N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Für alle ungeduldigen: Ich habe nochmal im Thread zur 12er Firmware nachgesehen. Die kam damals am 6.7. für die EURO-1 Geräte und am 10.7. für die deutschen ungebrandeten Geräte (e.g. 0548827 fürs sand). Sollte also bald verfügbar sein und man sollte sich überlegen, ob man wegen 4 (jetzt nur noch 2) Tagen die Garantie riskiert...

(natürlich könnte es genauso gut noch 5 Wochen dauern, waren beim letzten mal jedenfalls 4 Tage, die Prozesse werden die gleichen sein.)

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse

Audi:
    Für's normale Laden geb ich dir Recht - den Strom der Beleuchtung sollte man dem Akku lieber beim Laden gönnen, dann ist der Akku auch schneller wieder fit. Aber wenn ich das Ding im Auto ans Netz stöpsele und Navigiere, hätt ich schon gern dauerhaft was gesehen auf dem Display! Und da macht es sich äußerst gut, wenn das automatisch beim Anstecken ans Bordnetz geschieht... ;)
    Ok, ich bin vielleicht von meinen PDAs etwas verwöhnt, das geb ich zu. Aber schwierig ist's ja nicht, wie LightsOn vormacht und ich hatte es für möglich gehalten, dass Nokia da vielleicht auch mal drauf kommt... ;)

Also nochmal die Frage: Geht das jetzt oder nicht?

Beim Navigieren kannst Du doch sowieso einstellen, dass die Beleuchtung dauerhaft eingeschaltet bleiben soll?! :rolleyes:

Zumindest ist das bei Route66 so :top:

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Falls es noch nicht angekommen sein sollte: Es geht natürlich immer alles irgendwie und manuell. :rolleyes:
    Der Punkt ist: Gibt es eine "Komfortversion", sprich: geht es auch automatisch? :p

Wäre nett, wenn jemand als Besitzer der 20er Version hier mal was zu sagen könnte...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Hi :)
    ich hab dann auch mal den Schritt zur neuen FW gewagt und bin bisher sehr zufrieden :)
    ein Problem hab ich aber:
    führer konnte ich mit der FW 12xxx die Kataloge über mein WLAN aktualisieren und mit der neuen FW geht es nur über das Handy Netz...
    mach ich was falsch oder hab ich bei den Einstellungen was übersehen?

zu der Sache mit Maps Loader...

also ich hab mir gestern Abend alle Karten (500 MB) mit der MapLoader Software neu geladen und es läuft bisher problemlos

vorher hatte ich Probleme wie beschrieben...ebenso Probleme, die in einem anderen Thread wegen der ATI CCC Kiste beschrieben waren...

Nach Entfernen der ATI CCC - Software auf meinem PC (und nur die Catalyst - Software hab ich entfernt, konnte ich alle Karten neu aufspielen... sogar mit Sprachführung, was ich vorher nicht kannte :-)

...wäre schon, wenn ihr nen Rat bezgl der Aktualisierung der Kataloge über das WLAN hättet!
    :top:

• Auch ich hab jetzt die zwanzig drauf... musste temporär auch den PCode ändern... bisher bin ich sehr zufrieden!

Allerdings formuliere ich es mal so: Die lange Wartezeit beim Öffnen der Cam war absolut zu lang und ist jetzt im Ramen dessen was ich für normal halte! Auch andere Dinge die jetzt gefeiert werden hätte ICH bei dem Gerät eigentlich gerne gleich von Beginn an gehabt.

Aber so war es eben bei NOKIA immer schon ... zuerst kommt das Gerät und dann kurz bevor der Nachfolger kommt ist die FW fast ok. :rolleyes:

gruß

• ...Sorry hatte vergessen zu schreiben, dass ich das Forum hier Klasse finde und mir bisher bei allen Problemen, die ich mit meinem N 95 hatte geholfen wurde!!!

Danke Euch nochmals dafür!!! :top:

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Falls es noch nicht angekommen sein sollte: Es geht natürlich immer alles irgendwie und manuell. :rolleyes:
    Der Punkt ist: Gibt es eine "Komfortversion", sprich: geht es auch automatisch? :p

Wäre nett, wenn jemand als Besitzer der 20er Version hier mal was zu sagen könnte...

Hä :confused:

In R66 ist die Beleuchtung immer an das war schon Standardmäßig so eingestellt.
    Da brauch man nicht jedes mal was einstellen das bleibt fest so.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Neue Firmware BB fähig ?

Hallo

Habe bis jetzt jedes Firmware Update mitgemacht.

Im Moment habe ich aber dafür sehr wenig Zeit.

Kann mir jemand sagen, ob mit der neuen N95 Firmware der Blackberry Client läuft ?

Falls ja muss ich eine heute oder morgen eine Nachschicht einlegen- sonst wird mit dem Update bis an Weihnachten gewartet...

Danke für Eure Hilfe

Tiilt

• Ok. Route 66 hab ich natürlich nicht! :rolleyes:

Aber egal. Navigation war ja auch nur EIN Beispiel. Wir können auch nen Messenger Client nehmen, bei dem ich jederzeit gerne sehen würde, wenn neue Nachrichten eingegangen sind. Und zwar, wenn das Ding in der Docking Station auf dem Schreibtisch steht (und daher mit Netzstrom versorgt wird). ;)

Wie gesagt, natürlich mit externen Programmen kein Problem. Klar. Nur sollt's halt auch ohne gehen nach dem 4. Firmware Release. IMHO :D

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Die Kataloge kann man auch über Wlan aktualisieren, einfach in den Katalogeinstellungen den entsprechenden Zugangspunkt auswählen...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!