N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Ich habe festgestellt, dass bei der Positionsbestimmung mit AGPS (ist auch so eingestellt) keine kurze GPRS Verbindung aufgebaut wird, so wie es vor dem Update noch gewesen ist. Der Satfix geht trotzdem schnell. Ich habe alle Einstellungen unter GPS-Daten->Optionen->Standortbest. Einstellen ausprobiert.

Noch eine Frage: Ich habe bisher als Speicherort für SMS die Speicherkarte angegeben. Sollten diese nach dem Update nicht wieder sichtbar sein, wenn an der Karte nichts gemacht wurde? Bei mir sind die SMS nicht mehr da, bzw. nicht sichtbar.

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von bobby65
    Ist bei mir leider auch so, über Wlan wird keine Verbindung aufgebaut bei der SIP, mit UMTS funktioniert es aber, also da ist wohl ein Fehler drin.

Danke fuers Bestaetigen, also liegt es nicht an mir, dann brauche ich dahingehend auch nicht weiterzusuchen.
    Schon ziemlich peinlich, dass so eine wichtige Funktion niemand von den Nokia Betatestern mal ausprobiert hat.

• BernieP: Hast du denn bei denn auch einen Zugangspunkt fürs AGPS angegeben? Ohne Zugangspunkt wird natürlich keine Verbindung aufgebaut...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• @Delfie: Ich habe BernieP so verstanden, daß nun auch ohne Datenverbindung schnell gefixt wird.
    Vielleicht können ja auch aus der normalen "Ruhe-Kommunikation" zwischen Handy und Funkmast die erfoderlichen Infos entnommen werden?

Naja, am Ende liegt das schnelle Fixing daran, daß der Sat-Almanach noch aktuell war.

nutreon: Der SIP-Bug ist ja wirklich ärgerlich. Dieser Bug und der fehlende Folgemodus bei Nokia Maps machen für mich das Update ziemlich unattraktiv.

Graefe

• erster status nach update

Hiho,

nachdem ich nun seit ein paar Tag die Beiträge in diesem Thread inhaliere, habe ich gestern FW 20 installiert. Zunächst dank an für die wertvollen Beiträge und Hinweise.

Meine Beobachtungen:
    - Installation problemlos

- Kamera ist subjektiv schneller. Sowohl beim einschalten alsauch auslösen.
    - Menü performance unverändert.
    - Keypress bug schein behoben zu sein
    - Wecker funktioniert bei mir.
    - MAPS is nach dem update der FW auf Version v1.2 wk37 b05. Vorher hatte ich version 1.2 wk38 b01 installiert gehabt.
    - Karten sind da. Navigiert wie bisher. Keine Formatierung notwendig gewesen.
    - Termine, Aufgaben und Kontakte habe ich per Outlook syncronisiert. Hat super geklappt.

Das wars fürs erste. :)

cu

Samsung Galaxy S23 Ultra

• es scheint aber das YahooGo jetzt nicht mehr läuft mit die neue firmware, bekomme es nicht mehr installiert. er tuts bis ende runterladen und dann kommt installation abgebrochen.weiß einer was.

• Deifi
    Ja, Zugangspunkt ist angegeben, auch die Serveradresse steht da (supl.nokia.com).
    Ich habe es nochmal probiert. Satfix geht zwar, aber doch nicht so schnell wie vorher (mit AGPS?).
    Da weiß ich ncht weiter.

Hier stand mal eine Signatur.

• Sports Tracker

Nohcmals zurück zu meinem Problem...

Geht bei Euch denn der Sports Tracker? Wenn ja, welche Version habt Ihr drauf?

Da meine bisherigen Maßnahmen nicht gegriffen haben, werde ich wohl nochmals meine Spiecherkarte formatieren müssen und alle Karten nochmals aufspielen... :(

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
      Deifi
    Ja, Zugangspunkt ist angegeben, auch die Serveradresse steht da (supl.nokia.com).
    Ich habe es nochmal probiert. Satfix geht zwar, aber doch nicht so schnell wie vorher (mit AGPS?).
    Da weiß ich ncht weiter.

Hi

Mein N95 baut schon eine Verbindung über UMTS aus sobald ich ein GPS programm wie Nokia Maps oder unter Verbindungen die GPS Daten abrufe, genauso wars auch in der v12, also beim AGPS hat sich bei mir in der v20 nichts geändert, fix ist nach wie vor sehr schnell.

Gruss bobby

• Re: Sports Tracker

Zitat

Original geschrieben von maxe1963
    Nohcmals zurück zu meinem Problem...

Geht bei Euch denn der Sports Tracker? Wenn ja, welche Version habt Ihr drauf?

Da meine bisherigen Maßnahmen nicht gegriffen haben, werde ich wohl nochmals meine Spiecherkarte formatieren müssen und alle Karten nochmals aufspielen... :(

Hi

Ja der Sportstracker geht bei mir auch nach dem Update auf die v20, installiert ist bei mir die aktuelle v1.63, ich verwende den sehr oft weil mir das Programm taugt, vor allem die Live Anzeige.

Gruss bobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!