N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Also-die Qualität der Bilder ist besser geworden!! Dazu gibt es auch schon professionelle Tests im Netz, die das zeigen!!
    Ansonsten hat man mit der neuen FW die Möglichkeit veränderte Einstellungen direkt abzuspeichern!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Also-die Qualität der Bilder ist besser geworden!! Dazu gibt es auch schon professionelle Tests im Netz, die das zeigen!!
    Ansonsten hat man mit der neuen FW die Möglichkeit veränderte Einstellungen direkt abzuspeichern!

würde mich ma interesieren hast du eine seite wo man sich das ansehen kann?

HTC HD2

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Mir ist aufgefallen, dass wenn der "Automatisch" Modus im "Bilder Modus" aktiviert ist, dass die Bildschärfe immer nur auf "Normal" steht anstatt auf "Hoch".

Und wenn du auf "Potrait" stellst ist sie standardmäßig nur auf "Niedrig"...frage mich, wo da der Sinn ist...

Diese Einstellung sagt wie stark die Bilder nach dem Fotografieren "geschärft" werden. Ich habe bei mir die Schärfe auf NIEDRIG eingestellt und mache das - falls nötig - auf dem PC. Es geht dabei NICHT um den Fokus des Objektivs... der wird immer so scharf gestellt wie es der Kamera möglich ist!

grade bei Portraits ist zu viel künstliche Schärfe eher unangenehm!

gruß

• Wo ist eigentlich die Option "Bilder komprimieren" geblieben.
    Wollte das nach längerer Zeit mal wieder machen und nun finde ich diese Option nicht mehr ??? :apaul:

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Hatte damals vor vielen Jahren den Proto vom 6650 mit der ersten Kamera, von daher war mein Verständnis von "Schärfe" im Menü bis jetzt immer ein anderes. Im Sinne von je schärfer desto besser das Bild. :)
    Aber gut zu wissen, Fotograf werde ich nie. :)

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Diese Einstellung sagt wie stark die Bilder nach dem Fotografieren "geschärft" werden. Ich habe bei mir die Schärfe auf NIEDRIG eingestellt und mache das - falls nötig - auf dem PC. Es geht dabei NICHT um den Fokus des Objektivs... der wird immer so scharf gestellt wie es der Kamera möglich ist!

grade bei Portraits ist zu viel künstliche Schärfe eher unangenehm!

gruß

• mastaolli
    Versuch den Link nochmal herauszufinden. Das ist ein Typ der einen Fotoblog hat und mit seinem N95 schon Fotos geschossen hat, die andere noch nicht einmal mit einer Digicam hinkriegen würden (z. Gegenlichtaufnahmen, Schwarz/Weißaufnahmen usw.)
    Stell den Link dann hier rein.... ;)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    Wo ist eigentlich die Option "Bilder komprimieren" geblieben.

Wo soll diese Funktion denn gewesen sein?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich kenn die Bilder komprimieren Funktion von meinem damaligen N73. Dort konnte man bei der Ansicht der Bilder die Funktion "Bilder komprimieren" auswählen.

Aber beim N95-1 habe ich das noch nicht gesehen ?? Zumindest nicht bei der letzten 20. er Firmware, bei den beiden davor habe ich nicht bewusst geguckt.

• Stimmt, Habe gerade nachgesehen. Die funktion ist jetzt weg! Komisch das ist erst seit der 20iger Version! naja nicht so Wichtig!

HTC HD2

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wo soll diese Funktion denn gewesen sein?

Gruß Deifie

Das ist ja das Problem, dass diese Funktion nicht mehr da ist (oder ich sie eben nicht mehr finde)
    Man konnte bei "Optionen" auch komprimieren einstellen.
    Dann wurden alle in der Galerie markierten Bilder komprimiert.
    Von ca. 800 auf 50kB. Das hatte den Sinn, dass man die Bilder in der unkomprimierten Version auf den PC laden konnte und auf dem Handy blieb dann die kleine Datei (die ja auch auf dem Handy ausreichend ist)

Steht auch so im Handbuch auf Seite 69 unter "Speicherplatz freigeben".

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!