N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Kurzwahlproblem

Zitat

Original geschrieben von Passato
    so nach 3-4 Tagen hin und her, NSC, Formatieren, Proggis neu laden ,(war leider vieles futsch) habe ich die 20er ebenfalls endlich drauf und bin nach einigen props. sehr zufrieden.
    Insgesamt eine für mich zufriedenstellende FW, vor allen Dingen Demand Paging. Super Sache! Danke Nokia, weiter so!
    Das einzige was bei mir nicht funzt ist die "Kurzwahl", es läßt sich keine Nr. starten.
    Vielleicht kann mal jemand der die 20er ebenfalls schon hat kurz testen, ob es nur bei mir so ist.

Gruß

Das Problem mit der Kurzwahl hatte ich auch beim ersten Versuch. Seit dem Aufruf des Menüpunktes Kurzwahl, in welchem ich die Nummern einstellen kann, funktioniert es problemlos. Ob das allerdings die Lösung des Problems ist, weiß ich nicht. Es kann auch Zufall gewesen sein.

Das automatische Beenden der Kameraanwendung klappt übrigens auch nicht immer 100%ig, ich habe es schon 2-3mal zufällig hinbekommen, dass die Anwendung aktiv bleibt, obwohl der Verschluss geschlossen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Passato
    Also ich habe beide Searchprogramme drauf das neue und alte. Das alte habe ich im Menürondell (rechte Menütaste) gefunden. Einfach "Search" hinzufügen dann ist das alte wieder da, bei mir jedenfalls.

Gruß

Bei mir leider nicht -.- da kommt ebenfalls das neue

Hier stand eine Signatur.

• Endlich geschafft, nicht das Updat das hatte ich gestern schon, sondern ich hab mich jetzt durch 49 Seiten gekämpft

So aber jetzt hab ich trozdem noch ein paar Fragen:

a) Wie funktioniert das Voice ofer IP bzw. wo muss ich was einstellen. (Bitte nicht auf einen anderen Thread verweisen hab jetzt 49 gelesn kann im moment nicht weiter lesen)

b) Wo mache ich den die Einstellungen fürs A-GPS weil finde nirgends was wo ich nen Zugangspunkt eingeben kann

c) was ist denn das erwähnte OENavi und taugt es was

d) was ist das erwähnte Lightsaber

e) Kann man den Kamera-Sound auch aussschatlen ohne die Wartöne aus zu machen

f) was ist SIP

g) will mein Handy heute nochmal ganz platt machen und hab follgendes vor:

1. Kontakte mit Outlook synkronisieren
    2. Bilder Musik Videos von Speicherkarte auf PC kopierne
    3. Nochmal Updaten (somit müsste ja das Handy ganz jungfreuluich sein
    4. Speicherkarte formatieren
    5. Kartenmaterieal wieder über Maploader auf die Karte
    6. Kontakte zurück synkroniesiern
    7. Bilder Musik Videos zurück auf Karte
    8. Programme neu installieren.

Somit müsste ich doch jeden Müll und daten leichen weg haben oder??

Hoffe mir kann jemand helfen.

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• Weihnachtsbeleuchtung am N95

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das ist mehr als geil! Hat sonst kein anderes Handy! Und das zu Weihnachten. Sollte in die Realease Notes der neuen FW aufgenommen werden. :p

Das macht das Telefon mindestens schon seit der 11er Firmware so ;)

• Re: Weihnachtsbeleuchtung am N95

Zitat

Original geschrieben von implicit
    Das macht das Telefon mindestens schon seit der 11er Firmware so ;)

Ach komm! Das kann doch nicht sein! ;) Und ich hab's nicht gemerkt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hast ja noch viel vor! ;)

Zu b) Unter Tools/Setting/General/Positioning (habe auf Englisch gestellt, die deutsche Begriffe kannst du dir aber denken) findest du den ersten Teil der Einstellungen. Dort gibt es zwei Punkte: Positioning Methods (dort sollte Assisted GPS markiert sein) und Positioning Server (enthält den Access Point und den Server, in der Regel supl.nokia.com).

Den anderen Teil der Einstellungen sind in MAPS untergebracht.

zu e) Würde mich auch interessieren. :confused:

zu g) Ein HW-Reset würde ich vor dem FW Update einplanen. Dann ist der alte Müll definitiv nicht mehr da. Ich selbst habe zweimal die FW installiert. Beim zweiten Anlauf habe ich vorher besagten Reset durchgeführt. Die Performance nach dem zweiten Update war besser als nach dem ersten Update, was ich besonders im Umgang mit der Kamera gemerkt habe.

Gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• zu e)

es gibt ein Programm cCam (Freeware), welches angeblich die Kameratöne ausschaltet. Ob dabei auch nur die Warntöne ausgeschaltet werden kann ich nicht sagen, habe es noch nicht getestet!

• habe auch gestern die neue firmware drauf gemacht und bin mega begeistert, vor allem was die geschwindigkeit der cam betrifft und die speicher voll meldungen.

Ein großes problem habe ich allerdings noch, wobei ich hoffe das ihr mir helfen könnt, dieses zu beseitigen. Und zwar habe ich vor dem update meine telefonbuch usw mit der pc suite auf den pc gezogen. Nach dem update alles wieder aufs handy drauf, hat auch prima geklappt. Allerdings ist es jetzt so, das wenn ich eine sms bekomme, mir nicht mehr der im telefonbuch gespeicherte name angezeit wird, sondern nur noch die telefonnummer! Das ist total doof :-( weiß irgendwer wieso und weshalb und was ich da machen kann? Danke euch schonmal im vorraus!

Achja kann mir jemand sagen wo ich die video klingeltöne einstellen kann?habe gehört das soll jetzt möglich sein!?

Gruß mavader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!