N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

  • Auf meinem - ganz frisch und "legal" geupdateten - N95 ...25 braucht die Cam vom öffnen des Schiebers bis zum Anzeigen des Live-Bildes genau 2,5 Sekunden...


    Das ist aber nicht mehr so wenn einige der für mich nötigen Softwares drauf sind ... ich denke das ist auch nachvollziehbar weil die Prozessorlast auch für Prozesse angebraucht wird die grade nicht sichtbar sind und auch der Speicher evtl. erst mal bereinigt werden muss um die Cam zu starten.


    gruß

  • Nur so nebenbei: Ich hab's gestern hinbekommen, trotz Update noch eine "Speicher voll"-Meldung zu provozieren.


    Ich hatte die Kamera geöffnet, ein paar Fotos geschossen, dann auf den Galerieknopf gedrückt, in das letzte Bild hineingezoomt, dann den Kameraknopf lange gedrückt, um zur Kamera zurück zu gelangen -- Anwendung kann nicht gestartet werden, Speicher voll.


    Galerie geschlossen, Kamera ging wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Die Nokia Web Page gibt für 0548827 noch FW 12 als aktuelle Version an. Mit dem Software Updater kann aber FW 20 geladen werden.


    Ich wollte noch etwas zu Urheberrecht sagen ..... ne ne ne, war nur ein Spässle! ;) Peace!


    Bei mir zeigt der auch im Software Updater nur die 12.er Version an.

  • Zitat

    Original geschrieben von ZGS-RedEagle
    Bei mir zeigt der auch im Software Updater nur die 12.er Version an.


    Hmmm. Da fallen mir nur zwei Möglichkeiten ein. Entweder es ist jetzt wieder nicht möglich per Software Updater die FW aufzuspielen obwohl es gestern Abend ging oder dein N95 hat einen anderen PC als unter dem Akku vermerkt. Sowas soll es geben. Wurde in diesem Thread schon mal berichtet.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • hier meine Erfahrungen :


    - Update problemlos, einspielen aller alten Daten samt Einstellungen problemlos
    - die Kamera ist glaube ich nicht wirklich schneller einsatzbereit. Das Modul wird zwar schneller geladen, aber ´schussbereit ist sie genauso langsam/schnell wie früher ABER


    - die Bilder werden schneller gerendert angezeigt (und das auch in der Galerie, die ist nämlich wirklich deutlich schneller durchzublättern als früher)
    - Speicher voll Meldung passé
    - Maps mit meiner Lizenz funktioniert wie immer
    - Suchenfunktion ENDLICH integriert, und sie ist wirklich gut
    - der Tastendrückbug ist nun wirklich nicht mehr da. Das ganze wirkt beim SMS Tippen wieder knackig und schnell




    alles in allem bei mir also ein problemloses, rundum gelungenes Update

  • Zitat

    Original geschrieben von Gisbern
    - die Kamera ist glaube ich nicht wirklich schneller einsatzbereit. Das Modul wird zwar schneller geladen, aber ´schussbereit ist sie genauso langsam/schnell wie früher

    Meine Erfahrung ist, dass die Kamera fast augenblicklich auslöst, wenn man den Knopf durchdrückt. Bisher war da immer noch die eine oder andere Gedenksekunde, was man an den verkrampften Gesichtszügen mancher von mir Portraitierter und diversen aus dem Bild gehuschten Objekten erkennen kann. ;)
    Auch ist die Kamera nacheinem Foto wieder schneller einsatzbereit. Also insgesamt ist es ein gewaltiger "gefühlter" Unterschied zu vorher.

    Zitat

    - die Bilder werden schneller gerendert angezeigt (und das auch in der Galerie, die ist nämlich wirklich deutlich schneller durchzublättern als früher)

    Das stimmt! Geht mittlerweile auch sauschnell.

  • Wieso ist das Update Schrott? Ich glaube, Du verwechselst da etwas... :p


    Zurück gehts mit Bordmitteln grundsätzlich nie. Nur vorwärts. Ne alte Firmware könnten die im NSC vielleicht drauf machen (rein technisch gesehen). Aber ob sie das machen (Politik und so)...? Einfach mal fragen! ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • nutreon, was ist denn dein problem ? man kann die firmware - solltem an nicht untypische upgradefehler haben - nun wirklich nicht schlechtreden......


    allein schon wegen demand paging und A-GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!