Hallo zusammen,
könnte bitte mal jemand überprüfen, ob nun auch GPS Koordinaten in den Exif-Header der Fotos geschrieben werden? Vielen Dank!
Viele Grüße
CG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
könnte bitte mal jemand überprüfen, ob nun auch GPS Koordinaten in den Exif-Header der Fotos geschrieben werden? Vielen Dank!
Viele Grüße
CG
ZitatOriginal geschrieben von GrafC
Hallo zusammen,
Viele Grüße
CG
Köstlich! Die leute haben vorstellungen...
Nö, da wird nichts reingeschrieben. Wie soll das denn auch realisiert werden? Vor nem Foto 10 Minuten warten bis man GPS Empfang hat is ja nicht so prickelnd.
Gruß Deifie
10 Minuten? Mit A-GPS doch allenfalls noch 10 Sek. Vielleicht aber immer noch zu lang. Und im Ausland nur mit großer Vorsicht zu nutzen.
Graefe
Hallo,
nach erfolgreicher und unproblematische Installation der FW habe ich nun das Problem, daß sich das Gerät nicht mehr mit dem Rechner per USB verbinden läßt: die Buchse ist kleiner geworden!... nein, die Verbindung wird schlicht nicht mehr hergestellt und das auch nach Neustart von Rechner und N95. Was kann man da machen?
Gruß,
kadanwa
Hast du am N95 den Modus PcSuite gewählt? Rechner schon neugestartet?
Gruß Deifie
Jawohl, Rechner neugestartet und PcSuite gewählt. Ich habe den Eindruck, daß die Verbindung auch kurz nach der Installation noch lief, nachdem ich mal abgesteckt und dann wieder angesteckt habe. Zwischendurch wurden ein paar Programme automatisch wiederhergestellt und nun würde ich gern die gesicherten Daten wieder vom PC (*.nbu) auf mein N95 spielen... aber eben die Verbindung wird nicht hergestellt.
Gruß,
kadanwa
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Köstlich! Die leute haben vorstellungen...
Hmm, mein Ameo kann das ohne Probleme und nachdem im neuesten Sportstracker auch nach Bildern gesucht werden kann, hab ich auf diese Funktion in der Firmware gehofft. Mein Satfix dauert auch keine 10 Minuten und nein, ich muß auch nicht unbedingt bei spontanen Schnappschüssen Koordinaten haben. Ich frag mich nur, warum das z.B. mit locr auf meinem N95 funktioniert (leider nur mit 1600x1200er Auflösung). Haben vielleicht doch mehr Leute solche Vorstellungen?
Viele Grüße
CG
hallo
hab gestern auch geupdatet
mein erster eindruck ist sehr positiv...endlich ist der nervige keypress bug weg! bisher keinerlei abstürze, cam löst sehr schnell aus und die speicher voll meldungen sind weg!
das einzige was mir aufgefallen ist: bei nokia maps konnte man früher eine lizenz erwerben mit der man auch in teilen osteuropas und dem balkan navigieren konnte (z.b. slowakei, ungarn, tschechien, slowenien, kroatien) wenn man jetzt allerdings eine "westeuropa" lizenz erwirbt sind diese länder davon ausgenommen und man braucht zusätzlich eine osteuropa lizenz. da ich hauptsächlich aber route 66 nutze stört mich das nicht besonders....ist mir nur aufgefallen.
alles in allem aber endlich eine firmware die ein vernünftiges arbeiten mit dem n95 möglich macht!
Hi Freunde des N95,
die Software 20.0. ist von den deutschen Netzbetreibern noch nicht freigegeben, weshalb auch die Nokia Service Points das Update noch nicht aufspielen können.
Die Software wurde in Finnland versehentlich online gestellt und wird vermutlich noch heute wieder vom Server genommen werden.
Also solltet Ihr auch lieber beeilen mit dem download
Falls mit der neuen Software Fehler oder Probleme auftauchen, kann das N95 leider erst beim Nokia Servive repariert werden, wenn diese auch die 20.0. haben, da ein downgrade auf die "alte" nicht möglich ist.
Bis dann
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!