N95 Neue Firmware 20.0.15 erschienen

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Wer hört denn so nen Dummfunk wie 1Live, also bitte Leute. :flop:

Bei mir gehts auch nicht- Der Real Player beginnt zu laden -startet aber nicht den Stream..

Hast du irgendwas bestimmtes an Proxy eingegeben?
    bzw. gehst du über w-lan oder umts rein?

Ich nutze meine Flat von O2 ...? - liegt da der Fehler?

Gruss
    Andy

• Re: changelog:

Zitat

Original geschrieben von asianlover
    * DVFS (Dynamic Voltage and Frequency Scaling)

Gibts da nähere Infos dazu?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich denke es ist eine Art "Speed Step Technologie" die den Prozessor zum Stromsparen heruntertaktet...

"Fine-grained dynamic voltage/frequency scaling (DVFS) demonstrates great promise for improving the energy-efficiency of chip-multiprocessors (CMPs), which have emerged as a popular way for designers to exploit growing transistor budgets. We examine the tradeoffs involved in the choice of both DVFS control scheme and method by which the processor is partitioned into voltage/frequency islands (VFIs). We simulate real multithreaded commercial and scientific workloads, demonstrating the large real-world potential of DVFS for CMPs. Contrary to the conventional wisdom, we find that the benefits of per-core DVFS are not necessarily large enough to overcome the complexity of having many independent VFIs per chip."

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Ich denke es ist eine Art "Speed Step Technologie" die den Prozessor zum Stromsparen heruntertaktet...

"Fine-grained dynamic voltage/frequency scaling (DVFS) demonstrates great promise for improving the energy-efficiency of chip-multiprocessors (CMPs), which have emerged as a popular way for designers to exploit growing transistor budgets. We examine the tradeoffs involved in the choice of both DVFS control scheme and method by which the processor is partitioned into voltage/frequency islands (VFIs). We simulate real multithreaded commercial and scientific workloads, demonstrating the large real-world potential of DVFS for CMPs. Contrary to the conventional wisdom, we find that the benefits of per-core DVFS are not necessarily large enough to overcome the complexity of having many independent VFIs per chip."

wow! Da sieht man mal, was das N95 für Potential hat, wenn es mit einer vernünftigen Software betrieben wird! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Nach dem Update meines N95 auf die hier besprochene Firmware kommt es bei mir zu häufigen Abstürzen, welche sich z.B. so äußern:

-Öffnen des Players, um die Medienbibliothek zu aktualiseren -> Fortschrittsbalken erscheint und bleibt, Telefon reagiert nicht mehr (habe eine Sandisk ULTRA 2GB karte, welche bislang tadellos funktionierte und welche mit ca. 300 Songs "befüllt" ist). Ein Formatieren der Karte ,bzw. ein Hardreset des Telefons "Affengriff" half nicht.
    -Das Telefon startet sehr schnell, wird aber dann zunehmend langsamer, beobachtet im Menü "Einstellungen", bis es dann nicht mehr reagiert oder neu bootet (ein abschießen der hängenden Applikation ist nicht immer möglich).

Zitat

Edit: Ich würde das Problem an der Speicherkarte festmachen, habe sie gerade neu formatiert und jetzt gehts erstmal. Wundert mich aber schon, weil die Karte vor dem Update noch tadellos funktionierte.

Anscheinend hat mein Handy neuerdings ein Problem mit eAAC+ kodierten Musikdateien.
    Ich habe gestern die Firmware nochmals aufgespielt und auch die Speicherkarte mit Windows-Mitteln neu formatiert. Danach habe ich wieder ein paar Songs auf die Speicherkarte gespielt (.m4a, eAAC+, 96kbit/s). Resultat war, dass der Player schon sehr lange zum Starten gebraucht hat und dann beim Aufbau der Medienbibliothek ins Schleudern gekommen ist, und die von mir geschilderten Instabilitäten wieder aufgetreten sind. Danach habe ich das Handy gebootet, die m4a-Dateien von der Speicherkarte gelöscht und mp3-Dateien aufgespielt und siehe da, es läuft. Die m4a-Dateien haben aber auf der alten Firmware v12 noch funktioniert.

Sven

N95-1 mit FW 20.0.0.15

• Also ich bin auch begeistert, was die neue Firmware angeht. Das ganze Gerät arbeitet deutlich schneller und der Akku scheint mir auch länger zu halten.

Einziges Manko (was mich allerdings schon ziemlich nervt) ist, dass in der Nokia Maps Applikation der Folgemodus nicht mehr vorhanden ist. Leider kann man auch die "alte" Version von smart2go nicht drüber installieren, was mich aber weniger wundert.
    Kennt jemand vielleicht irgend eine Lösung, wie man evtl. wieder zu dem Folgemodus kommen kann?

Gruß

• Hallo zusammen,
    Update hat prima funktioniert, nur Maps findet die Karten nicht mehr. Habe schon mit Maploader neu installiert, trotzdem noch futsch. Es bleibt nur die Weltugel auf dem Display stehen. Hat jemand eine Idee??

• ja - nutze die Suche!

Dort finden wirst du das unterschiedliche Maps Versionen die Karten unterschiedlich abspeichern weshalb dir wohl nix anderes übrig bleibt als sie erneut zu laden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Vielleicht mal eine kurze Hilfe für diejenigen, die das Update auch haben möchten.
    Gebt doch einfach mal bei goo..le den Begriff "NSS Nemisis", mehr darf ich glaub ich hier nicht sagen und dann merkt Euch einen Produkcode der das Update schon unterstützt. - dann wird das auch ganz schnell was mit dem neuen :top: SW-Update..... es lohnt sich !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!