N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Zitat

Original geschrieben von MaVaderXY
    Nein, bei den anrufen werden mir die Namen ganz normal angezeigt! UNd auf den Sim Karte ist nichts drauf außer diese Service nummern von t-mobile. es gibt nur ne sicherung des telefonbuchs auf der speicherkarte. habe das telefonbuch auch schon komplett gelöscht und die sicherung von der speicherkarte wieder eingespielt, aber das hilft auch nicht weiter :-/

Sorry. Bin jetzt ratlos. :(

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Leider zu dumm...

Hallo zusammen,

vorab, ich habe den ganzen Thread durchsucht und auch genug gelesen, aber nix verstanden. Entschuldigung, dass ich Mühe mache, es würde mich aber sehr freuen, wenn sich jemand erbarmt.

Habe nun auch die 20er Software drauf und und wenn ich "Karten" aufrufe, lädt es komplett (nicht die 30%, die andere auch hatten), zeigt die Weltkugel, neu jetzt, unten dieser gelbe Ball. Nun bei Adresse suchen, schreibt er immer, keine Ergebnisse, bei GPS und auch im Programm "GPS-Daten" wird´s auch nix. Ich habe jetzt viel gelesen mit diesen Maps neu laden und in Cities usw. aber sorry, ja, ich habe keine Ahnung! Ich finde im Dateimanager keine Maps, wenn ich die Speicherkarte formatieren soll, wo bekomme ich den dann die neuen her. Da mein N95 richtig viele Bugs hatte, habe ich auch keine Sicherung gemacht und beschlossen, alles neu zu installieren, deshalb habe ich ausser den Fotos und Videos nix altes mehr und die auf der Speicherkarte sind ja nutzlos, oder?

Hätte jemand eine Anleitung oder einen Link, wo es auch jemand wie ich versteht, was er machen muß?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Verständnis.
    Bateman

• Bin auch nicht der Hellste auf dem Gebiet.
    Aber die KArten waren fürher im Ordner Privat irgenwo und sind jetzt in Cities. Ich habe die Speicherkarte formatiert und einfach die Karten neu runtergeladen, die kannst du mit dem Maploader runter laden.
    Goggle doch einfach nach Maploader.
    Aber denk drann wenn das Handy dann an den PC anschließt nicht als PCSuite sondern als Datentransfehr und du must bevor den MAploader das erste mal Startest einmal Maps geöffnet haben damit er die Strucktur auf der Karte anlegen kann.

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

• Hallo Effe,

aha, danke, ich dachte, Maploader ist eine Nokia-Erfindung, aber auf der seite fand ich auch nix. Also ich habe natürlich überall nachgesehen, in Cities ist nix und früher waren im Programmmanager 1000 dieser search Plugins oder so ähnlich, das muß damit zusammenhängen...

Das mit dem Datentransfer iss klar, aber "...das erste mal Startest einmal Maps geöffnet haben...", d.h. die Karten7Weltkugel aufrufen, gell?

Danke
    Bateman

• ...so, jetzt hab ich den Maploader auf meinem Notebook, will das N95 anschließen (Speicherkarte gerade vorher formatiert), will jetzt, wie befohlen, Karten einmal starten, schreibt "Anwendung kann nicht gestartet werden"...

Warum findet es eigentlich keine GPS, hängt das damit zusammen?

Was jetzt?

Viele grüße
    Peter

• bateman

hi

hast dir maploader von der nokia seite gezogen ?
    die karte im telefon formatiert ?

ich würde die karte im telefon formatieren und dann die anwendung maps starten und auf einen satfix warten ( kann mehrere minuten dauern, bei mir waren es 5-10 min ) anschliessend karte in einen kartenlesegerät packen und dann die maps loaden....

so hat es bei mir funktioniert..

vg

• Ja,

hab brav formatiert und gezogen und auf die Speicherkarte kopiert. Jetzt steht im Dateimanager "Nokia Map Loader.Ink" und dann "Dateityp nicht unterstützt".

BIN ICH TATSÄCHLICH DAFÜR ZU DUMM!!! Jeder andere kann´s doch auch...

Viele Grüße
    Bateman

• den maploader startest schon von windows aus...? ;-)

für mich hört es sich so an als wolltest du maploader vom telefon aus starten bzw hast aufs telefonkopiert... das funktioniert nicht!

fang sonst nochmal ganz von vorne an...das muss ja klappen...

machs nochmal in folgenden schritten, wenns nicht klappt hab ich auch keine ahnung mehr ausser hardwarereset und fw nochmal neu aufspielen mit nsu

also:

1. karte im telefon formatieren
    2. mit telefon raus u auf satfix warten
    3. karte aus tel in lesegrät am pc

4. maploader aktuellste version von nokia hompage auf rechner installieren und starten

5. im maploader karten auswählen und runterladen ( wird automatisch auf karte gespeichert)

6. karte ins telefon stecken und erneut raus zum satfix u kontrolle...

bei mir hats wie gesagt so geklappt, wenns nicht klappt dann würde mir nur noch ein hardwarereset u fw nochmals druff oder zum nsc einfallen...

viel glück !

vg

• Maploader ist eine Windows Anwendung die kommt nicht auf die KArte.

1)Maploader downloaden und auf dem PC installieren
    2)Karte im Handy formatieren (evtl vorher Bilder usw sichern)
    3) Maps öffnen und waren bis es ganz geladen hat kann bissle dauern ( ich hab nicht auf einen Satfix gewartet ging trozdem)
    4) Maps schlißen
    5) Handy an PC anschliesn "Datentransfer"
    6)MAploader auf dem PC öffnen
    7) KArten auswählen
    8) Sprachbefehle auswählen
    9) Starten

HTC TOUCH HD

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!