N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • Hallo Leute,


    Bin gerade beim formatieren meiner Speicherkarte.
    Kann mir jemand sagen in welchem Ordner die "Themes" versteckt sind?


    Danke.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Meine Erfahrung ist, dass die Kamera fast augenblicklich auslöst, wenn man den Knopf durchdrückt.


    Und wie ist das mit Fokusieren? Ich sehe ja auch eine Verbesserung aber "augenblicklich" passt nicht zu meinen Erfahrungen (zwei bis drei Sekunden). Vielleicht lassen sich ein paar andere Fokenbesucher dazu hinreißen, die eigenen Erfahrungswerte zu posten! :):):)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    allein schon wegen demand paging und A-GPS


    Das A-GPS war ja vorher schon mit drin :)


    ABer kann ich echt nicht nachvollziehen die FW ist die beste überhaupt bisher.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Das A-GPS war ja vorher schon mit drin :)


    ABer kann ich echt nicht nachvollziehen die FW ist die beste überhaupt bisher.


    Selbst wenn FW 20 subjektiv gesehen keine Verbesserung sein sollte, wüßte ich nicht, was an FW 11 besser gewesen sein soll. :cool:

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Und wie ist das mit Fokusieren? Ich sehe ja auch eine Verbesserung aber "augenblicklich" passt nicht zu meinen Erfahrungen (zwei bis drei Sekunden). Vielleicht lassen sich ein paar andere Fokenbesucher dazu hinreißen, die eigenen Erfahrungswerte zu posten! :):):)

    Wie lange er zum Fokussieren benötigt, hängt ja von den Umgebungsbedinungen ab.


    Hier ist die "gefühlte" Zeit kürzer als bisher.


    Aber mein N95 hat selbst nach dem Fokussieren (Knopf halb drücken) noch eine Gedenksekunde eingelegt, die regelmäßig dazu ausgereicht hat, dass das Zielobjekt bereits den Radarschirm verlassen hatte...


    Jetzt löst er sofort aus, sobald man den Knopf dann durchdrückt.


    Das ist zumindest mein rein subjektives Empfinden. Jetzt verhält sich die Kamera schlicht so, wie sie eigentlich sollte, und wie ich das von meiner Digicam gewohnt bin. Vorher war das immer irgendwie "hakelig".


    Vor allem die Zeit, bis man das nächste Foto schießen kann, hat sich drastisch verkürzt.


    Gag


  • Ok. Wenn die Zeit für das Fokusieren bei dir auch varriert, bin ich beruhigt. Dachte schon mein Teil wäre vermurkst. :)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ja is nomal, wenns z.B. dunkel ist dauerts fokusieren viel länger oder geht auch mal gar nicht :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo!



    folgendes Problem, ich habe ein n95 mit der 12er firmware und möchte jetzt gerne updaten.


    was ich bis jetzt gesehen habe bei einem bekannten ist nicht so schön!


    er hat eine datensicherung seines telefons gemacht und danach die firmware geupdatet.


    als das firmwareupdate fertig war, wollte er seine datensicherung zurückspielen. die bricht aber immer bei 90% ab!


    ist das ein bekanntes problem? habt ihr auch solche fehler bemerkt?


    kann ich meins beruhigt updaten oder soll ich lieber meine 12er firmware drauflassen?

  • Schau dich mal hier im Thread um, da gibts schon eineige Erfahrungsbericht zum Thema Backup usw.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mein Problem, auf das keiner geantwortet hatte, hab ich selber lösen können!! ;) Ich konnte kein Email Postfach unter der 20er einrichten und dachte erst, dass es an der neuen FW liegt- lag aber mal wieder an dem Dussel, der davor saß!
    Die 20er FW ist das beste was Nokia dem N95 spendieren konnte. Mittlerweile baut sich die Galerie dermassen schnell auf, dass es eine Freude ist anderen mal Bilder zu zeigen UND im Hintergrund noch den Musikplayer laufen zu lassen!! Demand Paging sei dank.
    Habe mittlerweile auch mal ein paar Probebilder geschossen und muss sagen, dass die Kamera nicht nur schneller auslöst, sondern dass man auch das Gefühl hat, dass die Qualität besser geworden ist. Diese Vermutung wurde auch schon auf AAS geäußert und bei näheren Untersuchungen bestätigt!! :top:

    Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!