N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• hallo,

ich möchte das fw-update jetzt auch machen und wüsste noch gerne, ob content copier bei den kontakten alle rufnummern (je nachdem habe ich 6 nummern einem kontakt zugeordnet) abspeichert, oder nicht

außerdem wüsste ich noch gerne, ob es irgendetwas gibt, was content copier nicht sichert z. b. was ist mit dem protokoll? wird das irgendwie gesichert?

danke und gruß

• update hat super geklappt rennt ja jetzt richitg :-) echt schneller geworden hat auch alles mit dem einspielen der sicherung geklaptt ....

jetzt macht es noch mehr spaß ;-)

• Zum Aufspielen der neuen Firmware brauchst du den Nokia Software Updater und nicht (unbedingt) die PC Suite. Die ist höchstens dafür notwendig, dass die notwendigen Treiber zum erkennen des N95 installiert sind.

Anscheinend gibt es Diskrepanzen zwischen den tatsächlich über den Nokia Updater verfügbaren Versionen und dem, was die Updates Web-Seite von Nokia sagt. Die 0548827 scheint tatsächlich verfügbar zu sein, wohingegen die Web-Seite immer noch der Meinung ist, dass das nicht der Fall ist. Also einfach mal direkt mit dem Updater versuchen.

Vor dem Update am besten mit Content Copier von der PC Suite und zusätzlich direkt auf dem N95 ein Backup der Daten machen. Auf dem N95 macht man das mit der Anwendung "Speicher" (SD-Karten-Symbol). Dort in den Optionen "Tel. Speicher sichern" wählen. Die PC Suite vorher eventuell noch aktualisieren, da man mit der aktuellen Version auch Teile des Backups zurückspielen kann.

Nach dem Update versucht das N95 automatisch alle vorher nachinstallierten Programm wieder zu installieren, was in der Regel nicht gelingt. Man muss dann nach dem Updatevorgang manuell den Programm-Manager (Programme > Progr.-Man.) starten. Dort findet man die Anwendungen, die noch nicht installiert wurden und kann sie von dort auswählen und manuell nachinstallieren.

Ich habe, da ich Probleme hatte, auf das Zurückspielen der Sicherung verzichtet und manuell alle Anwendung und die Kontakte zurückgespielt. Wenn man die Sicherung zurückspielt, dann bekommt man auch seine Struktur der Ordner/Dateien zurückgespielt. Die neue Firmware hat eine andere. Man kann, wenn man das will, die Originale Struktur der neuen Firmware herstellen mit einer Software, die es von Nokia gibt. Den Link habe ich aber nicht parat.

• Also bei mir zeigt der NSU an, das die aktuellste die 12er ist. Daran, dass ich noch die 11er drauf hab sollte das doch nicht liegen, oder ?
    Liegt es vielleicht daran, dass ich ein Gerät von T-Mobile habe?

MfG

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• hab mir jetzt auch die neue Firmware draufgemacht- ingesamt is se besser als die alte, jedoch kann er jetzt nicht mehr mit den eaac datein umgehen! :mad: Das nervt extrem, weil ich meine ganze mugge in dem Format hab und in normalen aac wären se halt viel zu groß. Hat das problem noch jemand anders oder gibt es dafür schon ne Lösung?

the eraser

• the_eraser
    Habe auch heute das Update gemacht! Hatte vorher-genau wie du- meine Komplette Sammlung im eAAC+ Format gehabt. Bei mir hat er aber alle Dateien ohne Probleme wieder erkannt!! :confused:

Motivation durch Entsetzen

• anderen Player

Nimm doch einfach n anderen Player wie z.B. den pvPlayer der kann alles!

Ich hab jetzt auch endlich das FW-Update drauf (habe 0548827 also Productcode)
    Bin grad dabei das Backup wieder drauf zu spielen...
    Noch zu der Menü/Ordnerstruktur wird die aus dem Backup gelesen oder ist die erst wieder wie vorher wenn ich diese .sis datei von Nokia aufspiele? Oder umgekehrt wenn ich´s aufspiel, dann ...

gn8

• danke

jo danke hab´s auch schon rausgefunden!
    Schade ist echt mal, dass man immernoch nicht mehrere Aplikationen makrieren kann und diese dann in einen Odner verschieben kann.
    Gibts da vllt n Programm für?

• merke irgendwie gar nix von dieser neuen Struktur aber irgendwie geht mein Lightsaber mit der FW nicht '!

Ist das richtig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!