N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Besser nicht, gibt nur Probleme.

Das einzige was ich gesichert und zurückgespielt habe sind die Lesezeichen, Kontakte und Kalender. Wenn Du die Mitteilungen sicherst und wiederherstellst dürfte aber auch kein Problem sein.

• Mitteilungen sind eh auf der Karte und wurden normal mit dem PC synchronisiert.
    Ich sehe aber, dass das Backup des Telefonspeichers nicht geht - hängt bei 81% :(
    Kann ich aus dem Backup trotzdem was rausholen oder ist das für die Katz?
    Oder was mache Leute, die ein Backup von Tel. und Karte in einem gemacht haben??? Das kanns ja wohl nicht sein @ Nokia!

Wäre ja noch schöner, wenn man Mitteilung nicht wiederherstellen könnte.

Was ich über die 6 Dateien der FW herausfinden konnte ist nur, dass der geänderte PC in einer der Dateien stand. Kann man jetzt davon ausgehen, dass dieser PC auch auf dem N95 irgendwo landet? Wenn ja, wäre ein zurückflashen des. org. PC sinnlos. Das würden die merken

edit:

Na super!!!

Ich hab mit Content Copier ein Backup gemacht, kann es aber nicht zurückspielen. Wie komme ich an meine Kontakte wieder? So ein Sch...dreck!!! :mad:

Kann ich wenigsten wieder irgendwie auf die alte FW zurück?

edit2:

Ach, verdammte Sch...!!! Ich hab die Karte mit dem PC sync. hab also eine 1:1 Sicherung, aber die Mitteilungen auf der Karte werden nicht erkannt, obwohl karte eingestellt ist.

Was soll also das ganze Backup-Wichs, wenn ich doch alles verliere???

• ich speichere der telefonspeicher auf der speicherkarte. und wen die neue firmware drauf is wieder zurück. dann hast doch gleich wieder alle kontakten,kalender und einstellungen. besser gehts nicht.

• Na ja, bei dem Vorgang kanns aber durchaus zu Probleme kommen. Backups über Firmwareupdates hinweg sind eigentlich nicht zu empfehlen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Verdammt ja!!! :)
    Ich hatte doch... Ja, ich hatte da mal was gemacht. Ist zwar von August, aber seitdem hat sich eig. nix geändert. Dieses kleine Backup auf der Karte hatte ich eig. schon vergessen! Jetzt bin ich happy... :D

Ich bekomme jetzt nur noch die Meldung, dass eine Speicher-Installation nicht abgeschlossen werden konnte. Was muss ich noch machen?

@ Deifie

und wie kann ich dann was sichern? Und was sollte ich unbedingt sichern?
    Inst. Programme hab ich auf der Karte, aber reg. sind sie doch im Tel.Speicher, oder?
    Heisst das alle Porgramme wieder runterschmeissen bzw. nachinst.?
    Wie doof ist das denn?

Die neue FW ist ja ganz toll, aber hier besteht starker Handlungsbedarf!!!
    Von Sicherungsdatei kann hier keine Rede sein - überhaupt nicht! :(

Von der alten 11er auf die 12er FW gab es null Probleme! Von der 12er auf die 20er aber schon.

Das soll eine Warnung für alle sein, die noch updaten wollen. NICHT mit "Content Copier sichern. Besser mit dem N95 auf die SD-Karte!!!

• Zur Sicherheits sollte man immer auf die Speicherkarte und zusätzlich mit Content Copier arbeiten. Die paar Minuten hat wohl jeder übrig.

Ich synce auch regelmäßig die Kontakte mit Outlook und dann habe ich auch noch eine gutel alte Lebens-Lizenz von Winfonie Mobile, mit dem ich schon damals mit dem 6230 die Kontakte mit Outlook gesynct habe, um das elendige Vorname-Nachname-Problem zu lösen, was Nokia nun endlich selber im Griff hat.

Outlook selber nutze ich auf dem PC garnicht sondern verwende es lediglich als Tank für den PDA und die Mobiltelefone, damit ich aus einer Quelle alle Geräte gleichartig bestücken kann. Das geht schon seit vielen Jahren völlig problemlos auch über Outlook-Versionen und einige PDAs und Mobiltelefone verschiedener Hersteller hinweg. Zum einen hat man damit immer ein Backup, zum anderen gehen die Daten nicht verloren, wenn man PDA/Mobilteleon wechselt, geklaut bekommt, eine neue FW aufspielt usw. Ich kann diese Vorgehensweise nur jedem empfehlen.

• Bei mir ließ sich das problemlos einspielen mit Content Copier.

Das einzigste was nervt ist das beim sichern immer ein Fehler kommt, aber bisher ließ sich das trotzdem immer problemlos einspielen.
    Das hängt manchmal sehr lange bei einer Prozentzahl so das man schon denkt oh geht nicht weiter und dann gehts doch weiter.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Abstürzende Videozentrale - Problem gelöst

Zitat

Original geschrieben von KlausM
    Dann habe ich einmal in den Ordnern auf der Speicherkarte geschaut und hatte einen Film ca. 200mb im Ordner My Videos, nach dem verschieben des Films in den Download Ordner in My Videos hatte ich keine Probleme mehr.
    Den Film kann ich aber jetzt nur anschauen, wenn ich ihn direkt mit real player öffner, also nicht mehr über Videozentr.
    vg Klaus

Ich hatte auch das Videoplayer-Problem. Das Entfernen aller Filme aus dem MyVideo-Ordner hat das Problem auch gelöst. Danach konnten die Filme natürlich nicht mehr mit der Videozentrale geöffnet werden.

Darum habe ich die Filme jetzt mal wieder in den MyVideo-Ordner gelegt - aber jetzt stürzt die Videozentrale nicht mehr ab und alles klappt wieder wie vor dem Update! :top:

Graefe

• Zitat

Original geschrieben von Snubbele69
    Das soll eine Warnung für alle sein, die noch updaten wollen. NICHT mit "Content Copier sichern. Besser mit dem N95 auf die SD-Karte!!!

Mach mal nicht so einen Wind ....und eine Panik. Natürlich geht es normalerweise mit dem Content Copier ohne Probleme!

• Frage:
    Wer kann was verbindliches dazu sagen, ob der Productcode gespeichert wird oder nicht? Also im Handy.
    Sprich bleiben Infos im Gerät gespeichert, die die Änderung des Produktcodes dokumentieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!