N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• what s up

ich meine damit das beim start von maps der globus erscheint und das wars dann quasi... satfix kommt zustand nur wird keine karte angezeigt...

den cursor kann ich bewegen wie ich will auf einem grünen hintergrund ( wenn manns vergrössert...) NEIN und ich stehe auf keiner wiese also ists nicht normal... ;)

habs mit format versucht nur jetzt will der maploader die karte nicht mehr erkennen, auch nach zuvorigem umbenennen im telefon... :(

klasse sache...

vg

• kann ich hier mal kurz fragen ob und wie ich meine sms speichern und nach dem update wieder in den posteingang einfügen kann?

greetz

• Klar darfst Du ;)
    Die Mitteilungen kannst Du mit dem Programm ContentCarrier (ist im Umfang der Nokia PC-Suite enthalten) sichern und dann wieder einspielen. Geht ganz einfach.

Du musst halt nur alles andere (Lesezeichen, Einstellungen, Kontakte etc.) beim BackUp abwählen.

Gruß,
    Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• thx @ markus,

macht es auch sinn, wie nokia es beschreibt, den telefon speicher übers handy auf der karte zu sichern und dann nach dem update wieder einzuspielen?

• Hallo
    Ich habe gestern Abend die neue FW draufgespielt und es hat auch soweit alles wunderbar funktioniert.
    Ich habe aber auch ein Problem mit Maps. Sorry falls die Frage schon beantwortet wurde. Wenn ich Maps öffne bleibt der Ladebalken bei 30% stehen und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
    "Öffnen des Programms nicht möglich."
    Die alten Karten hab ich jetzt schon mit dem Maploader runtergeworfen, aber noch keine neuen aufgespielt. Liegt das Problem daran das Maps keine Karten findet?

MfG Ruppinho

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Nein, daran liegt es nicht. Nokia Maps startet auch ohne Karten.

Danke für die schnelle Antwort.
    Nur was ist dann das Problem? Muss ich die Firmware nochmal neu aufspielen, oder kann ich Maps auch einzeln installieren?

MfG Ruppinho

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Konnte das Problem mit den Maps so nicht reproduzieren, allerdings hat es bei etliche Versuche gedauert bis die Kiste angesprungen ist.

Maps habe ich übrigens ganz frisch installiert, seltsamerweise finde ich unter cities auf der Speicherkarte gar nichts!?!

Ansonsten läuft seit heut das GPS (Fußgängermodus) ganz gut...

Fehlen nur noch die neuen Schienen und dann ist es Perfekt :D

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Selbst wenn FW 20 subjektiv gesehen keine Verbesserung sein sollte, wüßte ich nicht, was an FW 11 besser gewesen sein soll. :cool:

- SIP hatte funktioniert
    - Programme konnten nach der Installation sofort gestartet werden und nicht erst nach 234324x draufklicken
    - und vorallen war die v11 viel stabiler, so oft, wie mit der 20er ist mir das Handy noch nie abgeschmiert. In den paar Tagen hatte ich mehr Reboots, als in den 10 monaten davor.
    Irgendwelche Settings/Import Fehler kann ich auch ausschliessen, hatte extra noch einmal neu flashen lassen und gar nichts installiert/importiert.

Aber egal, ich gehe ins NSC und lass downgraden, so gehts jedenfalls nicht.

• nutreon: Diese Problem traten bei mir (und den anderen) aber nicht auf. Es liegt also nicht generell an der 20er. Insofern wäre bei Dir vielleicht ein Reset und erneutes Update sinnvoll.

Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!