N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• n95 fw 20 und maps...

hi zusammen,

ich hab da mal ne dumme frage ( suche hat nix gebracht.. :( )
    hab jetzt auch die fw 20 drauf.. bei der alten war es noch möglich unter karten sich die aktuelle position auf der karte anzeigen zu lassen...

das ist, bei mir zumindest, jetzt nur noch möglich wenn ich die karten über wlan verbindung nachlade... habe zuvor aber die karten mit maploader etc bla geladen und auf die speicherkarte kopiert, sie werden aber anscheinend irgend wie nicht erkannt bzw nicht berücksichtigt...zumindest das scrollen wie zuvor ist bei mir nict möglich...

hat jemand ähnliche erfahrungen oder eine idee wie man das beheben kann sodass ich ohne aktive navigation bzw ohne aktive wlan verbindung auf den karten scrollen kann ?

DANKE !!!!

• Re: n95 fw 20 und maps...

Bei mir wurden die geladenen Daten auch nicht angezeigt, obwohl ich die erst nach dem Update wieder neu runtergeladen hatte,

Geholfen hat bei mir nochmaliges Löschen und Runterladen. Dann ging es wieder.

• ok danke werde es mal probieren... löschen und erneut runterlande...dann melde ich mich wieder...hoffentlich mit einer guten nachricht.. ;)

DANKE !!

• Re: Re: n95 fw 20 und maps...

Zitat

Original geschrieben von Alphadex
    Bei mir wurden die geladenen Daten auch nicht angezeigt, obwohl ich die erst nach dem Update wieder neu runtergeladen hatte,

Geholfen hat bei mir nochmaliges Löschen und Runterladen. Dann ging es wieder.

donche und Alphadex:
    Was ist mit "nicht scrollen" gemeint? Läßt sich der Cursor auf der Karte nicht bewegen?

Kann es sein, dass ihr nach dem FW update die Karten neu geladen habt, MAPS neu gestartet habe und *jetzt kommts* MAPS wieder beendet habt, bevor es den Standort klar geortet hat? Sowas habe ich auch mal gemacht. Danch ging nix mehr mit MAPS.

Gruß

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Das ganze liegt an der veränderten Ordnerstruktur von Maps, ist aber auch hier im Thread mehrfach erwähnt worden...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das ganze liegt an der veränderten Ordnerstruktur von Maps, ist aber auch hier im Thread mehrfach erwähnt worden...

Gruß Deifie

Das klingt eher nicht so:

"Bei mir wurden die geladenen Daten auch nicht angezeigt, obwohl ich die erst nach dem Update wieder neu runtergeladen hatte,

Geholfen hat bei mir nochmaliges Löschen und Runterladen. Dann ging es wieder."

:confused:

Samsung Galaxy S23 Ultra

• ist beuch die Zeit bis zum Sat Fix extrem verkürzt worden?

hab vorher trotz AGPS ungefähr so 2min gebraucht, jetzt dauerts maximal 30sec.

• Max. 30 sec.!! Bei mir z.Z. 10 bis 20 sec. :) War aber in FW 12 auch so. Bei FW 11 war schlimm, wegen dem fehlendem A im A-GPS. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• das problem ist, das das thema hier schon 47 seiten umfasst.

die suchfunktion habe ich benutzt und sie hat mir nicht weitergeholfen, ich finde das sich nicht jeder darüber seitenlang auslassen muss wie viel millisekunden die kamera schneller auslöst.

solche technischen schwierigkeiten sind viel wichtiger im thread. ;)

aber gut ich les mal ALLES durch... :cool:

• Hallo, ich denke mal hier bin ich richtig. Einen eigenen Thread dafür lohnt sich nicht.

An alle Nörgler ;) : SuFU wurde benutzt. Da hat jemand das selbe Problem aber sein
    Anliegen wurde leider ignoriert.

Also da die neue Firmware auch für mich verfügbar ist wollte ich gleich loslegen. Habe den "Nokia Software Updater" von der Nokia Seite geladen aber wenn ich das Programm starte bekomme ich immer die Meldung " Can not connect to NOL Server" . Hatte gelesen das es durch die Firewall von Windows manchmal zu diesem Fehler kommen kann aber die Firewall ist aus. Ich hab ihr auch erlaubt das Proggi ins Inet zu lassen. N95 ist ganz normal über Datenkabel verbunden. Ich kann auch auf die Daten zugreifen also kanns nicht an der Verbindung liegen. Hab mir den Updater in Deutsch und Englisch geladen aber immer die selbe Meldung. So ein mist. Kann mir jemand helfen ? Falls das noch wichtig sein sollte, ich habe WinXP mit SP2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!