Lightsaber funzt...denk nur dran auf Telefonspeicher zu installieren
N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen
-
-
-
Hab jetzt rausgefunden warum es nicht ging: Bei mir war ein ganz falscher Productcode eingetragen (Euro 2), obwohl auf dem Sticker auf dem Gerät etwas anderes steht. Sehr seltsam. Müssen die beim Nokia Service Partner wohl mal geändert haben, als ich ein Update habe machen lassen...
-
Könnt ihr mal folgendes ausprobieren: Startet die Cam, macht ein Foto, drückt auf den Auslöser um die Kamera fürs nächste Bild bereit zu machen und schließt den Camverschluss.: Keine Probleme.
Jetzt wiederholt das Prozedere, nur nach dem ersten Foto schließt ihr den Camverschluss während das Foto noch angezeigt wird. Jetzt beendet die Kameraanwendung nicht....sie wechselt beim Öffnen des Sliders sogar auf interne Kamera.
Sowohl bei 11er als auch12er Firmware wurde die Kameraanwendung immer beendet wenn der Verschluss geschlossen wurde...ein Bug?
-
An die, die vorzeitig geflasht haben...
Ich hab nochmal die neue FW runtergeladen. Mein N95 hab ich auch vorzeitig geflasht. (letzten Freitag)
Mir ist nun aufgegallen, dass nur EINE von den 6 runtergeladenen Dateien gleich mit dem neuen Download ist. 3 davon haben sogar neue Namen.
Wäre also nicht auszuschliessen, dass eine vorzweitig geflashte FW andere Inhalte auf das N95 überspielt wie die org. zum PC passende FW...Ich wollts nur mal gesagt haben
vorzeitig geflashte FW mit geändertem PC
passende FW zum PC
PS: Betrifft Programm-Manager. Was bedeutet das Symbol vor dem Anwendungsnamen - also Puzzleteil mit blauem Punkt oder Puzzleteil mit rotem Punkt? :confused:
btw: Ich hab die Nokia-Maps nun auch auf meinem PC gespeichert. Brauche sie also nicht mehr downloaden. Allerdings muss man sie flink sichern, denn wenn das Übertragen auf die SD fertig ist, werden die Download-Daten gelöscht.
Kann zudem jemand bestätigen, dass die Deutschland-Map nicht downgeloaded werden kann? Bei mir bricht der DL immer um die 80-90% ab. Musste die einzelnen Bundesländer laden.
Verdammt!!!
Hab eben nochmal dem Map-Loader gestartet und die Maps weisen auf einmal eine ganz andere Grösse auf? Also +/- 5-10MB!!! ist das normal, dass das so schwankt? -
Dass nicht alle Dateien gleich sind, könnte auch an diversen anderen Sprachpaketen liegen und evtl. Einstellungen/Programmen in der Firmware, die bei dem anderen PC nicht enthalten sind. Zwei von drei "großen" Files sind ja gleich ...
Grüßle
Mike
-
Und was ist mit der Signatur.bin?
Eine signierte FW? Naja, ich weiss nicht. Aber ich hab ja jetzt die Richtige drauf. -
Ist doch klar das verschiedene Productcodes verschiedene Firmwares haben, sonst bräuchte man das alles mit den Productcodes garnicht machen...
Gruß Deifie
-
Hi,
ich hatte das Handy angeschlossen, kein Update verfügbar. Dann habe ich die Sprache auf Englisch geändert und siehe da, das Update war auf einmal verfügbar.... Nach dem Update alles wieder zurück auf Deutsch und fertig.
Vielleicht hilft das ja.
Gruss
Jamie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Ist doch klar das verschiedene Productcodes verschiedene Firmwares haben, sonst bräuchte man das alles mit den Productcodes garnicht machen...Gruß Deifie
Na gut. Wenn das so klar ist, worin unterscheiden sich das die Files? Im Forum gelesen haben ich u.a. das der PC aufgrund der Oberschalen (Plump, Sand, ...) unterschiedlich ist. Wenn das der einzige Unterschied wäre, würden doch andere Files keinen Sinn machen. Zumindest in der Größe nicht. :confused:
Gruß
-
@Snubble:
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich hab versucht, die Ordnerstruktur meiner alten Version der Maps von Private\Diskcache\... zu kopieren auf Cities\... - hat aber nicht funktioniert. Egal. Was solls.Also hab ich den aktuellen Map Loader von Nokia runtergeladen, installiert und mir dort Deutschland, Österreich und die Schweiz markiert und runtergeladen auf die Karte, die im Kartenleser steckte (und voher natürlich die alten Karten erstmal löschen lassen). Hat zwar rund ne Stunde gedauert (warum kann Nokia eigentlich nicht ein paar anständige Server da hinstellen!? :mad: ), aber funktioniert hat es. So hab ich jetzt wieder aktuellste Kartendaten mit einer funktionierenden Maps-Applikation, neuester Firmware und sogar die Sprachnavigation (die ich nur kopiert hatte, wie oben beschrieben) war nach Aktivierung der 3 Tage Test-Linzenz sofort funktionsfähig. Die mußte ich nichtmal neu installieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!