N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Bei mir steht nun als AGPS Zugangspunkt nicht mehr "supl.nokia.com" sondern h-slp .mnc. ..... .3gppnetwork.org"
    Soll ja wohl angeblich eine Netzbetreiber abhängige Serveradresse sein, ,,,, aber was hilft mir das im Ausland?? Verstehe den Sinn nicht ganz!

Jetzt mal im Ernst, nach ständig verschobenem Releasestart, Wackelslider und willkürlich zur Verfügung gestelltem Update, alles für ein Luxushandy, wundert Dich noch etwas ?
    Also nach Sinn zu suchen macht gar keinen Sinn. ;)

• Zitat

Original geschrieben von rumroehren
    Jetzt mal im Ernst, nach ständig verschobenem Releasestart, Wackelslider und willkürlich zur Verfügung gestelltem Update, alles für ein Luxushandy, wundert Dich noch etwas ?
    Also nach Sinn zu suchen macht gar keinen Sinn. ;)

Sinn suchen macht immer Sinn :D
    Kann mich nicht beschweren, Slider wackelte nicht bei mir, und die Updates 12 und 20 waren so, dass an dem guten "Luxushandy" wirklich sehr gute Änderungen vorgenommen wurden!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Sinn suchen macht immer Sinn :D
    Kann mich nicht beschweren, Slider wackelte nicht bei mir, und die Updates 12 und 20 waren so, dass an dem guten "Luxushandy" wirklich sehr gute Änderungen vorgenommen wurden!

Nach Sinn zu suchen, wo es keinen Sinn gibt macht keinen Sinn. ;)
    Das mit dem Update glaube ich Dir, aber dafür muß man in den Genuß erst mal kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Bei mir ließ sich das problemlos einspielen mit Content Copier.

Das einzigste was nervt ist das beim sichern immer ein Fehler kommt, aber bisher ließ sich das trotzdem immer problemlos einspielen.
    Das hängt manchmal sehr lange bei einer Prozentzahl so das man schon denkt oh geht nicht weiter und dann gehts doch weiter.

Hm - was heisst sehr lange? 5, 10, länger?
    Ich hab nach 5min. abgebrochen, da die Prozessorlast durch Content Copier auf 100% ging. Da dachte ich, dass das Progr. sich aufgehangen hat.
    War das bei dir (oder anderen) nicht so?

Ich hatte dan ganzen Thread gelesen, aber ich weiss immer noch nicht was mit dem "Folgemodus" gemeint ist!? :rolleyes:
    Und woran erkenne ich, ob AGPS aktiv ist. Sollte doch schneller nen Sat-Fix machen oder?

Und wie war das nochmal mit den Maps - von wo nach wo muss ich die hinverschieben?

edit:

Zu Content Copier...
    Ich hab nun die neueste Version von Nokia PC Suite (6.85 - vorher 6.81) geladen und muss sagen, dass das neue Content Copier (4.0) um einiges besser geworden ist. Nun kann ich endlich aus dem alten Backup das extrahieren was ich brauche - "Benutzerdateien vom Telefonspeicher - Kontakte - Kalender und Notizen - Nachrichten - Einstellungen - Lesezeichen" - wirklich klasse :top:
    Das alte Backup geht nun auch komplett rüber - OHNE Fehler! :D

Beim alten Content Copier kann man nur komplett rüberladen - also nix mit extrahieren :flop:

• Nach Ändern des Productcodes hab ich nun auch endlich die 20.0.015 (hab natürlich den Produchtcode anschließend wieder auf das Original zurückgestellt).
    Was mir aufgefallen ist, ist, daß die Unterstützung für das Nokia Bluetooth-Keyboard SU-W8 nicht mehr dabei ist(war früher bei "Office" drin). Könnte ein Hinweis darauf sein, daß dieses Keyboard tatsächlich nicht mehr produziert wird. Mir ist es egal, ich habe eh das Dell Bluetooth Keyboard, wollte Euch nur darauf hinweisen. Ansonsten: die Firmware ist der Hammer! Damit steht für mich das N95-1 dem N95-2 (=N95 8GB) technisch in nichts mehr nach! :top: (klar hat das N95 8GB trotzdem doppelt so viel RAM, aber ehrlich, wenn keine "Speicher voll"-Meldungen mehr kommen, ist mir das herzlich egal. ;) Und selbst die Akkulaufzeit dürfte nun wesentlich besser sein! :top: )

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• gab bei mir keine probleme mit dem backup.
    hab auch einen pc swith machen müßen und hatte vorher die fw12 drauf.

• Hallo zusammen ich bin auch kurz davor den PC zu ändern und dann mir die 20er Version zu ziehen da ich immer noch die 11er VF habe :mad:
    Kann mir einer sagen ob dann mit der freien Version Vodafone Live uneingeschränkt funzt inklusive Mobile TV?
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Hi @ all,

Einige werden mich jetzt wahrscheinlich zerreisen :-D
    Da ich immer über das N95 geläßtert habe und mir nie eines zulegen wollte, aufgrund der Verarbeitung und der FW der ersten Geräte, werden jetzt bestimmt einige lachen.

Ich habe mir nun auch ein N95 geholt. :D
    Ja... nachdem ich vom Update gelesen hatte, dachte ich das es jetzt mal am der Zeit wäre so ein Teil zu nutzen.

Ich muß sagen, mein lieber mann, hätte nicht gedacht das Nokia das N95 doch noch so gut hin bekommt.
    Zum Feling mit dem Teil und der Verwendeten Materiallien sag ich hier aber lieber nichts.

So nun zu meinem Problem:

Wo bekomme ich die Aktuelle Sports Tracker Version her? Habe mir schon den Affen gesucht da meine Version 1.42 nur auf 1.49 aktuallisiert. (vom Handy aus) diese geht ja aber nicht. :( .

Reicht es wenn ich die Maps die noch auf der Original Speicherkarte waren nun in den neuen Ordner Kopiere?
    Mein Maps Progi geht auch seit dem Update nicht mehr.

Hatte das N95 mit der 12er FW erworben und jetzt 3 Tage spärter das Update vom NSC machen lassen.
    Leider habe ich keine Ahnung wo ich eine anständiges Navi Progi her bekomme.
    Als ehemaliger 6110 Navigator Nutzer bin ich da ja von R66 verwöhnt.
    Kann mir event. jemand per PN :D :top: oder so Mitteilen wo ich das her bekomme.

Also ich suche, brauche :

Sports Tracker
    Maps das geht.
    R66 oder anderes Navi das mit dem internen GPS Chip geht ( für lau, PN) :D

Für Hilfe oder eine PN wäre ich mehr als Dankbar.

Gruß Chris

• Zum Thema Akkulaufzeit: Der scheint jetzt wirklich ein wenig länger zu halten hab ich auch das gefühl...ist schon krass was so ne firmware alles ausmachen kann und verändern kann.

Eine Frage hätte ich aber noch aber jetzt reißt mir net den kopf ab von wegen forum suche bla bla.
    Hab mir vor dem Firmwareupdate meinen telefonspeicher mit content copier gesichert. Wenn ich jetzt nach dem firmwareupdate die daten mit content copier wiederherstelle, hab ich dann trotzdem noch die aktuelle firmware drauf oder haut der mir da wieder die alte drauf die ich vorher hatte?

einfach nur mit ja oder nein antworten, kein großer aufwand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!