N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    :confused:


    Sorry, aber was wolltest du damit sagen?


    Dass die RAM Verwaltung durch das Firmwareupdate so verbessert wurde, dass er kein N95 8GB, das mehr RAM besitzt, mehr benötigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Passato
    so nach 3-4 Tagen hin und her, NSC, Formatieren, Proggis neu laden ,(war leider vieles futsch) habe ich die 20er ebenfalls endlich drauf und bin nach einigen props. sehr zufrieden.
    Insgesamt eine für mich zufriedenstellende FW, vor allen Dingen Demand Paging. Super Sache! Danke Nokia, weiter so!
    Das einzige was bei mir nicht funzt ist die "Kurzwahl", es läßt sich keine Nr. starten.
    Vielleicht kann mal jemand der die 20er ebenfalls schon hat kurz testen, ob es nur bei mir so ist.


    Gruß


    Also bei mir funktioniert die kurzwahl problemlos mit der neuen FW.

  • Zitat

    Original geschrieben von 00siemens
    bei mir hat er im Nacht Modus auch fokusiert, das tut er in dieser Version net! schade.


    der autofocus-vorgang in den älteren versionen war viel zu kurz. ich vermute, es gab kein autofocus, nur die viereck-af-anzeige war dummerweise zu sehen. es war imho ein bug, so schnell fokussiert ein handy nie und schon gar nicht in dunkler umgebung

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • VoIP mit FW 20.0.015


    Ist schon jemandem aufgefallen dass mit der neuen FW VoIP (per WLAN) 'hängt'?


    Nach dem tätigen eines Anrufes scheint die Verbindung zu hängen, und ich kann erst wieder per VoIP telefonieren, nachdem das N95 neu gestartet wurde.


    Hat jemand auch sowas beobachtet?
    Mein Provider ist Strato.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Natürlich gab es einen Autofokus! Im Nachtmodus ist dieser aber eben deaktiviert.

    Eine (genaue) Fokussierung ist bei dieser Belichtungsart auch nicht notwendig.


  • donche


    Hast du die Karte mit dem PC formatiert oder mit dem N95? Letzteres wäre glaube ich besser (hatte mal gelesen, dass ersteres zu probleme führen kann, habe aber keine eigene Erfahrung).


    Das nur ein grünes Feld angezeigt wird hatte ich auch schon. Damals hatte ich mir geholfen, in dem ich die Karten per Map Loader gelöscht und neu installiert habe.


    Kurz gesagt, würde ich an deiner Stelle die Karten von der Speicherkarte runterschmeißen, entweder mit dem Mao Loader oder, wenn er sie nicht mehr erkennt, eben "zu Fuß". Dann die Karten nochmal laden. Wenn es dann nicht klappt könnte es helfen MAPS neu zu intallieren.


    Ich weiß, alles keine umwerfend neuen und tollen Hinweise. Mehr weiß ich aber auch nicht. Das es an der neuen FW liegt denke ich nicht. Ich drück dir die Daumen. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von mazak
    Hahaha geil, Weihnachtsbeleuchtung am N95 :D (der Symlie is ja mal süss :D:D )


    Hab die 20er FW jetzt auch drauf, ohne Problem wie man es von Nokias gewohnt ist :top:


    Das ist mehr als geil! Hat sonst kein anderes Handy! Und das zu Weihnachten. Sollte in die Realease Notes der neuen FW aufgenommen werden. :p

    Samsung Galaxy S23 Ultra


  • Ja, kommt mit bekannt vor, wenn der Ladebalken bei 30% stehen bleibt. :) MAPS neu installieren, beim ersten Satfix für freien Empfang sorgen und warten bis Satfix abgeschlossen ist.


    Letzteres hatte ich seinerzeit bei meinem N95 nicht gemacht. Danach konnte ich den Globus mit einem "30% Balken" anschauen. :mad:

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • hey :) bin schon ne weile Mitleser in diesem Thread und nun muss ich auch mal meinen senf dazu geben!


    Also ich hab ein N95 von Vodafone und kann das neue Update NICHT installieren! So nun sagt ihr ja immer von wegen Pruduktcode etc ändern!
    Zum einen gibts da irgendwo ein tutorial oder sowas...
    Bezüglich garantie die ich ja verliere kann man den Code wieder auf den alten ändern? Wenn ich also garantiefall hab einfach alten code rein altes update rein und gut ist??


    danke schonma für eure Hilfe!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!