N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• hast du das Telefonbuch den schon in Kontakte gelden?
    hast dann grob gesagt zwei mal das Telefonbuch( 1x Sim / 1x in Kontakte).

Gruß. Michi69

• ja das telefonbuch ist drin! Telefonieren klappt wie gewohnt aus dem telefonbuch wie vorher auch. Und auf die sim habe ich ja nichts kopiert! ?

• Zitat

Original geschrieben von Michi69
    hast du das Telefonbuch den schon in Kontakte gelden?
    hast dann grob gesagt zwei mal das Telefonbuch( 1x Sim / 1x in Kontakte).

S60 Geräte ignorieren die Kontakte auf der Sim...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    S60 Geräte ignorieren die Kontakte auf der Sim...

Gruß Deifie

heißt das, das ich bei den kontakten gar nicht die sim karte auswählen kann??? ich muss quasi die kontakte erst auf das handy kopieren, woraus ich dann telefonieren kann???

ich find das ziemlich blöd, weil ich dann jedesmal 2x die nummer ändern muss (handy + sim)

• Zitat

Original geschrieben von Nebukatnedzar
    heißt das, das ich bei den kontakten gar nicht die sim karte auswählen kann??? ich muss quasi die kontakte erst auf das handy kopieren, woraus ich dann telefonieren kann???

ich find das ziemlich blöd, weil ich dann jedesmal 2x die nummer ändern muss (handy + sim)

Lass sie eben auf dem Handy.

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Dass die RAM Verwaltung durch das Firmwareupdate so verbessert wurde, dass er kein N95 8GB, das mehr RAM besitzt, mehr benötigt.

Dank :D Hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Nebukatnedzar

So ist es. Sollte aber kein großes Problem darstellen, hab mir angewöhnt ab und zu einfach alle SIM Kontakte zu löschen und dann alle vom Telefon auf die SIM kopieren. Dank der einfachen Markierungsfunktion geht das relativ schnell.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    So ist es. Sollte aber kein großes Problem darstellen, hab mir angewöhnt ab und zu einfach alle SIM Kontakte zu löschen und dann alle vom Telefon auf die SIM kopieren. Dank der einfachen Markierungsfunktion geht das relativ schnell.

Gruß Deifie

:apaul: In Kontakte->Optionen habe ich SIM-Kontakte->SIM-Speicher und kann von da aus die SIM-Kontakte anrufen. Ist etwas anderes gemeint?

• Hab mich vorgestern mal mit den Daten auf der SD auseinandergesetzt...
    Endlich konnte ich den Fehler beheben, der mich nicht in Ruhe ließ.
    Ich hatte ein Programm, das ich weder entfernen noch drüberinst. konnte. War nichts zu machen.
    Glücklicherweise weiss ich jetzt, was ich machen muss, um diesen Fehler sauber zu beheben :)

Muss eig. immer bei einer *.jar-Anwendung das *.jad-File auch dabei sein?
    Die Infos in der *.jad sind recht nützlich, da darin auch die Download-Addy des Programms steht ;)

Meine alten Fragen int. mich auch noch...

- Zum Folgemodus in Nokia Maps... Wurde das absichtlich entfernt? Wenn ja, warum? Oder ist das ein Bug?
    - Zur Lizenz von Nokia Maps... Bisher konnte ich nicht feststellen, dass Maps bei mir zeitlich limitiert ist. Warum reden dann Manche von einer 3-Tages-Lizenz???
    Was ich bei Maps doof finde, dass man nach dem GPS-Standort nicht suchen kann. Beim alten Maps war die rechte Taste ja damit belegt. Wie macht ihr das?
    - Und wenn ihr den Zoom auf 0-30km stellt und dann die Karte scrollt. Geht das bei euch auch so schleppend (im 1sek-Takt)?

• Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    ....
    - Zum Folgemodus in Nokia Maps... Wurde das absichtlich entfernt? Wenn ja, warum? Oder ist das ein Bug?
    - Zur Lizenz von Nokia Maps... Bisher konnte ich nicht feststellen, dass Maps bei mir zeitlich limitiert ist. Warum reden dann Manche von einer 3-Tages-Lizenz???
    Was ich bei Maps doof finde, dass man nach dem GPS-Standort nicht suchen kann. Beim alten Maps war die rechte Taste ja damit belegt. Wie macht ihr das?
    - Und wenn ihr den Zoom auf 0-30km stellt und dann die Karte scrollt. Geht das bei euch auch so schleppend (im 1sek-Takt)?

Find ich auch blöd,d ass se den Folgemodus raus genommen haben. Aber da man sich damit auch recht gut navigieren lassen kann war das wohl ein kommerzieller Hintergedanke.

Die 3-Tages-Lizenz ist die Testlizenz die man hat.

PGS-Position kommt man über "Optionen>Ort suchen>GPS-Position".

Zoom hackt bei mir auch so :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!