N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Leider musste ich eben auch einen vermutlichen Bug der neuen Firmware feststellen, das N95 verliert immer wieder die Verbindung zu meiner FSE, das ist mit der alten Firmware nicht passiert. Versuche jetzt mal das Gerät zu formatieren...

Gruß Deifie

So mal ein paar News:
    Es liegt nicht an der FSE (Becker Cascade) sondern am N95. Zum Glück scheint es nichts generelles mit der neuen Firmware zu sein sondern konnte auf die Beta von IrRemote eingegrenzt werden. Interessanter weisse braucht das N95 ohne IrRemote ca 20 sek. zum Starten, mit IrRemote über 40 Sek. Diese sch.... Psiloc Programme pfuschen irgendwie immer tief im System rum :mad: :flop:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich bin bislang nur als Mitleser hier aktive gewesen :) .

Nach dem Update meines N95 auf die hier besprochene Firmware kommt es bei mir zu häufigen Abstürzen, welche sich z.B. so äußern:

-Öffnen des Players, um die Medienbibliothek zu aktualiseren -> Fortschrittsbalken erscheint und bleibt, Telefon reagiert nicht mehr (habe eine Sandisk ULTRA 2GB karte, welche bislang tadellos funktionierte und welche mit ca. 300 Songs "befüllt" ist). Ein Formatieren der Karte ,bzw. ein Hardreset des Telefons "Affengriff" half nicht.
    -Das Telefon startet sehr schnell, wird aber dann zunehmend langsamer, beobachtet im Menü "Einstellungen", bis es dann nicht mehr reagiert oder neu bootet (ein abschießen der hängenden Applikation ist nicht immer möglich).

Zum Telefon: N95-1 RM-159 Firmware 20.0.0.15

Hat von euch jemand ähnliches beobachtet, bzw. kann mir noch jemand Tips geben, wie ich systematisch an die Sache rangehen kann, um den Fehler zu lokalisieren?

Danke
    Sven

N95-1 mit FW 20.0.0.15

• Du könntest das Gerät formatieren bzw. die Firmware nochmal neu aufspielen. Hast du nach dem Update vielleicht ein Backup wiedereingespielt?

Gruß Deifie

• Hallo,

ja habe ich. Ich hatte danach auch Mobilock installiert, wodurch das Telefon sehr langsam geworden ist. Mobilock habe ich dann deinstalliert. Das eingespielte Backup und eventuelle Softwarereste müssten nach dem Hardreset aber doch verschwunden sein oder?

Nach dem Reset habe ich dann nur noch die Kontakte und Kalendereinträge zurückgespielt.
    (Und die Eingabe meines 63stelligen WPA-Keys war echt mühsam, kann ich dir sagen :( )

MfG
    Sven

N95-1 mit FW 20.0.0.15

• Ja, nach einem Hardreset ist im Telefonspeicher alles weg. Ist das Problem wenn du das Backup nicht eingespielt hast auch aufgetreten?

Gruß Deifie

• Hallo,

habe gerade nochmal was getestet:
    - Telefon eingeschaltet, ins Menü "Einstellungen" gegangen (über Icon auf ActiveStandby) ->funktioniert, Menü "Einstellungen" nochmal aufgerufen -> Menü baut sich langsam auf, Telefon hängt.

- Telefon neu gestartet, dabei vorher Speicherkarte raus genommen, dann wie oben wieder Menü "Einstellungen" geöffnet ->funtioniert, Wiederholungen auch -> Speicherkarte wieder rein -> Menü getestet -> Telefon hängt.

???

Sven

Edit: Ich würde das Problem an der Speicherkarte festmachen, habe sie gerade neu formatiert und jetzt gehts erstmal. Wundert mich aber schon, weil die Karte vor dem Update noch tadellos funktionierte.

OFF Topic: Was darf eigentlich ein Akkufachdeckel kosten (sand), sehe gerade, dass ich bei meinem 2 Häkchen abgebrochen habe :rolleyes:

N95-1 mit FW 20.0.0.15

• Ich kann nicht bestätigen das es zu abstürzen oder neu starts kommt bis jetzt nur 1 mal in den karten eingefroren.ich verstehe nur nicht warum ich keine karten mehr angezeigt bekomme ich habe nichts geändert und der ordner privat ist auch noch auf der karte.hat das problem noch jemand ?

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Also ich hab auch ne Sandisk 2GB drin und bei mir hab ich nur ein Problem mit dem "Player". Der braucht jetzt bei mir bei jedem Start fast doppelt so lang obwohl ich KEINE MP3s als Musik drauf hab und nur höchstens 10 - 15 MP3s (sehr kurze) als Klingeltöne und dergleichen...

Das ganze hatte ich mit der vorigen Soft noch nicht. Jedoch hab ich es verpasst die Speicherkarte zu formatieren. Das werd ich dann wohl wenn ich wieder Zeit - zum alles nochmal installieren finde - nachholen.

Bei mir äußert sich das allerdings nicht im Menü Einstellungen usw. Ich würd es also schon auf die Speicherkarte und die Mp3s schieben :(

Grüßle

Mike

• Bei der 0.15 er wird das handy nicht mehr so warm im w lan betrieb zudem flackert der bild schirm in der geringsten helichkeitsstufe etwas, was aber nur im dunkel bemerkbar ist.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Zitat

Original geschrieben von si70313 OFF Topic: Was darf eigentlich ein Akkufachdeckel kosten (sand), sehe gerade, dass ich bei meinem 2 Häkchen abgebrochen habe :rolleyes:

kostet so zwischen EUR 9,- und Eur 11,- beim NSC.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!