Das wäre ja de hammer :-)zum glück habe ich mich gestern abend noch darum gekümmert.wann sollte sie den offiziel kommen ?
N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Köstlich! Die leute haben vorstellungen...
Wieso köstlich?
Wenn eine Kamera einen GPS-Empfänger besitzt, dann würde ich das als selbstverständlich ansehen. Als im Frühjahr die ersten N95 auf den Markt kamen, war das auch meine erste Frage an dieses Forum.
Leider ist es heute üblich, dass neue Geräte schnell mit Gimmicks versehen auf den Markt geschmissen werden, wobei solche wichtigen Sachen auf der Strecke bleiben.
Nachdem jetzt diese neue Firmware ein echter Schritt in Richtung Nutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit zu sein scheint, ist diese Frage sehr wohl angebracht.Falls während der Aufnahme kein GPS-Fix vorliegt, dann werden diese EXIF-Comments eben nicht geschrieben.
Also: Ich schließe mich der Frage an, ob die GPS-Informationen jetzt in die JPGs geschrieben werden.
Gruß
Werner -
Zitat
Original geschrieben von Ufo-2004
Hi Freunde des N95,die Software 20.0. ist von den deutschen Netzbetreibern noch nicht freigegeben, weshalb auch die Nokia Service Points das Update noch nicht aufspielen können.
Die Software wurde in Finnland versehentlich online gestellt und wird vermutlich noch heute wieder vom Server genommen werden.
Also solltet Ihr auch lieber beeilen mit dem download
Falls mit der neuen Software Fehler oder Probleme auftauchen, kann das N95 leider erst beim Nokia Servive repariert werden, wenn diese auch die 20.0. haben, da ein downgrade auf die "alte" nicht möglich ist.
Bis dann
Dann kommt wohl doch die 21..... als offizielle Version ?
-
Ja bei mir hat heute erstma der Wecker nicht funktioniert...
Das Handy geht zwar an. Aber dann bleibt die beleuchtung an und nix passiert weiter... -
Zitat
Original geschrieben von Ufo-2004
Die Software wurde in Finnland versehentlich online gestellt und wird vermutlich noch heute wieder vom Server genommen werden.Woher die Info?
Gruß Deifie
EDIT: Hab grad mal den Wecker getestet, funktioniert bestens.
-
Zitat
Original geschrieben von kadanwa
nach erfolgreicher und unproblematische Installation der FW habe ich nun das Problem, daß sich das Gerät nicht mehr mit dem Rechner per USB verbinden läßt
Das gleiche Problem habe ich auch und schon einiges probiert. Geholfen hat letztendlich, dass ich den Akku für ein paar Minuten aus dem N95 genommen habe. Ein-/Ausschalten hat nicht geholfen. -
Zitat
Original geschrieben von GrafC
Hmm, mein Ameo kann das ohne Probleme und nachdem im neuesten Sportstracker auch nach Bildern gesucht werden kann, hab ich auf diese Funktion in der Firmware gehofft. Mein Satfix dauert auch keine 10 Minuten und nein, ich muß auch nicht unbedingt bei spontanen Schnappschüssen Koordinaten haben. Ich frag mich nur, warum das z.B. mit locr auf meinem N95 funktioniert (leider nur mit 1600x1200er Auflösung). Haben vielleicht doch mehr Leute solche Vorstellungen?Viele Grüße
CG
Ich hatte auch zuerst locr, benutze jetzt aber ZoneTag. Damit funktioniert es mit voller Auflösung, da bei dieser Software mit dem internen Kameraprogramm gearbeitet wird. -
Ich hatte auch das USB-Problem. Nachdem ich den 7370er Code eingegeben habe funzt es wieder. Mal sehen wie lange.....
Habe vorher den Telefonspeicher mit dem Handy gesichert. Beim ersten zurückspielen war immer noch das USB-Problem. Beim 2.Mal aufspielen hat es dann funktioniert.
-
Ich habe mein vorhergehendes Posting editiert, hänge die Info hier aber bewusst nochmal "unten dran".
Bei mir hat das Rausnehmen des Akkus für einigen Minuten das USB-Problem gelöst.
-
Versehentlich kann ich mir abslut nicht vorstellen, das wär schon ein arg dummer Zufall das sie ausversehn die FW auf die Server laden und dann noch zufälligerweise auf ihre HP schreiben das eine neue für das N95 raus ist und welche Verbesserungen diese mit sich bringt.
EDIT:
Das ja interessant, ich hab das grad nochmal gelesen und da ist nun unten ein Abschnitt der gestern meine ich noch nicht da war, oder hab ich das nur überlesen gehabt?
"After updating your device software to 20.0.015, and restoring your personal data, you can optimise the menu layout by installing the New_Menu_Structure.SIS file. Download and install this file to rearrange your menu layout specifically for SW 20.0.015. Reboot your device to see the menu changes."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!