bluetooth Problem hat Nokia gelöst. Doch eine Aufgabe ist dennoch geblieben. Der Opera startet nach dem Update nicht mehr. Ich kann ihn auch nicht löschen, das Löschen schlägt fehl. Ich finde auch den Ursprung es Opera auf meiner SD Karte nicht. Wer kann dazu einen Tip geben, oder hat gar die Lösung?
    Danke im vorraus.
    Gruß, Andreas

• andyindian
    Du könntest ja die Karte formatieren oder die Systemordner löschen.
    Eventuell kannst du nach den entsprechenden Systemdateien auf der Karte suchen und nur diese entfernen (mit einem Krtenleser oder im Datentransfer-Modus).

Welche Dateien du genau suchen musst weiß ich leider nicht, vielleicht kann die einer der auch Opera installiert hat helfen.

• Danke für den Tip. Ich habe schon alle Dateien auf der Karte durchsucht, ich kann aber die SYS nicht finden. Im Dateimanager schlägt, wie schon beschrieben, das Löschen fehl.????

• Zitat

Original geschrieben von andyindian
    Danke für den Tip. Ich habe schon alle Dateien auf der Karte durchsucht, ich kann aber die SYS nicht finden. Im Dateimanager schlägt, wie schon beschrieben, das Löschen fehl.????

Hatte beim installieren der neuen FW das gleiche Problem so ziemlich alle Proggis futsch darunter auch Opera. Deinstall. der Proggis schlug wie und wo auch immer fehl!.
    Da half leider nur das Formatieren und Neuinstallierren der Progs. War ein Haufen Arbeit suchen undso...brauch man nicht allzuoft eine neue FW aufspielen mit der daran verbundenen Arbeit.
    Jetzt läuft alles soweit wieder...das einzige Problem was ich (und einige andere) im Moment haben ist, dass sich Opera des öfteren einfach so beim starten neu installiert. Bin aber leider noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• @ Passato + andyindian

Bei mir ging Opera Mini und Google Maps etc. auch nicht mehr. Aber eig. nur die "NonNative"-Programme (*.jad/*.jar).
    Von einfach formatieren halte ich nix. Ich will es zumin. probieren zu reparieren...
    Mit Erfolg, wie du in meinem letzten Post lesen kannst :)

Geht wieder alles wie vorher. Nur Goggle Maps war nicht einfach so zu entfernen.
    Das erste mal kostete mich ein paar Stunden Sucherei. Beim nächsten mal weiss ich genau was ich zu tun hab ;)

Die Anleitung ist auch auf Goggle etc. übertragbar. Einfach genau lesen, dann wird das schon...

• Programme manuell entfernen

Hallo Ihr

Danke Snubbele69 für die Geschichte mit dem manuellen Löschen von Anwendungen.
    Ich habe auch schon seit langem die bekannten Nachupdatewiederinstallierprobleme.
    Es sind aber nicht nur "nonnative" sondern z.B. Sportstracker geht bei mir nicht mehr.
    Ich habe eine neue Speicherkarte (btw. 8GB gehen einwandfrei) und wollte nun Sportstracker neu installieren. Hatte es auf der alten SD installiert und es gelingt mir nicht es jetzt neu zu installieren. Es kommt immer Installation abgebrochen. Dabei ist es egal, ob ich die gleiche Version wie schon installiert war drüberinstallieren will oder die Neuere. Egal ist auch ob ich nun in den Telefonspeicher oder auf die Karte installieren will. Im Programm-Manager taucht aber ST auch nicht mehr auf, weil ich es ja nur auf der alten SD Karte hatte -> Ergo sind noch Reste der Installation im Tel.speicher vorhanden. Wie kann man nun auf das private Tel.verzeichnis zugreifen?
    Wie hast du das über TotalCommander gemacht?

Gruß

• Das opera sich alle paar wochen neu installiert ist bei mir auch schon lange vor dem installieren der 20 er passiert.warum das so ist konnte ich noch nicht ergründen.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!